Alternative Programme für Mio 269+ ?

  • Hallo Werner,


    a) V3-Update installieren (kannst Du auf der Mio-Seite runterladen, dazu mußt Du Deine s/n angeben) und das Update nach Anweisung installieren
    b) alleDaten von MN6.1 unter Beibehaltung der ursprünglichen Ordnerstruktur in einen Ordner "miomap" kopieren (also nur das Stammverzeichnis umbenennen). ACHTUNG: die Kleinschreibung beachten !!
    c) die MN-Start.exe in "miomap.exe" umbenennen
    d) Hardreset maxhen
    e) hoffen, daß "danfried" Recht hat :D

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von danfried ()

  • Hallo Leute,


    mit interesse verfolge ich die Variante das Mio 269 mit der MN6-Software zu betreiben.
    Meine Frage: funktioniert das TMC auch mit der MN6-Software? Müssen eventuell Einstellungen verändert werden?


    Danke Danfried für die Beschreibung, die auch ich als Laie endlich verstehe.

  • Hallo danfried,


    erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Soweit lief alles nach Plan. Patch runter laden, installieren -alles nach Plan. Als ich dann die SD-Card mit dem Patch entnommen habe, kam bei mir auch der ominöse weiße Bildschirm.
    Nun ist mein Mio tot :-(. Der Mio-Tranfer erkennt ihn auch nicht mehr.


    Da lobe ich mir doch mein altes Medion-Navi. Kaltreset, SD-Card wie gliefert mit Update rein, sarten und schon läuft alles.


    Jetzt weiß ich natrülich auch nicht, ob MN6 läuft. Mal sehen, wie alles wieder ans laufen bringe.


    Also noch mal Danke


    Werner

  • Hallo GPS-Fan, dann hast Du offenbar den falschen V3-Patch geladen, keine Angst, ist nicht Dein Fehler, sondern der von mio. Lade einfach den anderen Patch (kannst Du provozieren, indem Du Deine s/n solange verstellst, bis einmal das andere Programm angeboten wird.
    Vorher kannst Du noch checken, welchen Patch Du wirklich benötigst:
    http://www.mio-tech.be/Faqs/index.php?action=artikel&id=367
    Viele Grüße,
    "danfried"

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

  • Hallo danfried, hallo Gemeinde,


    es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man nicht allein mit seinen Problemen ist. Das mit dem falschen Patch habe ich inzwischen auch recherchiert. Mein Problem ist im Moment, dass ich keinerlei Zugriff mehr auf den Mio habe. Ich bekomme nur den weißen Bildschim mit bunten Streifen.


    Das heißt, dass ich den richtigen Patch nicht auf den Mio bekomme. Weder Hardreset noch betätigen des Reset-Knopfes ändern was an dem weißen Bildschirm. Auch der beschriebene Start : Schalter auf OFF, dann bei gleichzeitigem drücken des Zoom - Knopfes den Schalter auf ON ändert nichts, es bleibt weiß. Da auch der MIO-Transfer den Mio nicht mehr erkennt, weiß ich nicht, wie ich wieder Zugriff auf die Software kriege.


    Also, es will nicht :-((


    Gruß


    Werner

  • hi leutz, wenn ich das Update runterladen will erscheint nach dem Download immer die Datei mioDownloader.php
    egal wie oft ich die SN ändere.


    ligt das an meinem DownloadManager oder an MIO???


    mfg.lexx444

  • gleiche Problem hatte ich auch - probier die SN L41MFB02481 und achte auf die richtige Kalibrierung - Gudo

  • gleiche Problem hatte ich auch - probier die SN L41MFB02481 und achte auf die richtige Kalibrierung

    Einmal editiert, zuletzt von Gustafsdotter ()

  • Hallo,


    die bisherigen Beschreibungen für MN6 auf PNA gelten meiner Meinung nach für Medion PNAs und funktionieren aber nicht auf Mio 269+. Nach folgenden Maßnahmen geht es mit einer Navigon-SD:


    1. Das Verzeichnis MN6 in miomap umbenennen.
    2. Die beiden Dateien autorunce.exe und mnavdce.cap in das Verzeichnis miomap verschieben.
    3. Die Datei MN6.exe in miomap.exe umbenennen.
    4. Im Verzeichnis miomap das Unterverzeichnis Storage Card\MAPS neu einrichten.
    5. Die Kartendatei Europe_MN62.map in das Verzeichnis MAPS verschieben.
    6. Die Datei Navilib.ini wie folgt verändern:


    [DB]
    FileName = sd card\miomap\Storage Card\


    [Properties]
    ConfigFilesDir=sd card\miomap\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=sd card\miomap\Storage Card\MAPS\Europe_MN62.map


    ob man, wie für Medion beschrieben,


    [TMC] ändern muss:
    LastKnownFreq=1015


    habe ich noch nicht ausprobiert. In jedem Fall lädt der Mio 269+ nun die Navigon-Karte von der SD und findet auch GPS etc.


    Grüße

  • Hi. ich habe mir wegen der ermutigenden Berichte den MN6.2 Europe besorgt. Allerdings gibt es mir nicht die autorunce.exe: Die heißt autorun.exe. Außerdem gibt es bei die mnavdce.cap nicht. Ansonsten habe ich alles gemacht, wie beschrieben, aber er "bootet" nicht von der SD-Card.


    Wer hat noch Tipps?


    Andreas

  • Hallo twinjet,


    Toto1973 hat Dich doch schon darauf hingewiesen, dass der Mio 269+ ein PNA ist, der mit WinCE läuft, und kein PDA, die mit anderen Win-Versionen laufen.


    Gruß

  • Ja, danke, ich werde das Programm umtauschen. Dann berichte ich weiter...


    Andreas

  • TMC mit MN 6.1 bei mio 269


    In allen User-setting Dateien den TMC-Port ändern


    <TMCPort>5</TMCPort> ersetzen und speichern
    - TMC ist nur mit dem Zusatz-Adapter beim mio 269 zu empfangen


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von essag ()

  • herzlichen Dank! Genau dieser Tipp hat mir zum Glück, d.h. zum funktionierenden TMC gefehlt. Jetzt läuft alles rund.


    Viele Grüße

  • hallo!


    also ich habe folgendes problem!
    mittlerweile startet mn6 schon nur schreibt er jedesmal dass er keine karte finden kann. hab eigentlich alle schritte die beschrieben sind beachtet!
    die karte funktioniert auf einem pda mit mn6 einwandfrei ... gibts bei der karte auch unterschiede zw. pna und pda???


    danke
    michi