MN 6.15 und Frankreichtour

  • hallo ,


    will mich nach längerer Schreibabstinenz mal wieder mit einem Erfahrungsbericht melden:


    Tour von Hannover nach St. Etienne dann dort ein wenig herumgefahren ( Lyon etc.) und zurück.
    Vergleich mit MN 5 und MN4.2 ( ebenfalls lange Frankreichstrecken)


    Unsere Erfahrungen waren überwiegend sehr positiv. Habe bis auf die Farben ( wie MN4.2) keine Veränderungen vorgenommen da mir zu kompliziert.
    Streckenberechnung lief sehr schnell , Routing stabil , TMC stabil - sehr angenehm empfand ich daß TMC jetzt auch in Frankreich funktioniert - auch Reroutings liefen fast immer stabil.
    Einzig die Navigation bei optimaler Route führt in Frankreich manchmal über Feldwege , die man wohl so eher nicht befahren würde - beim Vergleich mit dem Michelin-Atlas stellte sich aber heraus - es war tatsächlich die optimale Streckenführung.
    Einzig eine Reihe der Kreisel waren im Kartenmaterial nicht vorhanden , so daß man etwas improvisieren musste.
    Fazit: MN 6.15 geht so in Ordnung ;)

  • einfache Strecke ca. 1100 km , und dort etwas rumgefahren .
    Bemerkenswert fand ich auch noch , daß die stationären Blitzer auch in Frankreich angezeigt wurden - was bei der dort neuerdings herrschenden Blitzerdichte (und die Strafen sind drakonisch !!) sehr hilfreich ist.


    greetz ;)


  • Ich war letzte Woche in Elsass-Lothringen und Meuse ( nicht auf der Autobahn ). Da war null TMC.


    Du warst wohl nur auf Autobahnen, oder ? Da funzt TMC. ?(

  • Zitat

    Original von Minderbemittelter


    Ich war letzte Woche in Elsass-Lothringen und Meuse ( nicht auf der Autobahn ). Da war null TMC.


    Du warst wohl nur auf Autobahnen, oder ? Da funzt TMC. ?(



    TMC funkt auch auf dem Land ...Da ich eine Grosse Frankreich Tour gemacht habe weiss ich das es da genauso gut funktioniert... von Paris bis zur Normandie ... Atlantik seite runter bis zur Höchsten Brücke der Welt usw ..... TMC funktionierte sehr gut