Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • War wohl ein Fehler vom Amt. Ich hatte offenbar vergessen, diese Änderung unserem Änderungsservice mitzuteilen :evil:


    Die V2.9a ist vorn neu eingestellt, danke an dive12!

  • Hallo Leute,


    ich will das folgende Thema nochmal aufgreifen:

    Zitat

    Original von tomate66
    Und noch etwas: Jetzt wäre es ja logisch, wenn man direkt aus dem Landesinfo-Menü in eine Landesbeschreibung springen kann (und danach dann in die Städte a la Travelguide). Den Inhalt aus dem Travelguide können wir ja aus bekannten Gründen nicht verwenden. Hat jemand Muse, für die derzeit vertretenen Länder eine kurze, aber gehaltvolle Beschreibung zu Land und Leuten zu erstellen? Das Ganze unter dem Blickwinkel: Was sollte man unbedingt über das Land wissen, warum sollte man dahin (oder eben nicht...), was gibt's zu sehen (darüber könnte man dann verlinken, was gibt's zu futtern usw....


    Den "regen" Rückmeldungen nach, besteht da kein Interesse? Schade, da es im Moment einige vielversprechende Ansätze gibt. Denkt doch bitte nochmal darüber nach, ob Ihr das anstehende schlechte Wetter nicht mit etwas "Projektarbeit" vertreiben wollt. Wenn das weiter auf nur 3 Schultern lastet, können weder inhaltliche Aktualisierungen rechtzeitig erfolgen, noch kann an weiteren Features gearbeitet werden.

  • Im Vorgriff auf das Weihnachtsfest habe ich schon mal ein kleines Geschenk für Euch: Die


    Landesinformationen V3.2


    Neben einigen Neuerungen wie die eingefügten Umweltzonen, erweiterten Informationen nach einem Unfall und diversen anderen Ergänzungen hat die aktuelle Version eine grundlegende Neuerung, nämlich die Möglichkeit der Adressübergabe an GoPal (Danke an StefanDausR und hanzam). Die unterstützten Adressen sind an einem kleinen Routingsymbol vor der Adresse erkennbar. Nach einem Klick darauf wird der PocketReader automatisch geschlossen und die Adresse an GoPal übergeben.
    Voraussetzung ist, daß sich die aktuelle Version des Koordinatenprogramms (also mind. V1.11 Rev5) auf der Storage Card im Ordner Programme befindet.


    Viel Spaß mit der neuen Version, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2009 wünscht Euch tomate66 :grinsmitmütze:

    Einmal editiert, zuletzt von tomate66 ()


  • Hallo tomate66,


    schick ir doch mal kurz eine PN mit den Änderungen, vielleicht klappt es dann mit der Übernahme in der 2alten" Version" bis morgen.


    Gruß
    dive12

  • Hallo dive12,


    ich habe Dir die Änderungen geschickt. Wenn Du soweit bist, stelle ich die Datei gern wieder zum Download ein.


    tomate66

  • Zitat

    Original von tomate66
    Hallo dive12,


    ich habe Dir die Änderungen geschickt. Wenn Du soweit bist, stelle ich die Datei gern wieder zum Download ein.


    tomate66


    Hallo tomate66,


    hat eine PN


    dive12

  • Und damit steht für die Freunde des Travelguide auch die V2.10 der Landesinformationen zum Download bereit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dive12
    vielleicht klappt es dann mit der Übernahme in der 2alten" Version" bis morgen.
    Gruß
    dive12


    hi und erstmal noch frohe feiertage. : drink


    vielen dank für die erweiterungen! : drink : drink
    einwas ist aber schief, ich weiß aber nicht bei wem der fehler liegt. schaut selbst!


    2x umweltzone, 1x verkehrsschils



    mfg rohoel.


  • Hallo rohoel,
    habe alle Deine gefundenen Fehler korrigiert :-D) und einen zusätzlichen einen Absturz im europäischen Unfallbericht beseitigt. :gap


    @tomate 66: kannst Du bitte die neue Datei in das ZIP auf Seite 1 integrieren. Danke: drink


    @alle: weitere Fehler einfachen posten oder PN


    dive12


    EDIT: Datei ist jetzt in Hauptdatei enthalten - Download gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von dive12 ()

  • Die geänderte Version für den Travelguide steht als V2.10a zum Download bereit.

  • Zitat

    Original von tomate66
    Die geänderte Version für den Travelguide steht als V2.10a zum Download bereit.


    DANKE : drink : drink

  • Ich habe mir die TravelGuide-Daten schon lange regelmäßig gezogen und für mich selber als CAB aufbereitet, damit sie beim Neuaufsetzen "automagisch" mitinstalliert werden.


    Ich habe diese CABs jetzt, mit tomates freundlicher Genehmigung, mal hier gebündelt hochgeladen.
    Bei den Landesinformationen bin ich noch bei V3.1, der Rest ist aber aktuell.


    Ach ja: Die CABs eignen sich (wegen des vorgegebenen Pfades) für die TravelGuides von GoPal 3.x und 4.x, nicht aber für den von GoPal 2.x


    Allerdings habe ich folgendes erfolgreich ausprobiert:
    Man kann ohne Probleme den TravelGuide von GoPal 4.x (Getestet: 4.6) auch mit GoPal 3.x verwenden (Inkl. Adressübernahme für Routing).
    Das hat zwei Vorteile:
    1. sind die Daten dann etwas aktueller und enthalten zu einigen Städten auch schon Fotos (optional)
    2. wurde das riesige CAB mit den mitgelieferten Daten dort nach Sprache unterteilt. Man muß also nicht mehr die chinesischen ;) Informationen mitinstallieren, was natürlich den Flashspeicher schont.


    Dementsprechend könnte es durchaus analog möglich sein, den TravelGuide von GoPal 3.x oder 4.x auch mit GoPal 2.x zu verwenden.


    Rechtlicher Hinweis: Das setzt natürlich voraus, daß man auch über eine entsprechende Lizenz verfügt.

  • Änderung auf der Downloadseite:


    Der Download "Landesinformationen für den TravelGuide" wurde auf V2.10a aktualisiert.


    Zur Beachtung: Die vorher gemachte Angabe V3.9 war insofern falsch, als es sich bei 3er Versionen um solche für den MobiPocketReader handelt, während 2er Versionen für den TravelGuide sind. Es war also vorher V2.9a und nicht V3.9 (Für den MobiPocketReader mache ich (noch?) keine CABs).