SD Karte im MD9500 formatieren

  • Hallo Jungs


    eine kurze Frage: Ist es möglich meine Transcend 4GB 150x SD Karte im PPC zu formatieren? Ich müßte sie formatieren (irgend ein komischer Kartenfehler der mir den Zugriff verweigert) habe aber kein Cardreader hier um es am PC zu machen :-D)


    Danke


    Markus


    P.S.: Total Commander vorhanden

  • Heißt: Format.2002
    und MadMike hat es bei PPC-Welt als Anhang reingestellt.
    Eine Downloadseite hatte ich damals nicht gefunden.


    @ markuhn: 4 GB über AS zu bespielen ist schon ein ambitioniertes Unterfangen. :D


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Benno,


    Danke für den Hinweis, leider habe ich unter google nichts gefunden. Ist das freware, shareware?



    @bonnie Hmmm in dem File Format.2002 stehen nur zwei recht komische Files (00format.001 und FORMAT1~.000) ich glaube das funktioniert nicht so recht. Und das Programm, Storage tools, das ich da auch noch gefunden habe bringt beim Formatieren leider nur die Meldung "cannot lock the volume" oder so ähnlich. Womöglich kann es nicht mit der 4GB Karte umgehen.


    Aber Keine Sorge, ich will die 4GB nicht mit Active Sync voll schreiben. Ich habe hier ein Image Tank (Festplatte mit eingebautem Cardreader) vn dem ich kopieren will. Allerdings kann der auch keine Karten formatieren. X(


    Na ja wenns nicht klappt muß ich eben bis heute Abend warten :-D)



    Danke


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markuhn ()