MN6 Europakarte Raubkopie !?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Lies bitte DIESEN Thread mal vom ersten Posting an.


    Was willst Du mir damit sagen??? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif] - Hab´ ich gemacht und auf Deinen Hinweis hin jetzt sogar noch ein zweites Mal. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Ich gehe mal davon aus es herrscht Konsens darüber, dass

    • es neue Karten gibt!
    • diese von Navigon derzeit nur mit ausgewählten PNA´s vertrieben werden.
    • es mehr als genug Quellen in den Grauzonen des Netzes gibt.


    Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für reichlich unwahrscheinlich halte, dass die auf e-bay vertickten Karten einen legalen Hintergrund haben. Alles andere ist spekulativ!


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von tommy07


    Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für reichlich unwahrscheinlich halte, dass die auf e-bay vertickten Karten einen legalen Hintergrund haben. Alles andere ist spekulativ!


    Und deswegen sollte man sich kostenlose aus dem netz besorgen ?(


    Klar ärgere ich mich wenn ich nächste woche überteuerte alte karten bekomme aber dann hat der typ ein problem ;)

  • Zitat

    Original von ZwergSlayer


    Und deswegen sollte man sich kostenlose aus dem netz besorgen ?(


    Wie kommst Du darauf? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif]


    Das Ergebnis ist aber (nicht sehr unwahrscheinlich) das Gleiche. Ob gekauft oder selbst gezogen; Raubkopie bleibt Raubkopie. Wobei man ja hier wieder Krümel kacken könnte und fragen, wieso überhaupt Raubkopie - Kopie ja; aber Raubkopie???


    Du wirst sicher die neue Karte bekommen, die wird sicher auch funktionieren, nur glaube ich kaum, dass der wahre Wert dieser Karte über knapp 10 EUR (soviel kosten ja derzeit wohl die 2 GB-miniSD´s) liegt.
    Übrigens der TS 7000 hat einen SD-Karten Steckplatz, also wenn Dir einen miniSD geliefert wird, ist diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "selbstgebastelt".


    So und nun schöne Pfingsten
    Gruß tommy 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • Zitat

    Original von tommy07
    ...
    Was willst Du mir damit sagen???
    ...
    Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es für reichlich unwahrscheinlich halte, dass die auf e-bay vertickten Karten einen legalen Hintergrund haben. Alles andere ist spekulativ! ...


    Genau dieser Auffassung war auch der Threadstarter. Trotzdem hat er sich die Karten ersteigert. Natuerlich nicht ohne sich vorher beim Verkaeufer die Legalitaet bestaetigen zu lassen.


    Er glaubt an das Gute im Menschen. Ich auch, vor allem weil wir nicht wissen in welcher Auktion er gesteigert hat. Deshalb wuensche ich ihm heute schon viel Spass damit. Ich hoffe das wir davon hoeren werden. Und ich glaube sogar das wir hoeren werden das die Karten legal und aktuell sind.


    PS:
    Ich teile Deine Einschaetzung zu den Auktionsangeboten zu 100%.

  • Zitat

    Original von tommy07
    Übrigens der TS 7000 hat einen SD-Karten Steckplatz, also wenn Dir einen miniSD geliefert wird, ist diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "selbstgebastelt".


    Wie kommst Du darauf? ?(


    Auch ich habe einen SD-Steckplatz und habe das Original von Navigon auf Mini-SD geliefert bekommen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi


    Du hast doch einen PDA?! ... oder irre mich da? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a040.gif] Da kann es schon gut sein das Navigon die Version auf miniSD-Karten liefert.


    Ich kann es zwar nicht beschwören, ich habe ja keinen TS 7000 aber wenn dort eine SD-Steckplatz drin ist, dann wird sicher auch eine SD-Karte mitgeliefert und nur von da oder vom Navigon 3110 (hat auch einen SD-Steckplatz) könnte ja aktuelles Kartenmaterial kommen.


    Gruß tommy 8)

  • Hallo,


    ich habe gestern von Navigon den TS 7000 bekommen mit der DACH Karte, die hat von Navteq den Stand 2005/2006.
    Also ich schätze mal 04/05 oder 01/06, aktuellere werden von Navigon offiziell nicht ausgeliefert.



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • @Jarni


    Das was in Deinem Screenshot steht sagt über den Datenstand der Karte, die tatsächlich eingelegt ist, gar nichts aus, das ist vom Programm erzeugt.


    Versuche mal von 01825 Breitenau nach 01809 Heidenau zu routen, wenn das Teil die neue A 17 nimmt (eröffnet 12/06) hast Du die neue Karte.
    Gleiches trifft z.Bsp. auch auf die Südumfahrung von Leipzig A38 bzw. die Südumfahrung von Wien (Wiener Außenring Süd zwischen Mödling und Schwechat) zu. Wenn die drin sind und auch darüber geroutet wird hast Du Karten Stand 04/06.


    Gruß tommy 8)

  • Zitat

    Original von Jarni
    aktuellere werden von Navigon offiziell nicht ausgeliefert.


    Quatsch, es gibt nachgewiesenermaßen PNA mit Karten von Q4.2006


    Sascha

  • Hallo ZwergSlayer,


    da ich MN 6 als PNA und PDA Version habe macht es mich stutzig
    das Deine ersteigerte MN 6 Karte eine Mini SD sein soll. ?(
    Bei der PNA Version sind 2 GB SD Karten beigelegt mit Navigon
    Label, die PDA Version ist eine 2 GB Mini SD ohne Label von Navigon.
    Ich hab auf Händlerseiten geschaut Nirgendwo wird MN 6 mit
    Mini SD angeboten nur SD Karten.


    mfg Heinz

  • Hallo,
    also von 01825 Breitenau nach 01809 Heidenau nimmt die Routenplanung
    die A17.



    Gruß
    jarni


  • Dann hast Du definitiv eine Karte mit Stand 4. Quartal 2006 (sollte NT064**.map) heißen.


    Gruß tommy 8)

  • Hallo, nein die map heisst D-A-CH_MN60.map.



    Gruß
    jarni



  • Hallo Heinz,


    also der verkäfer meint die karte passt in meinen Loox N100 ... müsste also mini-sd sein ?( Auch der screen-shot zeigt einen Loxx N100 ?(


    Gruß
    ZS


  • warts einfach ab für alles andere is es ja eh schon zu spät da ich annehme bezahlt wirste schon haben. Sollte es sich um kein original handeln kannst ja immer noch ne Anzeige erstatten.
    mach dich net verrückt deswechen nun. abwarten und Tee Trinken. :gap