Eingest.Routenopt.auslesen und anzeigen: !

  • So,


    wieder eine neue alte ? Idee - die Anzeige der eingestellten Routenoptionen mittels Icon / Button in der MapView.
    Hatte geglaubt, das mal bei jemandem im Skin gesehen zu haben, aber alle Recherchen in den 96050/96080-Skins ergab nichts mehr...


    Weiß da jemand was oder hat das jemand integriert ?


    Die Anzeige Autobahn meiden / verwenden ist wegen der Stauumfahrungsbuttons ja integriert worden, aber eine Anzeige (Umschaltung?!) der kurz/schnell-Funktion wäre ja auch reizvoll oder ??!!


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

    Einmal editiert, zuletzt von mobutu ()

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß nicht genau, ob es das menü ist was du meinst/möchtest und ob sich damit dein vorhaben in der karte umsetzen lässt, ich habe mal einen RouteOptionsButton und eine RouteOptionsArea zu bieten. schau mal ob du damit was machen kannst! ist in der pfskin.



    mfg rohoel.

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()

  • Zitat

    Original von mobutu
    Weiß da jemand was oder hat das jemand integriert ?


    Über den Parameter RORegKeys= des Koordinatenprogramms kann man sowas wohl realisieren, wenn man die Anzeige als LaunchFromRegistryButtons realisiert. Ich hatte sowas schon mal angedacht, aber wegen der Übersichtlichkeit auf der Karte vorerst darauf verzichtet.


    Gruß, wind-hund

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Hallo wind-hund,


    wenn ich deinen Tracking-Button richtig interpretiere, wird er "HideOnNon...=yo" nur angezeigt, wenn Tracking off ist, also ein "Drücken Tracking On" Sinn macht ;) ...
    In der Art würde es genügen, zunächst einen "ökonomische Route"-Button einzubauen - ich selbst fahre im (Zwischen-)Zielgebiet immer "kürzest", brauche aber danach für den Transit wieder "ökonomisch"....
    Auch weil der Refresh der Map bzw das Auslesen der Registry nicht fortlaufend geschieht...


    Werde mich mal dran versuchen, aber wegen ersten Registry-Motschens gibts keine Garantie auf Erfolg... :D


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Zitat

    Original von mobutu
    wenn ich deinen Tracking-Button richtig interpretiere, wird er "HideOnNon...=yo" nur angezeigt, wenn Tracking off ist, also ein ";Drücken Tracking On" Sinn macht ;) ...
    In der Art würde es genügen, zunächst einen "ökonomische Route"-Button einzubauen - ich selbst fahre im (Zwischen-)Zielgebiet immer "kürzest", brauche aber danach für den Transit wieder "ökonomisch"....
    Auch weil der Refresh der Map bzw das Auslesen der Registry nicht fortlaufend geschieht...


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... ;) Das Auslesen der Registry ist das eigentliche Problem, da hilft meist nur ein Umweg über die Pfeilansicht oder die tieferen Menüebenen (um die Sonnenbrille (auch mit einem HideOnNonExistentRegistryKey=yo;-Eintrag) einzublenden, gehe ich z.B. ins TMC-Sender-Menü...).


    Da in Deinem Fall ja eine Neuberechnung der Route erfolgen muß (evtl. mittels der Action: DestinationSC.77 ), Du hierbei aber wieder zur Karte gelangst, helfen wahrscheinlich nur ein paar LKlicks, die Dich in die Pfeilansicht und dann wieder zurück zur Karte bringen.


    Bin schon gespannt, Ergebnis bitte hier vermelden! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund
    (...) helfen wahrscheinlich nur ein paar LKlicks (...)


    Am elegantesten wäre es wahrscheinlich mit SendKey und einer Funktionstaste zu lösen, die z.B. die Routenoptionen aufruft...


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Am elegantesten wäre es wahrscheinlich mit SendKey und einer Funktionstaste zu lösen, die z.B. die Routenoptionen aufruft...


