Wie erkenne ich die Softwareversion?

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Jahren ein Indianapolis und wüsste nun gerne, woran ich erkennen kann, ob ich die neuste Software habe. Auf der Seite der Fa. Becker habe ich gelesen, dass dir V 4.0 die neuste sein soll. Leider kann man diese dort nicht runterladen. Ist sie kostenpflichtig? Oder weiss jemand, wo ich sie herunterladen kann?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!



    Gruß



    Werner

  • Moin!


    Auf der mitgelieferten CD sollte die Softwareversion drauf stehen.
    Und ja, die neue ist Kostenpflichtig. Glaube so um die 200,- rum.


    Genauen Preis kannst du auf der navteq.com Seite finden.


    Gruß,
    Itzak


    PS: 189,- kostet die 4.0 für Westeuropa

  • Hallo,


    ups, da scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein. Ich dachte, dass ausser den Straßenkarten noch so eine Art von "Betriebssoftware eingespielt wäre. Die Versin meiner Straßenkarten kenne ich natürlich, da diese ja beim Kauf des Radio`s dabei war. Deshalb glaubte ich auch, dass die Version 4.0 sich auf diese Software bezog und nicht auf die Straßenkarten.



    Gruß



    Werner

  • Zitat

    Original von kaisinho
    ups, da scheint mir ein Fehler unterlaufen zu sein. Ich dachte, dass ausser den Straßenkarten noch so eine Art von "Betriebssoftware eingespielt wäre.


    Die "Betriebssoftware" ist fester Bestandteil der Kartendaten. Da mit jeder neuer Karte auch Softwareanpassungen nötig sind, die u.a. speziell für die digitale Karte angepasst werden, kannst du die Systemsoftware nicht irgendwie extra einspielen oder updaten. z.B. die Software der 3.0 würde, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt mit der Karte der 4.0 zusammenarbeiten. Deshalb läuft ja auch bei der Erstinstallation das Update, welches bis zu 20 Minuten dauern kann (je nach dem, von welcher Version du auf die aktuelle Software updatest).


    Gruß
    TF

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • Hmm, ich habe zuerst folgendes gelesen:

    Zitat

    ich habe seit 2 Jahren ein Indianapolis ....


    und etwas später das hier:

    Zitat

    Die Versin meiner Straßenkarten kenne ich natürlich, da diese ja beim Kauf des Radio`s dabei war.


    Mein Deutsch ist leider nicht zu gut und habe vielleicht falsch gelesen... :dösen

  • Hallo,


    also ich hab mir mal alles genau angeschaut. Ich habe die Version 2.0.1, d.h. also nicht unbedingt das Neuste. Ich denke aber, dass ich damit leben kann.


    Ich verwechselte dies scheinbar mit meinem fest installierten BMW Navi Prof, bei dem es ab und an eine neue Softwareversion zum Einspielen gibt. Diese hat allerdings nichts mit der Aktualität der Straßenkarten zu tun.


    Hab mal wieder was dazugelernt. Danke für eure Antworten.



    Gruß



    Werner