Sammlung von Internetseiten und CD über freien Nutzung zum kopieren von Karten für privaten Zwecke

  • Hallo,


    Ich denke, dass es nicht schlecht wäre, hier einen Thread, über die Liste von Internetseiten und CD über freien Nutzung zum kopieren von Karten für privaten Zwecke aufzumachen.
    Nicht nur die Links eintragen bzw. CD-Titel aufzuschreiben, sondern auch z.B. Kurzbeschreibung und aufzeigen deren Nutzungsrechte-Bedingung.


    Damit könnte GMM eventuell bedenkenlos erweitern und attraktiver machen, falls Peter machen möchte.


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von bernd_mueller
    Liste von Internetseite gibt unter FAQ von Silver34


    Gruss Bernd


    Stimmt nee Liste gibts!
    Allerdings nee recht kurze!


    Und auch teilweise wie gewünschte nee Beschreibung - Allerdings nur für CD (Top50, Kompass, MM).


    Für für die ganzen Internetseiten hab ich allerdings keine Zeit.
    Wenn jemand mir die Beschreibung wie ich von Seite XY am besten Karten mit Kal's für Glopus ertsellen kann nehm ich die gern auf.



    Wenn es mit konvertieren geht ist das bei frank334 mit seinen geotools.zip besser aufgehoben. Wo man ja jetzt schon einiges konvertieren kann.


    Aber Generel wird es über Google Earth und Co. gehen:
    Markante Punkte in den Kartenecken suchen und entsprechende Position in Google Earth suchen und Karte kalibrieren evtl. noch herausfinden welche Projektion... und fertig.
    Wenn man viele Karten hat ist das natürlich eine Fleißarbeit...


    Bei den meisten Seiten ist das verwenden im Auto und Co. untersagt. Fahrrad und Fußgänger wird meist nicht erwähnt !


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver34 ()