    Nein, offensichtlich braucht es das gar nicht, habe es gerade getestet und es funtkioniert wunderbar! Nach der Neuberechnung kommt man in die Kartenansicht zurück und die Anzeige stimmt bereits! : drink

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Nach der Neuberechnung kommt man in die Kartenansicht zurück und die Anzeige stimmt bereits!


    Na, dann ist es ja noch besser!
    Das mit den Funktionstasten müsste aber in anderen Situationen (wenn die MapView nicht autom. upgedatet wird) auch funktionieren!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Das mit den Funktionstasten müsste aber in anderen Situationen (wenn die MapView nicht autom. upgedatet wird) auch funktionieren!


    Du meinst also, man belegt eine Funktionstaste mit einer Action: und ruft diese dann via Sendkey auf? Wenn das so ist, das könnte funktionieren, ja.
    Das wäre insofern manchmal praktisch, wenn die Action: zeitlich einem Launch-Befehl erst nachfolgen soll. Ansonsten kann man ja in einem einen LauncherButton auch so eine Action: aufrufen.

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Genau,
    dann weiß man auch, wann die Action wirklich aufgerufen wird! Oder man kann auch mehrere Aktions aufrufen.
    Jojo mach das doch so bei seinem TMC-Refresh, oder?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat


    Nein, offensichtlich braucht es das gar nicht, habe es gerade getestet und es funtkioniert wunderbar! Nach der Neuberechnung kommt man in die Kartenansicht zurück und die Anzeige stimmt bereits! : drink


    Oh, dürfen wir das in Deinem Skin erwarten ??!!
    Freu - Spannung - :D :D


    Ich denke (wohl wieder zu kompliziert) in einer Abfolge von Klick/copy-Befehlen, die ein Icon mit einem "Zustandsbildchen" füllen, typisch für Nichtprogrammierer...


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Ich habe gerade beim Testen, fast durch Zufall ein Problem ?! entdeckt:


    Geht man auf Routenoptionen und wählt eine Auswahloption


    zB "Autobahn verwenden", sodann im Unterwahlmenue die andere Option (meiden), kommt man direkt zurück in Routenoptionen, mit korrekt angezeigter neugewählter Option (meiden), aber offenbar nicht durchgeführter "Funktion", bemerkbar am LaunchFromRegistryButton in der Map sowie nachprüfbar in der Registry !!!


    Es ist also zwingend, nochmal zurück in die Autobahnauswahl, nichts zu verändern, dort "zurück" zu drücken, dann im Routenoption-Hauptmenue zurück zu drücken und die Changes sind aktiv...


    Das ist doch nicht normal oder ???


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Zitat

    Original von mobutu
    Das ist doch nicht normal oder ???


    Nein, ist es nicht. Ich konnte es auch nicht reproduzieren, bei mir klappt das.

  • Hallo mobutu,


    ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft die Info weiter:
    Es gibt 2 verschiedene Registry-Einträge, da der LaunchFromRegistryButton nicht auf die original gesetzten Einträge reagieren kann. Es muss nach dem Ändern einer Routenoption der Reg-Wert mit Hilfe meines Programmes in einen anderen Reg-Wert "übersetzt" werden, den dann der LaunchFromRegistryButton auswerten kann. Erst dann sind die Eingestellten Optionen und die Anzeige synchron!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    die original gesetzten Einträge reagieren kann. Es muss nach dem Ändern einer Routenoption der Reg-Wert mit Hilfe meines Programmes in einen anderen Reg-Wert "übersetzt" werden, den dann der LaunchFromRegistryButton auswerten kann. Erst dann sind die Eingestellten Optionen und die Anzeige synchron!


    Dagegen spricht aber, daß er ja schreibt, daß die Anzeige richtig dargestellt wird, wenn er noch mal ins Menü gegangen ist. Aber auch dann wird ja kein RORegKeys-Befehl angestoßen, eine Aktualisierung "Deiner" Reg-Werte erfolgt also ebenfalls nicht...
    Vielleicht sollte mobutut mal seinen Code schreiben, damit man ihm weiterhelfen kann ;)


    Abhilfe schafft evtl., den Back-Button des Menü Routenoptionen zu einem LauncherButton zu machen und mit RORegKeys=0 zu verknüpfen.