Woher original Festplatten-Inhalt herbekommen ???

  • Hallo,


    folgendes Szenario, ich oder ein anderer Trottel löscht mir irgendwas von der TomTom eigenen Platte... nehmen wir mal an die Europa Karte (ist alles ok habe bei mir nichts gelöscht... nur die Frage)


    Woher bekomme ich dann den Original Inhalt der Platte ? Denn eine DVD war ja nicht bei um das Gerät evtl. auf den Lieferzustand zurück zu versetzen und alle Ordner wiederherzustellen.


    Grüsse Daniel

  • Tja, gute Frage :D


    Und hier die noch bessere Antwort !!!! :gap


    Wenn man seinen Tom Tom bekommt, sollte die erste Amtshandlung ein Backup sein.... Das kann man dann auf DVD brennen und schon ist man aller Sorgen entledigt...
    Es geht entweder mit TomTom Home (viele raten davon ab) oder aber per Drag&Drop.....
    Ansonsten wüsste ich nicht, wie man den Inhalt wiederbekommen sollte...
    Also falls noch nicht geschehen....schnell ein Backup :D


    weil sonst.... :-D) :-D) :-D) :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy2004 ()

  • Hatte das Problem schon einmal gehabt.TomTom hat mir darauf geschrieben,dass ich das Gerät einschicken muß.Das aufspielen der software ist den aber NICHT kostenlos.Ich hatte Glück,denn ich hatte die ganze software doch noch gesichert.Einfach mit DRAG & DROP auf DVD gebrannt.

  • Japp... Sollte die erste Amtshandlung nach Inbetriebnahme sein... :)

  • Bei TT bekommt man fast alles kostenlos über TTH. Sprachen / Stimmen, die Anwendung (Firmware).
    Aber leider nicht die Map. Es sei denn man hat sich mal eine Onlinemap gekauft. Die liegt dann 1 Jahr im TT-Konto.


    Hat man das nicht und die Map wurde gelöscht hat man ein Problem. TT spielt in der Regel die Map nur kostenpflichtig wieder auf. Deshalb ist da bereits angesprochene Backup oberwichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von flipper500
    Nein, zwei sollten es schon sein, wenn nicht mehr als der Inhalt ab Werk drauf ist.


    Es sind ca. 7-8GB meines Wissens.


    Naja, die meisten Laufwerke heute können DoubleLayer oder wie die heissen ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Naja, die meisten Laufwerke heute können DoubleLayer oder wie die heissen ;D


    Klugscheißmodus an:
    Der User hat nach 4,7GB-DVDs gefragt und die reichen nicht. :P :gap
    Klugscheißmodus off.

  • Zitat

    Original von flipper500


    Klugscheißmodus an:
    Der User hat nach 4,7GB-DVDs gefragt und die reichen nicht. :P :gap
    Klugscheißmodus off.


    :tup

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von flipper500


    Klugscheißmodus an:
    Der User hat nach 4,7GB-DVDs gefragt und die reichen nicht. :P :gap
    Klugscheißmodus off.




    :tup:tup:tup:tup:tup



    Ohne Worte... ;)