zusammenführung bester features zur super-skin???

  • hallo zusammen,


    es ist zwar mein erstes posting aber ich bin schon super begeisterst von dem forum. da ich seit kurzem auch ein pna 470 besitze, kommt man an dem forum quasi nicht vorbei - zu recht!


    beim durchblättern der verschiedenen skin threads ist mir aufgefallen das viele von euch extrem viel zeit in die geräte investieren und fast schon profi ergebnisse dabei rauskommen. leider ist es so, das ich bei vielen skins detailösungen phantastisch finde, diese aber bei anderen vermisse, wo mich wiederum etwas anderes begeistert.


    daher hier der zarte versuch, ob man nicht versuchen kann die nützlichen features (auf einem gewissen basislevel denn es ALLEN recht zu machen wird sicherlich schwierig) zu sammeln und dann in einen gemeinsamen skin einfliessen zu lassen.


    viele der skins lassen sich ja dann mit farbschemen oder hintergründen sowie verschiedenen buttons sowieso noch personalisieren, aber es wäre doch klasse eine "all-in-one" lösung zu haben.


    vielleicht lässt sich ja eine abstimmung hier im forum interegrieren, wo jeder nutzer wählen kann was er gerne als features hätte - orientierend daran macht sich dann einer (oder noch besser die hervorragenden skin konstrukteure gemeinsam) daran diese optionen zu implementieren.


    bin gespannt wie ihr die sache seht!


    gruss std

    • Offizieller Beitrag


    herzlich willkommen im forum! : drink


    den superdupermonsterskin wirst du kaum gebastelt bekommen! alle haben andere vorstellungen vom aussehen. krasseste gegensätze: mein freier skin mit viel karte und die vielen skins von sokobana (soll diese aber keinesfalls abwerten ;)) mit vielen direkten klickfunktionen.


    dein weg sollte eher folgender sein: such dir den, an dem du am wenigsten für dich ändern mußt und versuch die änderungen dann mit dem skinersteller zusammen umzusetzen. natürlich kannst du auch bei den skinnern fragen, dessen kleinigkeiten du für dich klauen willst.


    so, nun viel spass im forum.




    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    versuch die änderungen dann mit dem skinersteller zusammen umzusetzen.


    Bist Du des Wahnsinns? :dead










    ;)
    Gruß, wind-hund

  • Zitat

    Original von rohoel
    soviel freiheit sollte uns schon zugestanden sein. :coolred


    Na klar, ;) , mußte nur gerade an Just-Kent denken ... :P

  • Zitat

    Original von rohoel
    um paps ist es auch ruhig geworden!!


    Der hat vielleicht mehr mit den Meerschweinchen zu kämpfen als sich mit dem PNA zu beschäftigen! :lachen


    Zitat

    Original von rohoel
    hey jungs, ist ein test von uns, seid ihr noch da? habt ihr keine probleme mehr???


    Doch, aktuell mit der Java VM i.V.m. dem IE7, aber das ist ein anderes Thema. ?(

  • danke euch für die regen wortmeldungen!


    vielleicht kann ich ja auch mit einem der schon bestehenden skins glücklich werden - bzw es lassen sich "meine speziellen wünsche" in alle skins leicht einbauen (auch wenn ich noch keinen plan davon hab!).


    nun muss ich mich ja doch outen was MIR am herzen liegt - nun ja :)


    der simply black vario macht mich wegen des kontrastes sehr an - leider vermisse ich eine genauere batterieanzeige wie beim darkblue skin - aber auch eine kleine zusätzliche digitalanzeige über den akkustand würde schon ausreichen. vom schmischi skin wiederum gefallen mit die integrierten buttons im gesamtbild - auch wenn ich mit der simply black vario variante auch gut leben könnte.


    vielleicht kann mir ja jemand helfen - wäre wirklich SEHR nett!


    gruss


  • Für Sokos Vario kann man eine genauere Akku-Anzeige einbauen.
    Steht bei ihm im Vario-Thread drin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von snoopythedog
    eine genauere batterieanzeige wie beim darkblue skin - aber auch eine kleine zusätzliche digitalanzeige über den akkustand würde schon ausreichen
    gruss


    einsteigerhilfe (siehe unten) punkt Q ist da evtl eine lösung.


    wenn du das so nicht möchtest, frage mal bei morpheus nach. er könnte dir das sicher schneller erklären, was er alles dafür geändert hat.



    mfg rohoel.


    EDIT: wenn du den skin von den freunden meinst, solltest du die anderen features dort supporten lassen. ;)

  • ahja


    kann ich die lösung von thyorlmex (http://forum.pocketnavigation.de/tid1059245-sid.htm) einfach so mit in den black vaio skin mit einbauen? sehe ich das recht das damit die originalanzeige verschwindet und dort dann die besagten prozentsätze erscheinen?


    welches ist denn nun die endfassung mit korrekten werten - ich blick in den thread nicht ganz durch.


    wie schon zuvor - besten dank für die zahlreiche hilfe!

    • Offizieller Beitrag


    probiere es doch einfach aus! kostet mit sicherung des originals nur 10 minuten pro test. ;)


    mfg rohoel.

  • scheinbar bin ich noch etwas zu doof für eigene veränderungen - hab zwar versucht die änderungen in der einen skin datei vorzunehmen und hab auch die "grafik" getauscht - nun kommt aber gar nix. nunja hab gesicherte wieder drüber gejubelt und nu lass ichs erst mal so. bin mega begeistert ;)