Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • Hi,
    ich habe mir gerade auch das ebook installiert, funktioniert super.
    Jetzt habe ich letztes mal irgendwo ein Icon dafür gesehen und finde es nicht mehr,
    hat jemand es für mich?


    Danke!


    Gruß von mir

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • Hi,


    sorry habe das jetzt erst gelesen.
    Den Mobipocket Icon hatte ich drauf, bin jetzt aber auf ein Icon von ghostfish 1 (glaube ich) gewechselt der mit der "Landesinfo" mehr zu tun hat.
    Und habe aber jetzt noch ein eigenes Icon angehängt.

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Hi,


    sorry habe das jetzt erst gelesen.
    Den Mobipocket Icon hatte ich drauf, bin jetzt aber auf ein Icon von ghostfish 1 (glaube ich) gewechselt der mit der "Landesinfo" mehr zu tun hat.
    Und habe aber jetzt noch ein eigenes Icon angehängt.


    Hui, sieht ja schnuckelig aus! Ich glaube, ich muß meine Button mal wieder überarbeiten. Aber vorher noch die Landesinfo's...

  • Und damit ist es auch schon wieder soweit, das nächste Update auf die


    Landesinformationen Version 3.1


    steht auf der ersten Seite zum Download bereit.


    Neben einigen inhaltlichen Änderungen und Ergänzungen habe ich noch etwas an der Bedienung gearbeitet. So sind für einige Länder die ersten Hyperlinks dazugekommen (europäische Zollbestimmungen), außerdem sind für eine einheitliche Bedienung in der Menüleiste Button für die Funktionen Zurück, Inhalt, Impressum und Beenden eingebaut.


    Bitte beachtet den auf der ersten Seite gegebenen Hinweis zu den Einstellungen des Readers, da ansonsten die Anzeige nicht ordentlich funktioniert!


    Hier noch 2 Bilder der aktuellen Version:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/4aex-v.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/4aex-w.gif]



    rohoel: Die Zusammenstellung der Änderungen sende ich Dir per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von tomate66 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomate66
    rohoel: Die Zusammenstellung der Änderungen sende ich Dir per PN.


    sieht ja immer besser aus! : drink
    danke für die neue version.


    ich bin gespannt, ob ich mit den änderungen klar komme und sie in die bestehende version einbinden kann. ich versuche es und bitte evtl um hilfe!
    ich hoffe, ich bekomme sie von jenen, welche die alte version weiter haben möchten. sagen "das kann ich nicht, würde aber gerne" sind dabei nicht gestattet.



    mfg rohoel.

  • DANKE!!


    Falls Du wirklich Hilfe brauchen solltest, wird es daran natürlich nicht scheitern. :)


    Ich genehmige mir jetzt erstmal Dein : drink und überlege dabei schon mal, welche meiner vielen Ideen ich als nächstes einbaue :whatever

  • Hi tomate66,


    prima Fleißarbeit. :respekt
    Super gelungen. :tup
    Ich habe es gleich mal getestet.
    Ist eine gute Idee mit den Richtungspfeilen und dem Ausschalt "X".
    Wenn du schon dabei bist, kannst du nicht vielleicht bei extra langen Seiten (bzw. grundsätzlich wenn notwendig) einen Vorwärtspfeil mit einbauen?


    [SIZE=7]Ist aber nur so'ne Idee, wenn du nicht weißt, was du beim nächsten Mal machen sollst.[/SIZE] ;D


    Hier noch ein Icon mit nem anderen Beleuchtungseffekt.


  • Hallo rohoel,


    würde meine Zeit Dir gerne zur Verfügung stellen - wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich einfach.


    gruß
    dive12

    Einmal editiert, zuletzt von dive12 ()

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    ...Wenn du schon dabei bist, kannst du nicht vielleicht bei extra langen Seiten (bzw. grundsätzlich wenn notwendig) einen Vorwärtspfeil mit einbauen?...


    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber aus 2 Gründen (noch) nicht eingebaut:
    1. wird irgendwann der Platz für die Icons knapp, ich musste ja jetzt schon auf den Rand verzichten (ok, für eins wäre schon noch Platz)
    2. ist die Frage, ob Überlänge oder nicht, abhängig von den Einstellungen (Reader-Menü ein oder aus)


    Wenn wir gerade dabei sind: Das Reader-Menü kann man zwar ausschalten, beim nächsten Starten ist es aber wieder eingeschaltet. Hat jemand eine Idee, wie man das dauerhaft ausschalten kann???


    Und noch etwas: Jetzt wäre es ja logisch, wenn man direkt aus dem Landesinfo-Menü in eine Landesbeschreibung springen kann (und danach dann in die Städte a la Travelguide). Den Inhalt aus dem Travelguide können wir ja aus bekannten Gründen nicht verwenden. Hat jemand Muse, für die derzeit vertretenen Länder eine kurze, aber gehaltvolle Beschreibung zu Land und Leuten zu erstellen? Das Ganze unter dem Blickwinkel: Was sollte man unbedingt über das Land wissen, warum sollte man dahin (oder eben nicht...), was gibt's zu sehen (darüber könnte man dann verlinken, was gibt's zu futtern usw.
    Das ist erstmal nur eine Idee und ein Aufruf zur Ideensammlung. Der Vorteil wäre, daß wir danach etwas absolut Freies hätten, was auch beliebig ergänzt werden kann. Es könnten Bilder rein und und und.


    Und und und Eure Meinung? :]


  • Habe nun auch die Landesinfo eingespielt und möchte dich zunächst dazu beglückwünschen, mein :respekt hast du in jedem Fall.


    Zu den Anzeigen Zurück, Inhalt, Impressum und Beenden , werden die erst nach Neuinstallation des Readers angezeigt, alleine die neue Landesinfo einzuspielen reicht da nicht ?(.


    Habe nämlich gestern nur die neue Landesinfo eingespielt und habe gerade festgestellt das die Funktionsanzeigen bei mir fehlen :-D)


    Bitte um kurze Hilfestellung. ;D : drink