Update bei Mioclub

  • Hab das auch mal testweise probiert, allerdings sagt er mir immer, das mein Gerät nicht angeschlossen sei oder ich den Treiber installieren soll.


    Das normale Update-Programm funktioniert tadellos. Hast du am Treiber was verändert?

  • Schau mal im Gerätemanager unter USB ob da ein Windows CE Gerät vorhanden ist.
    Falls Nein dann musst Du den Treiber von der CD installieren.

  • Schon klar.
    "Pocket PC 2003" ist installiert.
    Der Updater für den C710 geht auch.

  • Zitat

    Original von toniguenther
    Schon klar.
    "Pocket PC 2003" ist installiert.
    Der Updater für den C710 geht auch.


    alles klar, kann es sein das er dann auch die Daten für den C710 updaten will?


    Ich weis nicht ob da was anders ist.

  • Hallo,


    Ihr redet immer von "runterladen" der neuen Karten. Auf der Mio-Club Web-Seite wird aber nur eine 1GB SD Karte angeboten. Vielleicht hab ich das völlig verschlafen, aber ich habe niergends eine Addresse gefunden, wo ein Download gemacht werden könnte. Da sind auch keine Angaben über das Datum des Kartenmaterials, als ob man etwas zu verbergen hätte. Ich wollte mal anfragen, ob jemand die aktuellen Daten hat, damit ich das mit meinen vergleichen kann.


    Kann man eigentlich die Daten einzelner Länder runterladen, oder ist das alles in einem einzigen File, z.B. für Westeuropa?


    Gruss, Hans

  • @nowokda


    habe es mit tranferhack probiert immernoch derselbe fehler wie oben geschrieben. Habe mal jede Veränderung der sys-Datei gemacht und reinkopiert in flash. aber es klappt nicht


    was ist die hasusmap?muss man die verändern im script habe ich mal nachgeschaut aber nix gefunden


    was kann es noch sein??


    Sorry für meine nerverei


  • Ich habe genau das Problem, dass dieses Dialogfenster erscheint, dass einige Karten gesperrt sind. Wieso ist das der Fall? Kann ich diese Karten entsperren? Oder muss ich da nochmal irgendetwas hinzukaufen?

  • Das sind bestimmt keine Originale. Denn auf der Original SD Karte sind keine Karten gesperrt.


    Dazu kann ich nichts sagen.

  • Dann passt deine licens.db nicht zu den Karten.
    Entweder du hast die Karten nicht legal erworben, oder du hast was vergessen zu überspielen.
    Falls du eine licens.db datei hast, die muss ins root Verzeichnis von Mio, also eine Ebene höher als das Mapverzeichnis, da wo auch die exe liegt!

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir letzte Woche auch Mio C250 Plus geholt und wollte nun wissen welche updates ich bekommen kann und wo Ich würde gerne wissen wie gross die SD Karte max sein darf und wo ich updates bekomme.
    gruss
    kayranafi

  • Hallo, wo kann man das den downloaden das Update? Link hast du evtl den du hier reinstellen kannst? Habe den Updater installiert aber ich bekomme gar keine Verbindung zum Mio damit. Allerdings funktioniert der Updater für Mio 250 einwandfrei. Ich habe nun auch die sys Datei neu ins Mio gespeichert. Hoffe das nun die Blitzer wieder da sind. Gruß ALex

  • bei mir ist die karten irgendwie gesperrt :-s
    weiß jemand wie man die aktivieren kann?

  • hallo, ich habe auch die neuen karten von osteuropa und habe diese via bluetooth in den map ordner geladen. jetzt sagt er mir immer bei starten von mio map, dass einige karten gesprett seien und ich mich an mio-tech.com wenden soll. Gibts ne inoffizielle Möglichkeit die karten zu aktivieren ohne das über deren HP zu machen, geht mir nur um die ostblockkarten.


    mfg


    mastakilla