Alternative Programme für Mio 269+ ?

  • Bei der Karte eigentlich nicht aber das Programm sollte für PNA sein.
    Ist der mio freigeschaltet?

  • hallo


    ja programm ist für pna.
    wenn du mit freigeschaltet meinst dass die neue version drauf ist dann ja!


    aber das programm (MN6) funktioniert ja auch nur kann er keine karten finden!


    danke michi

  • Hallo! Vielleicht liegt es daran, dass die Karten-Datei nicht im Verzeichnis miomap\storage card\Maps liegt und die Navilib.ini nicht entsprechend geändert worden ist?

  • Freischalten ist anders gemeint. Bitte genau nach der Beschreibung von navkauz vorgehen. In mn6 einen Ordner Storage Card anlegen in diesem Ordner einen Ordner Maps anlegen und in diesem die Karte legen, wenn mn6 mit Karte startet bitte bei navkauz bedanken ich habe nur den Weg noch einmal erklärt er hat ihn gefunden.

  • ok .. werd nochmal alles genau durchgehen und dann von meinem erfolg/misserfolg berichten


    erstmals danke nochmal


    michi

  • Habe das gleiche Problem.


    Programm wird gestartet, meldet aber den Fehler, dass er die Karte nicht laden kann und stürzt dann ab und er meldet einen FATAL ERROR.


    Habe soweit alles richtig eingegeben denk ich.


    [DB]
    FileName = sd card\miomap\Storage Card\


    [Properties]
    ConfigFilesDir=sd card\miomap\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=sd card\miomap\Storage Card\MAPS\Europe_MN62.map


    und das map liegt in \miomap\Storage Card\MAPS\


    Gibts mittlerweile eine Lösung ?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von cosmicmatrox ()

  • also ich hab einfach alles von vorne nochmal gemacht
    ... ich glaube ich habe irgendeinen ordner falsch benannnt!!!



    ich hab aber jetzt noch ein problem ... er findet keine satelliten!
    an was kann das liegen bzw. muss man da auch andere werte in eine datei eintragen??


    und noch ein nicht so großes problem ... ich kann den mn6 nicht beenden ... da hängt sich das gerät auf



    danke schon mal
    michi

  • also ich habe damals die v3 oder so draufgespielt dass man überhaupt den mn6 verwenden kann, aber welche genau weiß ich nicht!


    wo kann ich das sehen?

  • Reseten dann sollte eine Textzeile mit R23 usw. erscheinen Hauptsache R23 ist irgendwo zu lesen. Kann zurzeit nicht genauer beschreiben mio ist auswärts.


    Wenn die Firmware stimmt kann es auch bis zu einer Stunde dauern bis Sat-empfang da ist.


    Das Problem mit dem Beenden habe ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von essag ()

  • hallo!
    also es steht beim starten r23 und ich hab ihn letztens ca 2 std draussen gelassen aber er hat keine satelliten gefunden ...
    ich glaub ich werd die original software wieder draufspielen

  • Bin wieder da. Die mn6 ohne den beschriebenen Veränderungen updaten, findet man bei Navigon mn6.1 für PNA.
    Nach dem Update wie beschrieben die Software für den Einsatz auf MIO ändern, wenn es dann nicht geht habe ich auch keinen Einfall mehr. Bei mir läuft es tadellos.

  • Danke für alle Anleitungen hier !! Der Nm6 funzt SUPER!
    Danke an alle hier im Forum.


    Aber noch eine frage:
    kann ich die karten vom NM6.2 auf der 6.1er Version laufen lassen ???



    DAKEEEEEEEE

  • Ich glaub ich stell mich zu glatt an.


    - neuestes Update ist drauf
    - MN6 ist auf der SD Card



    .......und mein Mio startet wie immer mit V2. Wie bekomme ich es dazu das es auf die SD Card zugreift ?

    Einmal editiert, zuletzt von ckone_pm ()

  • Hast Du das Update für V2 drauf oder das patch für die V3 drauf ? ist das was Du hast wirklich eine PNA Version? Das war auch mein problem, ich hatte einigemale die PDA Version gezogen (hat auch immer für PNA dabei gestanden).
    .... normal musst du einfach die Anleitung beachten, daß muß einfach laufen !!!



    greetz
    CtAnKy