Wie installiere ich GLOPUS

  • Hallo,


    ich hab da ein Problem.


    Gestern Abend habe ich auf meinem PPC Glopus installiert.


    Also das ganze heruntergeladen und über einen Kartenleser auf eine SD-Karte Extrahiert. Das ganze hat dann auch wunderbar funktioniert.


    Heute ist auch noch alles gegangen, nur ich habe dann Glopus und Navigon MN5 zusammen starten lassen und dann bin ich nicht mehr auf Glopus zurückgekommen.


    Nach mehrmaligen versuchen habe ich dann Glopus unter Programme entfernt, da ich die Verküpfung zwischen MN5 und Glopus nicht mehr entfernen konnte.


    Nur jetzt habe ich ein anderes Problem, denn ich möchte das Glopus Programm gerne wieder installieren, nur wenn ich die PPC cap Version herunterlade und dann diese auf meine SD-Karte Extrahiere kann ich keine Glopus.exe mehr finden und ich kann das Programm nicht mehr installieren.


    Bereits beim herunterladen der Glopus cap Datei auf meinem PC und entpacken mit winzip ist diese Glopus.exe Datei nicht mehr da.


    Bitte wer kann mir weiterhelfen, und mir " genau " erklären wie ich die Installation durchführen muß, da ich das Programm wirklich genial finde.


    Bitte so erklären das es auch ein absoluter Leihe versehen kann, und bitte nicht mit ActivSync erklähren, denn das hab ich auch noch nie gemacht.


    Ich möchte die Installation gerne wieder über den Kartenleser durchführen und dann von der SD-Karte auf meinen PPC installieren.


    Würde mich RIEßIG über eure Hilfe freuen.

  • Hallo,


    ganz einfach - wie ich bis jetzt jedes Programm das in *.cab vorliegt installiert hab!


    Die cab-Datei auf die Speicherkarte und dan ab in den PPC.


    Im PPC die cab-Datei starten und schon beginnt die Installation!



    Gruß
    Silver


    PS: In der cab war noch nie die "Glopus.exe" also mußt du irgendwann mal im PPC die cab gstartet haben.

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Hallo und herzlichen Dank euch beiden,


    hab jetzt durch eure Hilfe mein Problem gelöst, und Glopus läuft wieder.


    Auf meinem PC wurden nach dem Herunterladen bedingt durch eine falsche Einstellung nur ZIP-Dateien angezeigt, so das nur die Anhänge von Glopus angezeigt wurden.



    Nachdem ich das bemerkt hatte, und ich dann auf alle Dateien anzeigen umgestellt hatte, war auch wieder das Installationsprogramm von Glopus da, das ich dann auf meine SD-Karte Kopieren konnte und dann im PPC installieren konnte, und jetzt funzt alles wieder.


    Ich danke euch beiden nochmals, für die Tipp´s, sonst hätte ich vor lauter Wälder den einzelnen Baum nicht gefunden. :)