Für alle GoPal 3.x ME, AE, PE Neue Sprachausgabe u. POI-Sounds für POI-WARNER

  • Kan jemand mir 6db Niederländischen Files bezorgen?


    Vielen Dank,
    Bassie

  • Hi Jungs,
    eines muss ich loswerden.
    Ich hatte mir eigentlich ein Navi (MD96220) gekauft,um von A nach B zu kommen.
    Danke Euch, vor allem Navirunner und Georg1975 merke ich, dass auch Navi Spass machen kann ;D


    Herzlichen Dank

  • Hi uwissner,
    ja, so´n navi kann tierischen Spass machen :) Hätte ich auch nicht gedacht und war ursprünglich gar nicht mein ansinnen.
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    im Dateianhang findet ihr die MD96220-Dame, dessen Stimme mit Profi-Tools eines Toningenieurs in der Lautstärke maximiert wurde :schiel. Die Dateien sind von User Till Wollheim zur Verfügung gestellt worden und wurden von mir lediglich in ein lauffähiges Format gebracht.
    Ich konnte beim Test feststellen, dass es zu keiner Zeit zu irgendeiner Verzerrung bei der Sprachausgabe kommt, wenngleich auch die Verbesserung zu den um 6dB, mit ähnlichen Tools angehobenen WAVE-Files kaum hörbar ist. Jedoch könnte es sein, dass diese Sounds hier etwas Lautsprecher- oder Verstärkerschonender sind. Till gibt an, dass gerade hierauf großer Wert gelegt wurde.


    Ihr könnt die Dateien ja auch mal einem kritischen Test unterziehen.: drink


    Die Files kommen in den Ordner \My Flash Disk\navigation\res\de\AUDIO welcher zuvor unbedingt gesichert oder umbenannt werden sollte.


    Bei Frage nach Überschreiben bestätigen.


    Gruß

  • Hi JKUMusic...


    tolle Sounds...habe sie schon bei mir eingebunden. :applaus


    Ich habe allerdings mit dem neuen POI-Warner 3 ein Problem... :angryfire ich kann "nur" Sounds aus dem internen Speicher (\windows\*.* ; oder \*.*) auswählen. Ich kann nicht auf die SD-Karte wechseln...bietet das Menü nicht an. Ist da schon was bekannt? ?(

  • Hallo,


    ich wollte nur kurz ein :respekt da lassen.


    Ich habe mir auch die 6db-Dateien "geklaut".


    Macht das Roadster-Fahren jetzt etwas leichter ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von keytouch
    Ich habe allerdings mit dem neuen POI-Warner 3 ein Problem... .......... Ich kann nicht auf die SD-Karte wechseln...bietet das Menü nicht an. Ist da schon was bekannt? ?(


    Welche Ordnerstruktur hast du auf der SD-Karte? Imho dürfen die Sounds nicht tiefer als in einem Ordner vergraben werden.
    Also: \Storage Card\Sounds\***.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie...


    danke...


    habe es gestern noch sehr spät beim HSV-Michi gelesen.


    Hätte Medion mal dazuschreiben können.


    Ist das evtl. auch die Ursache dafür, daß sich teilweise der mp3-Player einfach schliest, wenn ich mp3's zur Favoritenliste hinzufügen möchte?

  • Hallo,


    ... auf Seite 6 schreibt JKUMusic :


    Alle angepassten WAV-Files für die Sprachausgabe passen auf die ALDI-Nord (Release ...07) und ALDI SÜD (Release ...06) Versionen des MD96220.


    Das verwirrt mich ein wenig.


    Ich habe einen MD 96080 (Gopal 2) von 12/2006 - (Aldi Süd)
    und einen MD 96270 (Gopal 3) vom 20.06.2007 - (Aldi Nord)


    funktioieren die WAV-Files auf diesen PNA´s auch?


    Vielen Dank im Voraus
    Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Heike . ()

  • Zitat

    Original von keytouch
    Ist das evtl. auch die Ursache dafür, daß sich teilweise der mp3-Player einfach schliest, wenn ich mp3's zur Favoritenliste hinzufügen möchte?


    Ich nutze den MP3-Player nicht, deshalb --> einfach ausprobieren. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von JKUMusic
    Hallo zusammen,


    im Dateianhang findet ihr die MD96220-Dame, dessen Stimme mit Profi-Tools eines Toningenieurs in der Lautstärke maximiert wurde :schiel. Die Dateien sind von User Till Wollheim zur Verfügung gestellt worden und wurden von mir lediglich in ein lauffähiges Format gebracht.
    ...


    Hallo,


    ich habe mal die Dateienamen aus dem Archiv "Tills_AUDIO_Anhebung_m_Profi-Tools.rar" mit den Originalen verglichen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Archiv eine Datei "SieverlassenSieverlassen.wav" gibt, die im Original nur "Sieverlassen.wav" heißt. Das ist doch wahrscheinlich nicht richtig, oder?


    Grüße
    procash

  • Hallo zusammen


    Ich hab hier das MD 96270 das mit dem 470T baugleich sein soll!
    Also nur zur info alle hier im thread geposteten files laufen auf dem MD96270.


    Aber 2 fragen hab ich noch.
    Ich hab gedacht das ich meine original soundfiles aus dem \My Flash Disk\navigation\RES\DE auf meine platte gesichert hatte. sah jedenfalls so aus. Die sind nu aber nicht da, ordner ist leer.


    Wo bekomme ich jetzt die original sounddateien wieder her, kann sie mal jemand posten?


    Und ist es echt so, das ich die lautstärke der ansage nicht verändern kann?


    bis später


    tassilo

  • Zitat

    Original von tassilo64
    Wo bekomme ich jetzt die original sounddateien wieder her, kann sie mal jemand posten?


    Von deiner CD / DVD.


    Zitat

    Original von tassilo64
    Und ist es echt so, das ich die lautstärke der ansage nicht verändern kann?


    Doch, geh mal in die Einstellungen.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • hallo bonnie


    Danke soweit, in den einstellungen finde ich nur die lautstärke für den Klicklautstärke.


    Ich meine die für die ansage...aber das geht wohl nicht, sonst würde es ja nicht die verschiedenen soundfiles mit verschiedenen db-anhebungen geben, oder?


    gruß
    tassilo

  • Hallo Tassilo,


    Du musst schon die Navigation gestartet haben. Dann M-Button und Einstellungen. Da findet sich auch die Einstellmöglichkeit für die Sprachlautstärke. Deine weiteren Überlegungen dazu sind Trugschlüsse.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen