Update der Städteerweiterungen V1.20 vom 13.04.09

  • Olli2000

    Zitat

    Ab wann bist/würdest Du weg sein?


    heute Bestätigung gekommen,- hat alles noch Zeit erst zum 26.02. Bin also zum 15.02 anwesend.


    @Navi Dau
    Da kriegt man ja Angst,- muss ich jetzt um Italien sicherhaltshalber drumrumherumsummsumm düsen? :D


    Spass beiseite,- ob @tomate66 das noch schafft ,- fraglich,- ist wohl i.M. viel beschäftigt ,- kann ihn auch nicht erreichen... aber ich denke mal das er, wenn´s passt mitliest..: drink und dann später dazustößt.


    @tomate66
    PN (falls Benachrichtigung raus) hat sich erledigt, bin wie o.g. ja da...


    @ekieh

    Zitat

    (die auch solche leute wie ich verstehen


    Was bist du denn für "Leut´? :D
    Keine Angst ,- einfach Fragen. Dumme Fragen gibt es nicht,- nur dumme Antworten ;D



    Gruss Tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Muss ja auch nicht jetzt sein, aber vielleicht trotzdem interessant.


    Zur Helmvorschrift : In Italien MÜSSEN Helme ECE zugelassen sein, in D ist diese Norm ausgesetzt. Wer mit einem nich zugelassenen Helm erwischt wird - siehe oben - Entzug des Motorrades.


    Gruss
    Uwe

  • Ich will mich nun auch endlich mal wieder melden. Die hier geposteten und weitere Ergänzungen für die Landesinfo's baue ich gerade für das nächste Update ein. Dieses werde ich ebenfalls zum 15.02.08 bereitstellen. Danke schon jetzt an alle "Zulieferer".

  • Wieviel Speicher brauchen denn diese Erweiterungen?


    Kann ich die auch auf der Storage Card speichern
    und welchen Ordner muss ich da anlegen, damit das ordentlich angzeigt wird, oder wie geht das ?(
    Danke für Tipps :)

  • @alle


    TOP- 1
    So ,- ich bin´s mal wieder.... ES IST UPDATE - TAG : drink



    Von mir solls wieder mal ein paar neue Urlaubsinseln sein,- nicht jeder weiß schließlich das wir auch ein "Hawaii" unser eigen nennen können welches direkt vor unserer Haustüre liegt ...


    Ich stelle Euch hiermit mal

    INSEL FEHMARN

    vor.

    ----------------------------------------------------------

    Und wer hat´s gewusst ???, - das die

    INSEL POEL

    in Deutschland liegt ?



    Also wieder Futter für unser Navi,- wie gewohnt von mir,- in der aktuellen Version 1.4 (Rechtschreibgeprüft).8)

    ----------------------------------------------------


    TOP- 2


    Nun,- da ja heute wieder UPDATE-TAG ist und alle brav gewartet haben geht´s auch gleich weiter....


    Hier kommt der Nachschlag von unserem fleißigem Mitglied @rodira ...
    Als Besonderheit sei hier erwähnt das sich die Datei(en) Bodensee eigentlich aus 7 Städten zusammensetzten,-
    die da wären :


    1. die Stadt Bodensee_1-LINDAU


    2. die Stadt Bodensee_2-ÜBERLINGEN


    3. die Stadt Bodensee_3-MEERSBURG


    4. die Stadt Bodensee_4-FRIEDRICHSHAFEN


    5. die Stadt Bodensee_5-BREGENZ


    6. die Stadt Bodensee_6-KONSTANZ


    7. die Stadt Bodensee_7-RADOLFZELL
    :
    :
    :
    Damit ist es nun möglich einen kompletten Urlaubstripp um den Bodensee zu planen.
    :
    :
    :
    Damit nun aber keine Langeweile aufkommt hat @rodira uns noch mehr hingestellt.


    1. die Stadt Darmstadt


    2. die Stadt Heidelberg


    3. die Stadt Heilbronn


    4. die Stadt Ludwigshafen-Rhein


    5. die Stadt Mannheim
    :
    :
    Zur Vereinfachung sei noch angemerkt das ja nun unser "Travel-Guide" immer umfangreicher ,- sprich voller,- wird und es nunmehr sinnvoll erscheint sich nur die Städte auf das Navi zu laden die auch benötigt werden und lediglich bei der Urlaubs/Fahrtenplanung man sich die benötigten Stadtdaten dazu lädt. Also hier alle Daten laden und zu Hause parken.
    :
    :
    .... auch hier Version 1.4 (geprüfte Sicherheit ist alles :) ) . Von hier wieder mal ein DAUERLOB von mir an @rodira und Danke für Deine Mühen und Deinen unermüdlichen Fleiß. Schöne Umsetzung des Bodensee´s


    Aber das ist noch lange nicht alles,- NNNNnnnnööööööööööö.........

    -----------------------------------------------------------------------------


    TOP - 3


    MONATS - UPDATE-TAG auch für den TravelDOC




    .. zu TravelDoc..
    Nun in Version 2.10 soll heißen : 10 Deutsche Bundesstädte sind nun installiert !!!


