MN6 Europakarte Raubkopie !?

  • Zitat

    Original von ZwergSlayer
    Hi Sascha,


    immerhin besteht ja noch die chance, dass es sich tatsächlich um regulär erworbene karten handelt. Wenn nicht bekommt der verkäufer mächtig ärger ;)


    Das halte ich, schon alleine vom Screenshot den Du gepostet hast für sehr unwahrscheinlich. Denn da sieht man einen PDA, und für diesen gibt es die Karten nicht. Die einzigen derzeit bekannten Geräte für die es die neuen Karten gibt sind der T7000 in der version vom Plus (das sind aber einzelne Karten, und keine Europa komplett), und der nagelneue 31XX von Navigon selber. Davon abgesehen, dass auf dem wahrscheinlich Tom Tom gar nicht läuft, ist es auch sonst extrem unwahrscheinlich, dass jemand erst seit ein paar Tagen ein nagelneues Navi hat, nur um sofort Tom Tom darauf zu installieren, einen Screenshot dessen Karten auf einem PDA zu machen, und dann (trotzdem illegalerweise) die Karten einzeln zu verkaufen.


    Komm schon, vergiss es bitte. Es gib *keine* legale quelle für die Karten, fertig. Und es ist sicher schon ziemlich zweifelhaft, sich die Karten (die einem Navigon nicht verkaufen will), für lau aus dem Netz zu saugen. Aber wenn jemand drittes dafür bei eBay Geld nimmt, hört es echt auf.


    CU,
    Massimo

  • Zitat


    ...
    Das halte ich, schon alleine vom Screenshot den Du gepostet hast für sehr unwahrscheinlich. Denn da sieht man einen PDA, und für diesen gibt es die Karten nicht.
    ...
    Es gib *keine* legale quelle für die Karten, fertig. Und es ist sicher schon ziemlich zweifelhaft, sich die Karten (die einem Navigon nicht verkaufen will), für lau aus dem Netz zu saugen. Aber wenn jemand drittes dafür bei eBay Geld nimmt, hört es echt auf. ...


    Und dann gibt es noch User die stellen hier Screenshots der nicht erhaeltlichen Karten ein, oder posten das sie die Karten nutzen. Oft sind es natuerlich auch nicht die eigenen Karten, sondern die von fluechtigen bekannten, ebay-Haendler oder ...


    Wobei ich damit keinen User im Detail ansprechen moechte. Aber so mancher User sollte vor dem posten sein Gehirn einschalten.

  • Hallo Massimo,


    nein bei diesem gerät handelt es sich um einen Loox N100 ..kannst beim rechten bild oben erkennen!


    Aber egal ich beherzige jetzt den rat den ich soeben bekommen habe und lasse das posten in diesem forum


    Aber so mancher User sollte vor dem posten sein Gehirn einschalten.


  • Ich glaube nicht, dass Du damit (zumindest alleine) gemeint warst. <g> Ansonsten empfehle ich ignorieren.


    CU,
    Massimo

  • Zitat

    Original von ZwergSlayer
    ... Aber egal ich beherzige jetzt den rat den ich soeben bekommen habe und lasse das posten in diesem forum ...


    Hallo ZwergSlayer


    Du hast mein Posting ganz gelesen?
    Wenn Du Dir den Schuh anziehst, dann ist das Deine Sache. Wenn Du das zum Anlass nimmst nicht mehr zu posten ist das auch Deine Entscheidung. Wenn Dir der Schuh nicht passt, dann schmunzele.

  • Hallo Alfred,


    klar ziehe ich mir diesen schuh an! Wird doch deutlich wer gemeint ist " dann gibt es noch User die stellen hier Screenshots der nicht erhaeltlichen Karten ein, ......... Oft sind es natuerlich auch nicht die eigenen Karten, sondern die von fluechtigen bekannten, ebay-Haendler oder ..."


    Klar habe ich beimeinem letzten posting falsch reagiert aber wen wundert es wenn jemand der schon über 11000 postings hat solches "Aber so mancher User sollte vor dem posten sein Gehirn einschalten." schreibt X(


    Habe eigentlich gedacht dieses forum ist etwas solider und freundlicher als andere ;D


    Na egal


    ZS

    Einmal editiert, zuletzt von ZwergSlayer ()


  • Hallo ZwergSlayer
    Du zitierst die wichtigste Stelle nicht.

    Zitat

    Wobei ich damit keinen User im Detail ansprechen moechte.


    Wenn Du hier im Forum liest, dann siehst Du selber die Postings in den genau das passiert was ich beschreibe. Da sind genau die Faelle, die ich beschreibe, zu hauf dabei. Ich werde in den Faellen in denen ich das lese und mir der Sinn danach steht, weiterhin darauf aufmerksam machen. Da wo ich eine fuer mich eindeutige Zuordnung zu "Fehlhandlungen" erkenne, spreche ich den User auch direkt an. Das direkte Ansprechen bringt mehr als man denkt.


    Die Anzahl der Postings ist kein Garant fuer eine bestimmte Art/Ausdruck/Inhalt der Postings. Egal ob 1 oder 11000 Postings, jeder schreibt das was er zum Gelesenen denkt.

  • Hallo Alfred,


    ich möchte dir sicher nicht das schreiben verbieten. Ist ja der sinn eines forums offen zu sagen was man denkt. Ich habe ja auch in meinem eröffnungs-posting um meinungen gebeten und bin deshalb froh über jeden themenbezogenen beitrag.


    Mich störte einfach der "primitive" satz mit dem "gehirn" Ich verstehe einfach nicht wie der in diesen thread passen soll ?(


    Du hast ja schliesslich keine eindeutige "fehlhandlung" erkannt ansonsten hättest den user ja direkt angesprochen ;)



    Wünsche einen schönen tag :)


    ZS

  • So auktion gewonnen.....bin jetzt besitzer einer seamless europakarte :D


    Jetzt muss sie nur noch orginal und aktuell (quartal 4/2006) sein ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e026.gif] Also ich hab´ mir mal spaßeshalber die e-bay Angebote reingezogen, grob geschätzt wage ich zu behaupten >90% sind Kopien und Fakes.


    Was hast Du für die Karte denn bezahlt???


    5 min "search" im Netz hätten Dir mit Sicherheit das gleiche Ergebniss gebracht!


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/schacka_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/schacka_2.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/schacka_2.gif]


    Gruß tommy 8)

  • Hoffe mal es ist kein fake X( ... habe aber keine 100 bezahlt!


    Na ja an eine kopie habe ich auch erst gedacht aber 1. ist das teil auf einer orginal Navigon mini-sd karte und 2. konnte er mir die story glaubhaft darlegen warum er die karte verkauft ;)

  • Zitat

    Original von tommy07
    ...
    5 min "search" im Netz hätten Dir mit Sicherheit das gleiche Ergebniss gebracht!
    ...


    Lies bitte DIESEN Thread mal vom ersten Posting an.

  • Zitat

    Original von ZwergSlayer
    Hoffe mal es ist kein fake X( ... habe aber keine 100 bezahlt!


    Na ja an eine kopie habe ich auch erst gedacht aber 1. ist das teil auf einer orginal Navigon mini-sd karte und 2. konnte er mir die story glaubhaft darlegen warum er die karte verkauft ;)


    Ich wuensche Dir viel Spass mit Deinen neuen Karten

  • Ich wuensche Dir viel Spass mit Deinen neuen Karten


    Danke :)