ehemals: alte Termine in Outlook 2002 - jetzt: automatisches Verschieben

  • Outlook zeigt mir nur die Termine der letzten sechs Monate an, was auch richtig ist, da ich eingestellt habe, dass alles, was älter ist, archiviert werden soll.


    Aber mir gelingt es gar nicht, ältere Termine noch einmal anzuschauen. Auch wenn ich die Datei archive.pst öffne, erkenne ich keinerlei Unterschiede.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Outlook zeigt mir nur die Termine der letzten sechs Monate an, was auch richtig ist, da ich eingestellt habe, dass alles, was älter ist, archiviert werden soll.


    Aber mir gelingt es gar nicht, ältere Termine noch einmal anzuschauen. Auch wenn ich die Datei archive.pst öffne, erkenne ich keinerlei Unterschiede.


    Hi,


    bist Du sicher, dass Du auch den Kalender archivieren lässt? Und dass Du den in den richtigen Ordner archivieren lässt?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Danke für den Anstoß :)


    Ja, ich hatte die Einstellungen vorher geprüft und auf Grund Deines Postings noch einmal. Und da ist mir aufgefallen "...alle Elemente in den Standard-Archivordner verschieben..."


    Und siehe da: es gibt tatsächlich einen Ordner "Archiv" ?(


    Hatte immer gedacht, ich müsse die archiv.pst öffnen...


    Danke (mal wieder), H.-J. : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und siehe da: es gibt tatsächlich einen Ordner "Archiv" ?(


    Tja, 10 Jahre innerbetrieblicher 1st Level Support zahlt sich halt aus. :D


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • So, Zeit für die nächste Frage :)


    Mir fällt seit Monaten auf, dass alle Mails, die "bestell" im Absende-Namen beinhalten, direkt in den Ordner "gelöschte Objekte" verschoben werden.


    Zuerst fiiel mir das bei Mails von Amazon auf, nun auch bei Mails von PDAMax.


    In den Regeln finde ich keine zutreffenden Einträge - da finde ich sowieso viel weniger als ich im Lafe der Jahre eingerichtet habe ?( Nun habe ich alle, die er mir angezeigt hat, mal gelöscht.


    Und auch in der Datei "Junk Senders.txt" ist nichts Übereinstimmendes vorhanden.


    Hat noch jemand einen Tipp? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Wenn Du mit Outlook mehrere Konten bedienst, dann kannst Du auch pro Konto eigene Regeln anlegen. Im Regelassistent dann das richtige Konto auswählen, und die Regel suchen.


    Im Büro habe ich noch einen Spamassistenten, den ich zu Hause nicht habe.


    Weitere Möglichkeiten, zu filtern kenne ich nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @H.-J.: ja, ich benutze mehrere Konten, habe oder finde aber nicht die Möglichkeit, verschiedene Regelassistenten aufzurufen ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Da werden bei mir alle drei Konten gemeinsam angezeigt

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Michi, Du hast alle drei Konten in einen Posteingang geführt-das geht nur, wenn Du für jedes Konto eine eigene Outlookdatendatei anlegst!


    Gruss


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von kockie
    Michi, Du hast alle drei Konten in einen Posteingang geführt-das geht nur, wenn Du für jedes Konto eine eigene Outlookdatendatei anlegst!


    Gruss


    Wolfgang


    Ja, ok, aber das will ich ja gar nicht :D


    Also habe ich auch nur einen Regelassistenten und somit weiterhin mein Problem :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Salve Michi,


    ich hab zwar nicht verstanden was bei Dir rauskommen soll, wenn fertich. ?(


    Aber dann will ich mal versuchen Outlook auseinabderzudröseln und seine Möglichkeiten aufzuzeigen:


    1) Outlook ist ein in sich geschlossenes System, das für jeden User eines PCs/Domäne einzeln angelegt wird.
    2) Auf Outlook Daten kann von ausserhalb des Systems Outlook nicht zugegriffen werden, weil alle zu einem User gehörenden Daten in der Datei Outook.pst systemimanent gehändelt werden. Jeder User hat also genau ein Outlook "Konto".
    3) In einem Outlook können beliebig viele E-Mail konten eingebracht werden, die allerdings nur von EINEM Regelassistenten bearbeitet werden.
    4) Innerhalb von Outlook können beliebig viele "Outlookordner", die bessere Bezeichnung ist Container, angelegt und verwaltet werden. Auf diese Container kann nur Outlook selbst zugreifen, keine andere Software.
    5) Jeder Container kann mit eigenen, frei definierbaren Regeln besetzt werden, die gemäß der Schachtelung der Ordner zur Anwendung kommen.
    6) Es ist möglich, nicht Userbezogene *.pst Dateien zu erzeugen und sie per Regel mit Inhalten zu versorgen und mehreren Usern darauf zu Zugriff zu gewähren, dabei muß eine bestimmte Vorgehensweise und Rechtevergabe beachtet werden.
    7) Outlook Daten können exportiert werden, um sie von anderen Programmen nutzbar zu machen. Ich kennen allerdings kein outlookimanentes Tool, dass diesen Vorgang automatisiert.
    8) Outlook ist mit riesigem Abstand das mächtigste Officeprogramm, dass MS je erfunden hat. Die Möglichkeiten sind so vielfältig (besser monströs), dass ich niemanden kenne, der dieses Werkzeug wirklich im Griff hat und gezielt effizient einsetzen kann.
    9) Was willst Du eigentlich genau erreichen?


    Gruß Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo Stephan,


    erst einmal danke für deine ausführliche Beschreibung, die sehr interessant zu lesen ist und an meiner Frage gänzlich vorbei gestreift ist :D :D :D


    Was soll rauskommen?


    Rauskommen soll, dass Mails, die im Absender das Wortteil "bestell" beinhalten, nicht schon beim Empfang in den Ordner Gelöschte Objekte verschoben werden. :)


    Ich empfange im Outlook drei EMail-Accounts, aber alle unter einem Outlook User (ich habe also nicht mehrere Benutzer eingerichtet). Also habe ich auch nur unter Dolumente und Einstellungen\Michi\Anwendungsdaten\Microsoft überhaupt einen Ordner "Outlook".


    Dieser beinhaltet eine "Junk Senders.txt", "outcmd.dat", "outlook.fav", "outlook.nk2", "outlook.srs", "outIPrnt" und eine "views.dat".


    Und nur unter Dolumente und Einstellungen\Michi\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft gibt es ebenfalls einen Ordner "Outlook" mit den Dateien "archive.pst", "extend.dat" und "outlook.pst".


    Eine Suche über die Festplatte fand ebenfalls keine weiteren *.pst oder "Junk Senders.txt" - was ja auch richtig ist.


    Der Regelassistent enthielt keinerlei Regeln, die dieses Verschieben auslösten, und auch in der "Junk Senders.txt" ist "bestell" nicht zu finden.


    Ein automatisches Verschieben findet ebenfalls nicht an der Quelle (hamburg.de) statt.


    Also wo? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Moin Michi,
    ev. suchst Du an der falschen Stelle/im OL. :(


    Hast Du irgendein VirenschutzProggy laufen, das auch
    eingehende Mails scannt? Oder hast Du ZA/ZoneAlarm?


    Viele solcher Progs fummeln auch in Mail-Clients ,
    sei es OLE, OL, etc, ´rum.
    Typischerweise als Option "POP-Mail" prüfen o.ä.


    Check das mal, bitte.
    Wolf