Gns 9810

  • Hi.
    Hab hier ein riesen Problem.Hab mir bei Ebay eine gebrauchte GNS 9810 GPS Maus gekauft.Dachte das Teil hat einen PS/2 Anschluss weil ich dafür die passenden Kabel für meinen Toshiba E400 habe.
    So jetzt hab ich das Teil heute bekommen und muss mit Entsetzen festsellen das es einen RJ11 Anschluss hat.So.Wo bekomm ich jetzt die passenden Kabel für den E400 her? Finde nichts mehr für den 9810er bei EBay oder im Internet.

  • GNS bietet nichts mehr für den 9810er an.
    Auf der Seite war ich gleich zuerst. ;)

  • Hallo,


    dann rufe bei denen am Besten mal an oder schicke eine email. GNS hilft in der Regel bei Problemen recht unkompliziert.


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Oder schau mal unter bei Usertreffen nach dem Thread zum GNS-Sommerfest, da könntest Du das Problem vor Ort lösen.... ;)

  • Hallo,


    die GNS hat wirklich nichts mehr für die alte Leadek 9810, habe selber schon mal nachgefragt. MD6-Adapterkabel für den Toshiba E400 haben die auch nicht im Lieferprogramm, da der Toshiba E400 keine serielle Schnittstelle besitzt, sondern nur USB.


    Soweit ich weiß, haben die Firmen C & J Direct (www.cjdirect.de) und Dantotec RJ11-Adapterkabel für die Leadtek 9810 noch im Programm. Ich würde es dort mal probieren.


    Gruss


    SkyCaptain

  • Zitat

    Original von BadPeeWee
    Hi.
    Hab hier ein riesen Problem.Hab mir bei Ebay eine gebrauchte GNS 9810 GPS Maus gekauft.Dachte das Teil hat einen PS/2 Anschluss weil ich dafür die passenden Kabel für meinen Toshiba E400 habe.
    So jetzt hab ich das Teil heute bekommen und muss mit Entsetzen festsellen das es einen RJ11 Anschluss hat.So.Wo bekomm ich jetzt die passenden Kabel für den E400 her? Finde nichts mehr für den 9810er bei EBay oder im Internet.


    Hi


    wende dich mal an unseren MOD Roland, @ KalliR
    http://forum.pocketnavigation.de/team.php


    Roland hat(te) einen E400 und auch eine 9810.


    Roiland findet am schnellsten die Links zu den Steckerbelegungen.


    das solte auch hier auch iiiiirgendwo in den Tiefen des Forums stehen


    Möglicher Suchbegriff, Kallir und E400 oder adapter

    ;) bab


  • Ich hatte den Toshiba e800 und e830 und deshalb wirst du mit dem e400 nichts finden. ;D
    Aber egal, da die USB bei allen Toshis gleich ist.
    Du hast Glück, ich habe sogar noch so ein Kabel (USB auf RS232 mit RJ11) herumliegen. :D
    Sende mir einfach eine PN mit deiner eMail und Adresse.


    LG
    Roland


  • :] ;D


    Danke Roland!


    Und einen lieben Gruß von Bonn nach Salzburg!


    ;) Kalli

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    Danke Roland!


    Und einen lieben Gruß von Bonn nach Salzburg!


    ;) Kalli


    Danke Kalli,
    gern gescheh'n und auch liebe Grüße aus den sonnig-heißen (29°) Salzburg.
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    Sende mir einfach eine PN mit deiner eMail und Adresse.


    Kannst mir aber auch eine eMail mit deinen Daten an roland@pocketnavigation.de senden. ;)


    LG
    Roland


    PS.: Woher aus Österreich kommst du denn?

  • NOE, Nähe Wr.Neustad.
    Mail kommt am Abend.Muss leider gleich weg.
    Danke im Vorraus.

  • Hallo.


    Gibt es auch für den MDA-3 (bzw. Baugleiche) oder evtl. den Vario-2 eine Lösung dieses GPS zu betreiben.


    Eine günstige Quelle für einen Adapter wäre da gut.
    Bzw. eine Verkabelungsskizze wenn es nichts fertiges gibt.

  • Zitat

    Original von Tobias Claren
    Hallo.


    Gibt es auch für den MDA-3 (bzw. Baugleiche) oder evtl. den Vario-2 eine Lösung dieses GPS zu betreiben.


    Eine günstige Quelle für einen Adapter wäre da gut.
    Bzw. eine Verkabelungsskizze wenn es nichts fertiges gibt.


    Hi


    eine T- Box findest Du für deinen PDA u.a bei GNS-gmbh.com


    auf der Suche hier im Forum mit den Begriffen, " Steckerbelegung RJ11 "erhielt ich 38 Seiten.


    Dieser Link ist stellvertretend -----> MNB mit DELL AXIM??


    ich muß aber mal in meiner Kabelkiste suchen, es könnte gut sein, das ich ein komplettes Geweih GNS 9810 auf den MDA II / MNDA III habe.


    Das kann aber 1 - 2 Tage dauern

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ja, das Kabel wäre gut.
    Schon gefunden? Da ist nicht zufällig auch noch so ein GPS dabei :D .
    Es kostet zwar nur ein paar Euro, aber wenn man es nicht extra kaufen muss (extra Porto).....

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe eine gebrauchte GNS 9810 erstanden. Ich möchte den Empfänger an einer selbstgebauten Microprozessorplatine betreiben und suche nun nach Dokumentation zu diesem Gerät.


    Weiß jemand ob es im Internet noch eine PDF Anleitung zu diesem Teil zu finden ist ? Ich habe per Google leider nichts gefunden. Der einzige Link ist tot.


    Hat jemand schon irgendwo gelesen, mit welchen Controllcodes man den Empfänger einstellen kann (GPS und TMC?) Ich wäre über jeden Tip dankbar :) Ich selbst habe leider bisher nichts ergooglen können.


    Gruß
    Frank