Hallo Navi-Profis,
folgende Mail habe ich gerade an Navigon geschrieben:
ZitatAlles anzeigenHallo,
habe soeben meinen PNA 7000T zurück erhalten und bin sehr über der schlechten Service enttäuscht, den Navigon liefert!
Das Gerät hat immer noch das gleiche Problem, aufgrund dessen ich es zu ihnen eingeschickt habe.
Ihr Servicetechniker schreibt jedoch, er habe auch nach mehreren Versuchen keinen Fehler gefunden!
Da muss ich mich natürlich fragen, ob er überhaupt meinen Fehlerbericht gelesen hat. Ich hatte sowohl der Dame am Telefon als auch im Begleitschreiben eindeutig mitgeteilt, das sich das Gerät nicht normal Ein- und Ausschalten lässt.
Ein normales Betätigen des Power-Button schaltet das Gerät weder ein- noch aus, es passiert nichts. Lediglich ein sehr langes Drücken (sprich ein Hard-Reset) schaltet das Geräet ein und die Software wird neu installiert, der Screen kalibriert. Wird es danach über die Software (Button "X") ausgeschaltet, lässt es sich wieder nur durch Hard-Reset aktivieren.
Das Gerät zeigt beim ersten Versuch hier auf meinem Schreibtisch die gleichen ärgerlichen Symptome! Warum war es ihrem Techniker nicht möglich, dies zu prüfen?
Ich verlange, das Sie das Gerät per UPS auf Ihre Kosten abholen lassen und endlich reparieren bzw. tauschen!
Ich habe es ihnen extra in einer Zeit geschickt, in der ich es nicht benötigt habe, diese Zeit ist nun aber vorbei, ich benötige ein Navigationssystem, das ich nicht erst zurücksetzen muss, bevor ich es nutzen kann!
Eine derart schlampige Arbeit lässt mich als Mitarbeiter des Customer Support eines großen intermnationalen Unternehmens einfach fassungslos zurück.
Ich erwarte Ihre umgehende Reaktion!
Hintergrund:
das Gerät ist etwa 3 Monate alt, der Fehler war von Anfang an vorhanden, ich habe es aber dringend benötigt. Der Fehler wurde 2x eindeutigst beschrieben. Die Techniker bei EZI (Firma, die die Reparaturen für Navigon durchführt) sind entweder zu faul oder zu blöd, das Gerät zumindest einmal normal einzuschalten!