PN 2050 Softwareupdate

  • @ DominikP:


    Siehste; es läuft (auch wenn es ein neues Gerät ist) :D
    Viel Spaß mit dem neuen, aktualisierten Teil.

  • danke denn werd ich hoffentlich haben...und nochmal 1000 mal danke für eure hilfe, werde sie gerne wieder in anspruch nehmen wenn fragen aufkommen sollten... ;D

  • Nabend allerseits,


    glaube auch langsam, dass am alten Update irgendwas nich ganz korrekt war. Habe gestern das neue Update runtergeladen und ohne Probleme aufgespielt! Habe dabei nichts geändert (selbe Karte, selbes Vorgehen, selber usb-kartenleser etc...) im Gegensatz zu den ersten (nicht gelungenen) Versuchen mit dem update vom März (siehe hier Seite 1).


    Naja bin nun glücklich dass es geklappt hat und wirklich ein paar nette neuerungen dabei rumgekommen sind. Kann ich nur empfehlen bisher...


    Danke trotzdem allen für die tipps und (hoffentlich nicht) bis zum nächsten Problem ;)


    Viele Grüße
    André


    PS: Mal so noch gefragt: Gibts außer weibl 1 + 3 noch ne andere sprachausgabemöglichkeit für deutsch? Wenn ja wo?

  • ich hab noch keine gefunden..aber die stimme "weiblich_1" ist wie de maddin schneider sagen täte...eroddisch :D
    das einzige was mich an dem neuen gerät ein wenig ärgert das es oben in der linken ecke auf dem schwarzen plaste schon beim auspacken nen fetten kratzer hatte und die folie überhaupt nicht passte. ausserdem war die sw die vor dem update drauf war total lahm...zugriff aufs schnellmenü hat ca. 45 sek. gebraucht und von dem hochfahren will ich mal gar nicht reden... ?(
    aber das funzt nach dem update. über den kratzer werd ich mich mal bei vdo beschweren.nicht bei einem nagelneuen gerät!
    ansonsten ist die neue sw aber echt topp,das hochfahren geht auch total schnell. ;D

  • Zitat

    das es oben in der linken ecke auf dem schwarzen plaste schon beim auspacken nen fetten kratzer hatte


    Ja, das dachte ich anfangs auch ! Und das Material schien so empfindlich zu sein, dass der gesamte schwarze Klavierlack - Rahmen total zerkratzt aussah !
    ABER, des Rätsels Lösung war, als ich bemerkte dass um genau diesen hochwertigen schwarzen Kunststoff eine passgenau sitzende Schutzfolie war (die aber beim geringsten Berühren schon einen Kratzer bekam). Wie gesagt, da ist eine Schutzfolie drauf, die man abmachen sollte ... und dann "zerkratzt" da vermeintlich gar nichts mehr.


    Versuch das doch auch bitte einmal :) Du wirst sehen, dass da auf dem Kunststoff gar keine Kratzer sind, sondern es nur eine Folie ist.

  • hehe du bist ein kleiner gott, habs versucht und du hattest recht....jetzt sieht es wieder aus wie neu. :D aber für´s display werd ich mir mal ne neue folie besorgen,das mit den fettfingern drauf gefällt mir net. kannst du mir da eventuell nebestimmte marke für die folie empfehlen?mfg

  • @ DominikP:


    Zitat

    du bist ein kleiner gott


    Tz tz, na, neee, so vermessen bin ich nicht ! Kannst ruhig Buddha zu mir sagen; das käme meiner Figurlichkeit ein klein wenig näher ... :D


    Learning by doing; - mir erging es nicht anders !
    Mir war das Gerät herunter gefallen und es war an genau gleicher Stelle - vermeintlich - zerkratzt. Bis ich dann irgend wo las, dass es da eine Folie gäb ...

  • Wie "tief" greift das Update?


    Ich scheue micht etwas, das Update raufzuziehen, nachdem beim ersten (auf BT) meine ganzen Adressen und Einstellungen gelöscht wurden, wie siehts hier aus?

  • also meine adressen waren auch weg. aber viel war ja eh noch net drin. ansonsten ist es recht tiefgründig was da neu aufgespielt wird. aber wie gesagt es lief super durch. (sei mutig!) :)

  • Danke für die Antwort.


    Da warte ich doch lieber bis nach meinen (Urlaubs) - Trip.
    Wenn ich wieder was neu eingeben muss, fehlt mir im Moment Geduld und Zeit dazu.
    Vielleicht gibt´s ja bis Ende August noch ein Update und ich treffe "zwei Fliegen auf einmal" und schlecht ist das 2050 im derzeiteigen Zustand ja auch nicht. ;)


    lG


    GP

  • Mit dem neuen Soft hast du manuelle Senderwahl beim TMC.
    Und aus eigener Erfahrung weiß ich wie vorteilhaft das ist, auch in Deutschland !!

  • Ich kann mich meinem Vorredner, respektive Vorschreiber, nur anschließen. Es ist wirklich sehr von Vorteil, wenn man sich den TMC - Sender selbst aussuchen kann. Die Qualität der TMC - Meldungen variiert doch recht stark.
    Von daher ist das Update ein Muss bzw. Pflicht für diejenigen, die sehr viel Zeit im Fahrzeug verbringen und auf aktuellste TMC - Nachrichten angewiesen sind.

  • außerdem hat das hochfahren des gerätes wirklich an schnelligkeit gewonnen...im vergleich zum vorherigen firmwarestand.

  • Nach dem Update ist das mit den Adressen auch kein Prob mehr. Dann kann man die vor dem nächsten Update auf SD-Card sichern. Die neue Software hat einen Menüpunkt dafür.


    Was an Verbesserungen auch noch dazu gekommen ist:
    -Den Button mit der Reigstratur gibt es jetzt direkt unter der Zieleingabe, man kann also um Ziele ins Adressbuch zu übernehmen jetzt direkt in der Zieleingabe auf den Button klicken und um die Heimatadresse/Arbeit einzugeben muss man nicht mehr die Zielführung starten.


    -Lange Ortsnamen usw osyllieren jetzt in den Listenfeldern, man kann also jetzt die Ortszusätze wie "am Main" oder "im Spessart" oder "im Rheinland" jetzt komplett erkennen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de