    Zur Info nochmals ein Überblick....


    TravelDoc ist eine schnelle Suchhilfe für den ärztlichen Notfall wenn man in einer fremden Stadt Hilfe braucht.
    Der Verzeichnisbaum umfasst 15 Fachrichtungen sagt aber nichts über die Qualität oder Qualifikation aus. Er soll lediglich eine schnelle Orientierungshilfe zur Erstversorgung sein. Der Hausarzt sollte danach die weitere Behandlung festsetzen. Die aufgeführten Ärzte sind den jeweiligen Ärztekammer-Listen entnommen.


    INFO:
    Der 1. Arzt - Eintrag ist navigierbar.
    Die 2. Arzt - Alternative nicht. Die Adresse einfach in die Ziel-Suche der Navigation eingeben.


    Hierzu folgende Hintergrund-Information... (nochmals zur Erinnerung)
    Travel-Guide unterstützt nur 3 Ebenen in die Tiefe. Eine 4. nimmt er programmtechnisch nicht an und schmeisst Fehler raus. Offensichtlich liegt es in der Datenbeschreibung "Medion.dtd" die uns nicht zugänglich ist um sie umzuprogrammieren bzw. zu erweitern. Um hier möglicherweise Copyrightverletzungen aus dem Weg zu gehen bleibt es bei der Version : 1. Arzt ist navigierbar,- 2ter nicht (Ebene fehlt ja). Da aber die Daten ebenfalls hinterlegt sind steht der "Alternative" nichts im Wege um sie in die Adresseingabe der Navigation zu übernehmen.
    Ich denke mal: Damit kann man Leben.


    So jetzt noch der Inhalt ...


    Versions-HistoryTVD


    TravelDOC 2.10 - Rubriken:- Ärzte, Zentral-Dienste, Not-Dienste


    ... weitere Rubriken vorbehalten.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die derzeitigen Fachgebiete


    01. Allgemeiner Arzt
    02. Apotheken(spezial)
    03. Augenheilkunde
    04. Frauenheilkunde
    05. HNO-Heilkunde
    06. Hautarzt
    07. Kardiologe
    08. Kinderarzt
    09. Optiker
    10. Tierärztlicher Notdienst
    11. Urologe
    12. Zahnarzt
    13. Zentral-Dienste - Notfallambulanz
    -------------------------------------------------------------------------------
    NEU! - Zusätzlich:
    14. Internisten
    15. Orthopäden


    In den örtlichen Zentralnummern wurden außerdem der


    1. Frauennotruf
    2. Apotheken-Notruf


    mit aufgenommen..


    damit die Sache schön "rund" wird gibt es nun auch einen


    "Erste Hilfe Leitfaden"

    ----------------------------------------------------------------------------------


    ACHTUNG!! Dieser Leidfaden ist nur "eine erste Hilfe" . Wenn sie sich nicht sicher sind warten Sie auf den Arzt/Polizei/Helfer !
    Auf gar keinen Fall soll hier der Arzt ersetzt werden oder gar medizinischen Behandlungen vorgegriffen werden. Im Ernstfall
    immer erst den Ort sichern, Verletzte bergen, versorgen, Notruf tätigen und auf prof. Hilfe warten.

    ----------------------------------------------------------------------------------


    Spezielle Fachrichtungen innerhalb des Hauptgebietes sind, wenn
    vorhanden angegeben.


    --------------------------------------------------------
    Derzeit ist Version 2.10 aktiv
    --------------------------------------------------------


    Version 2.10 - Inhalt
    Städte : Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Berlin, Frankfurt,
    Dortmund, Düsseldorf, München


    Die bereits erschienenen Städte wurden geuppt,- sprich erweitert, sind
    also nicht mit Version 1.10 identisch.
    --------------------------------------------------------
    1. NEU !
    Internisten und Orthopäden
    Voll navigierbar durch Koordinatenhinterlegung.
    *
    2. NEU !
    Erste Hilfe Leitfaden,- mit kurzer Beschreibung zur Hilfe bei Verletzungen.
    *
    3. NEU !
    Frauennotruf - hier helfen speziell geschulte Organisationen.
    Apotheken-Notruf - für z.B. Medikamentenbeschaffung in der jeweiligen Stadt.
    *
    *
    Wir haben also nunmehr über 300 !!! Ärzte in 10 Städten plus etliche Zusätze in unserem TRAVELDOC 2.10


    Ich hoffe Euch hiermit wieder mal ein brauchbares Produkt hinzustellen und wünsche euch viel Spass damit und ne´n gepflegten Download.


    ---------------------------------------------------------------------------
    TOP - 4


    MONATS - UPDATE-TAG auch vom Neu-Einsteiger

    Olli2000 alias @Arminius

    Er hat für uns das Städtchen

    HILDESHEIM aus Niedersachsen

    erstellt



    Vielen Doppel-Dank für Deine Mühe, denn aller Anfang ist schwer. Aber schön weitermachen.:D: drink;D
    --------------------------------------------------------------------------


    Nun ist aber wirklich Schluß..
    ..wünsche viel Spaß damit,- saugt die neuen Daten bis der Draht glüht,- wie gehabt : entpacken, Infos lesen, installieren, glücklich sein.


