Wenden auf der Autobahn !!!

  • Hallo Leute,


    Stand heute mal wieder im Stau auf der A7.
    Das Navi hatte mich auch exakt vor dem Stau gewarnt aber umfahren bringt ja oft nix. Also habe ich es gar nicht erst versucht, den Stau zu umfahren, habe auf ignorieren gedrückt und mich brav ans Stauende angestellt.


    Nach einer Weile des Stillstandes bzw. Stop&GO sagte mir mein Navi das ich im 800m wenden solle.
    Wenden auf der Autobahn wie soll das gehen und die nächste Abfahrt war noch 6 km entfernt.


    Also hab ich das Navigieren beendet und die Route neu berechnen lassen, das ging auch eine weile gut, aber nach kurzer Zeit (immer noch Stau, mit Stillsand)
    sollte ich wieder wenden.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder ist es bei mir ein Einzelfall ?


    PS. Ich habe ein PNA Transonic 4000c und Navigon 6 Upgrade (Version 6.1)


  • Gerade weil das im Stand passiert ist, vermute ich mall, 800 Meter hinter Dir war eine Ausfahrt in Gegenrichtung :)


    Du scheinst suboptimalen Satellitenempfang in Deinem Auto zu haben, so dass das Navi Dich nicht exakt dort vermutet, wo Du wirklich stehst.


    Nur meine Vermutung...

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • hi Michi,


    aber warum hatte ich unter MN 5 dieses Prob nicht und das Auto ist auch noch das gleiche ?

  • Zitat

    Original von pdafreund
    hi Michi,


    aber warum hatte ich unter MN 5 dieses Prob nicht und das Auto ist auch noch das gleiche ?


    Hmm - MN|6 routet virtuell weiter, wenn kein Satempfang vorhanden ist... vielleicht ist das auch das Problem...


    Du hattest kurzzeitg keinen Empfang (was ja immer wieder mal vorkommen kann), MN|6 ist virtuell mit der letzten Geschwindigkeit weiter geroutet. Als dann wieder Empfang da war, stellte MN|6 fest, dass Du ja noch ganz woanders bist.


    Dieses Verhalten wurde schon des Öfteren nach Tunneldurchfahrten berichtet - vielleicht ist das die Ursache? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • MN6 macht diesen Fehler immer und überall. Sobald ich irgendwo länger als 3 minuten stehe(Baustellenampel, Autobahnstau, Autobahnparkplatz....usw...) meldet MN6 beim wiederanfahren ***bitte wenden***.....100m später ist alles wieder korrekt. Ist ein Softwareproblem mit dem ich schon immer kämpfe.

  • Zitat

    Original von Meikel
    MN6 macht diesen Fehler immer und überall. Sobald ich irgendwo länger als 3 minuten stehe(Baustellenampel, Autobahnstau, Autobahnparkplatz....usw...) meldet MN6 beim wiederanfahren ***bitte wenden***.....100m später ist alles wieder korrekt. Ist ein Softwareproblem mit dem ich schon immer kämpfe.


    Jetzt müssten sich mal Mausexperten melden - klingt für mich nach abgeschalteter Static Navigation (da bin ich ja mal auf meine ersten Fahrten mit der Holux 236 gespannt; da soll SN auch abgeschaltet sein).

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Fehler hab ich auch. Er liegt daran, dass das Navi nach einer bestimmten Stehzeit die Richtung nicht mehr checkt, in der du stehst - sieh dir mal den Kompass an, der zeigt dann in Gegenrichtung. Sobald du wieder losfährst, blickt es dann irgendwann wieder die Richtung und will dann nicht mehr wenden lassen. Es gab hier auch schonmal eine sinnige Erklärung für das Verhalten (inkl. genaue Zeitspanne, nach der das auftritt), aber die finde ich gerade nicht. Also: Einfach ignorieren.

  • Danke für eure schnelle Hilfe und Antwort.


    Werde es einfach mal ignorieren, obwohl es schon nervt, zumal es das unter MN 5 nie gab, danke Navigon X(.


    Gruß PDAFreund

  • Zitat

    Original von herr.holle
    ... (inkl. genaue Zeitspanne, nach der das auftritt), ...


    3:15 Minuten