PN 2050 Softwareupdate

  • Hier ist ohne problem die neue sw (juli 2007) eingelesen. Beachten biete das die richtige sw gebraucht wird (PN2050 oder PN2050S)

    Einmal editiert, zuletzt von gene ()

  • hallo, das gerät war an der 220v stromversorgung angeschlossen und es war die version für pn2050.hatte ja den link auch direkt von einem vdo mitarbeiter. ?(

  • @ DominikP:


    Zitat

    es war die version für pn2050


    Ja, ok. Aber hast Du denn auch einen PN2050 ????? Oder doch nicht ?
    Wenn Du den Batteriefachdeckel abnimmst, den Akku heraus ziehst, kannst Du die genauen Angaben zu Deinem Modell erkennen.


    Schau mal genau nach, ob Du ein PN2050 oder ein PN2050S / PN2050Mazda hast, genau dieser Unterschied ist entscheidend. Es steht an der von mir angegebenen Stelle schwarz auf weiss ...


    Bitte nachsehen ...


    LG
    bjmawe

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()

  • habe ich gemacht. ich habe definitiv das 2050 und hatte auch die richtige firmware.

  • Dann ist meine Emfehlung die richtige SW erneut zu downloaden.
    Dann mit WinZip entpacken, nichts anders benutzen.
    Anschließend die 11 Folder zum mit FAT (nicht FAT32) formattierte SD Karte kopieren.
    Dann loshgehen, die SD Karte im 2050 stecken und gemäß Anweisungen den SW laden.


    Dazu noch die Frage: swelcher SD Karte (Marke und Umfang) hast du dabei benutzt? Und in welchen Lesegerät hast du den eingesteckt?

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()

  • auch das habe ich schon versucht.nochmaliger Download,entpackt mit WinZip,nur die Ordner und Dateien auf die Original VDO 512er Karte. Hab es mit einem Neodio Multi-Cardreader gemacht.
    Aber wie gesagt das Gerät geht nicht mehr an. :(

  • ... und wenn eben gar nichts von den Hinweisen funktioniert, einfach das Gerät zum Fachhändler zurück bringen und 2 Wochen warten. Dann kommt's schon wieder repariert / neu installiert zurück.

  • ich werd morgen mal zum siemens shop fahren und hoffe das die noch eins da haben und ich es umtauschen kann und darf. leider hab ich keine 2 wochen zeit da ich donnerstag in den urlaub fahren wollte. was nen scheibenkleister, hätte ich man die pfoten von weggelassen. na die strafe folgte auf dem fusse... :(
    dann sollen die doch aber die updates nicht online stellen sondern sollen ne mail schicken das man sich zum fachhändler begeben sollte um dieses dort machen zu lassen.

  • Zitat

    und hoffe das die noch eins da haben und ich es umtauschen kann und darf


    Na, dann mal viel Glück dabei !
    Ob allerdings jeder "Fachhändler" seine Geräte updatet, weiß ich nicht so genau. Ein "ich bin doch nicht blöd" Händler würde das Navi sicherlich nicht updaten, weil er einfach keine Ahnung hat und dort so viel Kundenservice gar nicht geleistet wird. Lediglich ein wirklicher Navi - Fachhändler könnte / würde so etwas meines Erachtens noch machen.
    Im Regelfall werden zu reparierenden Geräte zu einer Supportfirma geschickt und dort instand gesetzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()

  • Zitat

    Original von DominikP
    auch das habe ich schon versucht.nochmaliger Download,entpackt mit WinZip,nur die Ordner und Dateien auf die Original VDO 512er Karte. Hab es mit einem Neodio Multi-Cardreader gemacht.
    Aber wie gesagt das Gerät geht nicht mehr an. :(


    Hast du den dann zuerst komplett geräumt, also alle Daten auf deinem Rechner weggeschrieben und den Karte dann mit FAT formattiert?

  • jupp genauso hatte ich das gemacht. karte mit FAT formatiert und anschliessend nur die update daten drauf und karte rein.

  • ich habe mir eine sigma 2GB Karte geholt wo ich alle europakarten aufspielen wollte erst nachdem ich die 512 orginalkarte auf dem recher kopiert und anschließend auf die 2 GB aufgspielt und neu formatiert habe konnte ich alle Europakarten installieren.


    War ganz schön nevend....


    Auch die Updates gingen bequem hatte keine probleme auch braucht man nicht umbedingt eine karte von kinkston oder scan disk man sollte sie beim formatieren nur umtaufen in vdodayton


    und mein kartenleser ist schon was betagter er liest 2 gb nicht ein habe das übern kartenslot im drucker gemacht.-- daher empfehle ich jedem seinen kartenleser zu überprüfen ob der überhaupt 2 gb karten verarbeiten kann (meiner macht aus 2 gb 1 gb und da passt natürlich nicht alles drauf)

  • ich hatte ne 2 gb extre-me-memory benutzt. habe vorhin grad das gerät umgetauscht und nun weiss ich net ob ich das nochmal mit dem update versuchen soll. mein cardreader unterstützt bis 4 gb. hab halt angst das es wieder so in die hose geht....
    also meiner zeigt statt der 2 gb nur 1,86 gb an aber das liegt halt an der reservierung für xp.

  • Zitat

    also meiner zeigt statt der 2 gb nur 1,86 gb an


    Nur wenn 2Gb angezeigt wurde solltest du dich wirklich Sorgen machen!

  • das upgrade ist gerade durch...puh. hat funktioniert^^
    ps muss nochmal ne kleine änderung in dem update gegeben haben...ich habe jetzt die GUI B40-070522r2 Nav.SW 3.87 Karte 17984 Gamma
    Plattform Windows CE 5.0 System 1.2.5. Datum 16.03.2007
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von DominikP ()