Frage zum POI-Warner auf V3 ME

  • Hallo Leute,
    da habe ich mir heute den POI-Warner zugelegt und registriert und zusätzlich mich
    bei Pocketnavigation.de registriert und feststellen müssen , da die nochmals Knete für die Blitzer haben wollen ?(
    Jetzt werde ich erstmal auf die Blitzer verzichten und nur die kostenlose POIs benutzen.
    Nur irgendwie habe ich mit meinem POI-Warner Probleme. Laut Beschreibung sehe ich da
    ein Programmmenu !Datei POI-Manager POI-Sync Info. So was habe ich nicht !
    Bei mir steht nur Datei POI-Manager sonst nichts. Auch ist das POI-Warner Symbol bei mir rot und nicht grün.
    Dann habe ich mir bei Pocketvavigation.de einige kostenlose POIs runtergeladen und auf meinem PC gespeichert. Wo gehören die denn jetzt auf PNA hin.
    Würde mich über Hilfe freuen
    Gruß Sandy

    Einmal editiert, zuletzt von sandy ()

  • Hallo sandy,
    schau mal auf deinem PC unter Start, Programme nach. Da solltest du unter POI-Warner GoPal-Edition das Sync-Tool finden. Da trägst du deine Zugangsdaten ein kannst anklicken, welche Overlays synchronisiert werden sollen und die, wenn der PNA angeschlossen ist, direkt ins richtige Verzeichnis laden.
    Im POI-Warner selbst nimmst du die Einstellungen vor.
    Wenn du dann GoPal startet, sollte er automatisch mitstarten, erkennbar am grünen Quadrat.


    Gruß
    bonnie

  • Hi Bonni
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Das rote ist jetz grün und einige OVI's
    habe ich jetzt auch drauf. Mein POI-Warner-Menue zeigt aber immer
    noch nur "Datei POI-Manager" und nicht "Datei POI-Manager POI-Sync Info. an
    Sandy

  • Zitat

    Original von sandy
    Mein POI-Warner-Menue zeigt aber immer
    noch nur "Datei POI-Manager" und nicht "Datei POI-Manager POI-Sync Info. an
    Sandy


    Hallo sandy,
    entschuldige bitte, ich hatte mich oben nicht klar genug ausgedrückt.
    Bei der GoPal-Edition des POI-Warners befindet sich das Sync-Tool nicht im POI-Warner selbst, sondern auf dem PC. Insofern kannst du es dort auch nicht finden. Die Anleitung wurde anscheinend ohne Anpassung von anderen Versionen 1:1 übernommen.


    @ Markus: Könnte das bitte nicht mal geändert werden?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von zottelthebest
    Möchte mir die Blitzer POIs kaufen.


    Hast du bereits den POI-Warner?


    Gruß
    bonnie

  • Natürlich :)


    Muss mic hnun nur noch registrieren und für die Blitzer POIs zahlen, nur welche Software gebe ich im Profil an? GoPal 2?

  • Danke für die schnelle Hilfe. Wollte nur sichergehen, dass die POIs dann dasselbe Format haben und auch in der V3 nutzbar sind.
    Ist dies der Fall, dann ist die Angabe V2 oder V3 nur für die Statistik, richtig?

  • Noch eine Frage, konnte in der Suche nichts finden hierzu. Zumindest nicht für Standalone Navis, also keine Pocket PCs.


    Wie bekommt man die POIs auf die Speicherkarte, sodass diese bei "Gefahr" entfernt werden kann, sodass die POPIs nicht mehr angezeigt werden. Geht das überhaupt beim POI Warner?