Bitte Hilfe bei Key-eingabe

  • Hilfe Key einfügen
    Eigentlich dachte ich, ich schließe meinen loox n560 über ActiveSync an, kopiere den Anhand der Datei aus dem email mit dem Key.
    Ziehe ihn in das Glopusprogramm auf meiner Speicherkarte. Aber ich schaffe es nicht-auch ein neues Dokument kann ich nicht erstellen.



    Wie kann ich Key.txt erstellen.


    Wo ist /windows



    Gibt es Hilfe zum mitschreiben für Doofe


    Text aus der Mail.


    Bitte kopieren Sie die angehangene Datei key.txt auf den Pocket PC in das Verzeichnis in dem auch das Programm Glopus.exe liegt.


    Sollte Ihr Mailsystem keine angehangenen Dateien empfangen können, erstellen Sie bitte ein neues Dokument mit dem Namen key.txt im selben Verzeichnis und fügen Sie die folgenden 2 Zeilen ein:


    Da s gleiche Problem habe ich mit Serilot
    Text aus Mail
    Bitte kopieren Sie die angehangene Datei serilot.txt auf den Pocket PC in das Verzeichnis \Windows. Nach einem Softreset oder einer Neukonfiguration des Serilot Treibers gibt es keine Beschränkungen mehr.


    Sollte Ihr Mailsystem keine angehangenen Dateien empfangen können, erstellen Sie bitte ein neues Dokument mit dem Namen serilot.txt im selben Verzeichnis und fügen Sie die folgenden 2 Zeilen ein:



    Ich bitte um Hilfe

  • Hallo senfra,


    zunächst solltest Du in Deinem eMail-Programm versuchen, die angehängten Dateien auf der Festplatte zu sichern. Dazu Rechtsklick auf die Dateien "Key.txt" und "Serilot.txt" und "Speichern unter" wählen.
    Falls das nicht funktioniert, erstellst Du die Dateien z. B. mit Start/Programme/Zubehör/Wordpad und dann weiter wie in der Mail beschrieben.


    Nun verbindest Du den PDA mittels ActivSync mit dem PC. Es öffnet sich das ActiveSync-Fenster, da klickst Du auf "Durchsuchen". Es öffnet sich ein Explorer-Fenster, da klicktst Du auf "Ordner". Links im Baum ganz unten steht dann "Mobiles Gerät". Da suchst Du zuerst den Unterorder Windows. Darein kopierst Du die Datei "Serilot.txt". Dann suchst Du den Ordner in dem Du Glopus installiert hast (bei mir "SD-MMCard\PKSoft Glopus". Darein kopierst Du die Datei "Key.txt". Fertig.

  • Ich würde dies über ein Kartenleser übertragen - dies ist sowieso bei größeren Dateien (wie sie bei Glopus Karten anfallen) 1. schneller und 2. wesentlich sicherer was schreibfehler anbetrifft.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von Silver34
    Ich würde dies über ein Kartenleser übertragen - dies ist sowieso bei größeren Dateien (wie sie bei Glopus Karten anfallen) 1. schneller und 2. wesentlich sicherer was schreibfehler anbetrifft.


    Gruß
    Silver


    Hi,


    es geht um die Lizenzdateien, die sind winzig.
    Die kann man problemlos über ActiveSync übertragen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Silver34
    Ich würde dies über ein Kartenleser übertragen - dies ist sowieso bei größeren Dateien (wie sie bei Glopus Karten anfallen) 1. schneller und 2. wesentlich sicherer was schreibfehler anbetrifft.


    Gruß
    Silver


    Das funktioniert aber nicht bei der Lizensierung von Serilot auf direktem Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas1904 ()

  • Hallo,
    echt schnelle Antworten.
    Aber
    Act..Durchsuchen erscheint mein windows basiertes Gerät mit Bild PDA links oben, dann ec2, eigene bilder, eigene musik, geschäftlich persönlich,tamplates, traglog, vorlagen.Keine Ordner.


    Auch wenn ich auf mobiles Gerät gehe, kommt da kein Windows.
    Kommt dann datenbanken, apli.Data,connmgr, dokumente und settings, my documents, programme, sd-mmcard. ende


    Bin ratlos.

  • Nimm auf dem PC den Windows Explorer (Start - rechte Maustaste, PDA natürlich über AS verbinden), dann gehst Du auf Mein mobiles Gerät oder so ähnlich und suchst dann auf dem PDA den Windows-Ordner und den Ordner, in dem die Glopus.exe drin ist.


    Die jeweilige Key-Datei (die Du vorher auf dem PC erstellt oder runtergeladen hast) kopierst Du dann in das jeweilige Verzeichnis.


    Oder doch, wie schon geschrieben, über einen Kartenleser und dann die Keys im PDA verteilen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • das übermittelte Dokument scheint sich nicht kopieren zu lassen - finde auch Windows nicht.


    Bleibt die andere empfohlene Metode.
    erstellen Sie bitte ein neues Dokument


    Ist dies ein neuer Ordner oder wie wird ein Dokument erstellt?


    Übrigens Danke für euere Info

  • Zitat

    Original von senfra


    Ist dies ein neuer Ordner oder wie wird ein Dokument erstellt?


    Übrigens Danke für euere Info


    Du startest Word auf dem PDA, in Word: Menü / Datei / Neu.


    Dann tippst Du den Inhalt der key.txt (Glopus) in Word ein und dann: Menü / Datei / Soeichern unter...


    Name: key
    Ordner: der indem die Glopus.exe ist, wenn Du Ihn nicht findest, nimmst Du einen anderen und verschiebst die Datei hinterher
    Typ: Nur-Text (*.txt)
    Speicherort: der, wo der Ordner ist


    und o.k., den Hinweis mit der Formatierung mit Nein beantworten

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • ein so erstelltes Dokument (gemeint ist eine Datei) nutzt Dir auch nichts solange Du nicht den Windows-Ordner im PDA findest. Habe ich noch nie gehört, dass im ActiveSync/Explorer der Windows-Ordner des PDA's nicht angezeigt wird.
    Wird den im Datei-Explorer des PDA's der Windows-Ordner angezeigt?

  • einen Schritt weiter.


    Glopus key gesendet an eigene datei unter Key.txt. und gespeichert.
    Auch von hier ging kopieren nicht.


    Dann mit der Suchfunktion gesucht. gefunden und zur Speicherkarte auf Glopus kopiert--läuft.(hier ging komischerweise kopieren)


    Nun kämpfe ich nur noch mit Serilot.


    Wenn ich auf Mobiles Gerät drücke , kommen wie oben beschrieben Dateien-sind dies die Windowsd.. wo der Key eingefügt werden soll??

  • Zitat

    Original von senfra


    Wird den im Datei-Explorer des PDA's der Windows-Ordner angezeigt?


    Ja klar,


    du drückst oben auf Mein gerät, und scrollst dann runter und dann steht da als Verzeichnis Windows

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von senfra
    Hallo Bogi, hab ich gefunden-ist auch Serilot drin. Wie bringe ich nun dn Key dahin-


    Grüße Robert


    Ich würde die fragliche Datei zuerst auf eine Speicherkarte kopieren oder dort erstellen, das muß gehen, dann die Speicherkarte in den PDA und mit dem Datei-Explorer markieren, dann kopieren und ins Windows-Verzeichnis einfügen. Das muß auch gehen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??