    Bis @tomate66 "seinen" Udate-Tag hat gibt´s alle Downloads HIER




    Gruß Tommes51



    PS.
    Der nächste UDATE-TAG ist der 15.03.08 - "Redaktionschluss" der Einsendungen an mich ist der 10.03.08

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes51 ()

  • hi ihr fleissigen,
    ich melde mich auch endlich mal wieder.
    also ich bin mal wieder total begeistert und bin höchstens lobes.
    wirklich ein knaller!!!!
    vielen dank schonmal dafür!!!!!


    eine frage trotzdem. ist die datei der landesinformationen wohl defekt bzw. falsch benannt? V2.6 heißt sie bei mir lediglich.


    viele grüße,
    cruisi

  • So, Ihr Lieben,


    der Downloadzähler auf Seite 1 ist zurückgesetzt.


    Alle Pakete sind aktualisiert und neu eingestellt.


    Was sich an den Städten und Applikationen geändert hat, wurde ja von Tommes51 schon ausführlich beschrieben. Zusätzlich habe ich die Landeninformationen mit dn neuesten Erkenntnissen aktualisiert.


    Wie immer an dieser Stelle auch von mir einen herzlichen Dank an alle, die fleißig zum Wachsen dieses Projektes beitragen!!!


    Übrigens: 53 neue Städte ist doch eine Klasse Leistung, oder?


    Und nun: Fröhliches Downloaden!


  • Hmmm, komisch. Ich setze mich mal mit dem Admin in Verbindung. Wenn Du die Datei von hier nimmst, geht es.

  • also jetzt hat es geklappt, aber nur wenn ich die datei nach dem anklicken des downloads direkt habe öffnen lassen mit winrar. wenn ich die datei erst normal downloade, ist es kein zip-archiv. komisch. na ja, jetzt hat es geklappt. vielen dank nochmal und viele grüße,
    cruisi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cruisi
    also jetzt hat es geklappt, aber nur wenn ich die datei nach dem anklicken des downloads direkt habe öffnen lassen mit winrar. wenn ich die datei erst normal downloade, ist es kein zip-archiv. komisch. na ja, jetzt hat es geklappt. vielen dank nochmal und viele grüße,
    cruisi


    ich glaub dir das, ich hatte es ähnlich hier: Alles rund um den Travelguide => Major-Update vom 15.02.2008


    ich denke nicht, daß es an unseren systemen liegt, ansonsten habe ich solche probleme nie!



    mfg rohoel.

  • Moin, moin. Erst einmal ein herzliches Dank an alle die sich hier solche Mühe gegeben haben. Es wäre schön die Städte nicht in Bodensee -Konstanz etc. zu benennen, sondern nur Konstanz etc. ohne Bodensee.


    Richtig cool wäre noch die Erfassung aller Deutschen FLUGHÄFEN inkl. Terminals, Parkgebühren, Bahnanschluß, etc. Das ist eine richtige Herrausforderung, mal schauen wer sich hier seine Flügel verdient.


    Schönen Abend


    JohnBoy

  • rohoel


    Zitat

    du hast die Top 5 vergessen: die überarbeiteten landesinformationen!


    Nen, ne ,- hatte nur keine Auftrag und somit hat @tomate66 sein Projekt selbst vorgestellt. Aber Danke für die Anerkennung im Namen aller Beteiligten : drink


    @cruisi
    Danke geht auch an Dich,- schön das nun alles so läuft...


    @tomate66
    Hätte das schon mit reingestellt(s.o) ,- ist schon TOP was so alles an Infos einfliesst. Danke fürs Neue : drink


    @JohnBoyWalton
    Danke für´s Lob,- geb´s gerne weiter. Zum Bodensee ist zu sagen,- wie Posting auch dazu erwähnt,- handelt es sich um eine komplette "Bodenseereise" und somit ist das als Gesamtpaket zu verstehen. Wer will kann sich ja das "Bodensee" mit ne´m Editor rausmachen. Ist mit den Inseln aber auch so... 1 Insel/viele Orte= ein Paket. Macht ja auch nicht soviel Sinn ALLE verfügbaren Städte/Insel-Daten auf dem Navi zu parken,- zumindest fahr´ich da nicht täglich hin :D


    Zitat

    Richtig cool wäre noch die Erfassung aller Deutschen FLUGHÄFEN


    Tja da fehlt einem etwas die Zeit,- bin gerade dabei ALLE Edeka/REWE/Penny/Lidl- Märkte einzubinden mit dem vollem Sortiment, allen zugehörigen Preisen, den Super-Knaller-Wochenangeboten mit Inventurdaten-Bilanzen und Personaldaten / Urlaubsplänen und Krankendaten zu erfassen um sie im Travel-Guide vorzuführen... :D8);D


    Tipp: Flughäfen = Sonderziele gucken


    Zitat

    mal schauen wer sich hier seine Flügel verdient.


    Na keiner,- wir brauchen nämlich keine : WIR SIND ALLE ENGEL :engeleleminiert



    In diesem Sinne


    Gruß Tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommes51 ()