Update bei Mioclub

  • Nachdem ich gelesen habe das es für den C710 ein Update mit Aktualisierung der Karten gibt habe ich einfach mal mit dem Updatetool für den C250 versucht ein Update zu bekommen.


    Das Ergebnis war ein riesiges Update mit Aktualisierung der Karten, MioMap 3.2 Europakarten (dazu vor dem Update die SD Karte in den Slot schieben)
    Nicht nervös werden, es dauert weil es so groß ist. Man hat manchmal den Eindruck das es steht. Ist aber nicht so.
    Also los Leute. Holt es Euch.
    Grüße
    der Nowodka

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Ich bin noch am Updaten. Danach sehe ich es mir mal an.
    Das Update dauert nun schon ca. 8 Stunden.

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!

  • hallo,


    hab jetzt raus gefunden wieso die blitzer nicht mehr gehen!!


    die datei sys.txt wurde geändert.


    sieht jetzt so aus:


    [debug]
    smart_2d=1
    slowsim=1
    loop_sim=1


    [interface]
    mio=1


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    enable_at_startup=1
    disable="_SUI", "_GER", "_AUT"



    man muss nur die letzt zeile löschen "disable="_SUI", "_GER", "_AUT"", dann geht es wieder mit den blitern!! zumindest bei mir :D

  • Richtig, bezüglich Blitzer wollte ich gerade dasselbe posten.
    Die Sys.txt ändern und es geht wieder.


    Der Pfad auf der SD Karte lautet:


    <laufwerk>\MioMap\Maps -- da sind die Karten drin
    und <Laufwerk>\MioMaps\miotc\pois -- da ist unter anderem die Radardatenbank drin

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!

  • Endlich ist das Update fertig. Hat mit diversen Hängern fast genau 24 Std. gedauert.


    Ob es sich gelohnt hat wird sich zeigen. Zumindest gehe ich erst mal davon aus das die Karten neueren Datum`s sind.


    In der Menüführung von MioMap hat sich am Aussehen und der Funktion auch was getan.

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!


  • Offensichtlich nicht nur bei dir ;D Bei mir passt es jetzt auch wieder mit den Blitzern. (Fehlen nur noch Updates.... :( )


    Danke für deine Arbeit! Golffahrer86!

  • Habe ein großes Problem mit meinem MIO c250 plus


    Habe die neuesten Karten von mio runtergeladen auf sd-card
    und wenn ich jetzt mein Mio anmache und auf miomap gehe kommt folgender fehler:


    FFUI error.


    FFUIERROR: Unknown
    command
    Name=[HASUSMAP]
    SCRIPT
    [s_mio_wince_default] at
    tick 0


    Hinzu kommt dass die Blitzer nicht mehr da sind


    Habe schon sys datei geändert und mit Mio transfer in sd-card und flash eingefügt aber die fehlermeldung kommt weiterhin


    AN was liegt es?? Kann mir jemand helfen??

  • welche Karten und wo hast du die denn runter geladen? IJch habe immer noch meine Frage bezüglich der Europakarte wo kriege ich die?? Kann jemand helfen? Wäre sehr dankbar. Ich fahre nämlich nächsten Monat nach Polen da wollte ich gucken was das Ding so kann...


  • OK ich bin noch ein ziemliche Newbee, aber das könnte mit der SD Karte was zu tun haben evtl. Nicht alle Karten funzen mit dem C250.
    Wenn das natürlich alles original Mio ist Maps of SD sollte es keine Prob. machen, oder?!

  • wo sind die Karten denn gespeichert?


    Die müssen auf die SD Karte in folgende Ordner:


    MioMap--maps-dann die Karten.


    Einige Karten sind gesperrt. Dazu das Dialogfenster einfach mit OK bestätigen.


    Die Blitzer siehe hier =



    Du musst die Datei "sys.txt" bearbeiten:


    [debug]
    smart_2d=1
    slowsim=1
    loop_sim=1


    [interface]
    mio=1


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    ;enable_at_startup=1
    disable="_SUI", "_GER"


    Die Zeile disable.... mit einen Semikolon auskommentieren.


    Sollte klappen.

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Die Karten sind auf der sd-card gespeichert und funktionieren auch. D.H. er ließt sie auch.


    Es liegt an den Blitzern, die nicht mehr erscheinen!


    sys-Datei habe ich schon geändert und auf sd-card gespeichert aber der felher ist immernoch da!

  • Die sys.txt gehört nicht auf die sd karte sondern die liegt auf dem Gerät im
    Verzeichnis miomap\miomap


    Dort mit MioTransferhack C250 hinkopieren.


    Unter miotc\pois\ muss die Datei SpeedCams.mtc sein.


    Falls Du sie nicht hast dann von der Original CD rüberkopieren.
    Nicht bei Mio-tech synchronisieren denn dann ist sie wieder weg.

    Fährt man Rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferaum!!