Newskommentare: Mio C317

  • Hi Benni


    Danke für die NEWS!


    Den Trend, dort mit dem " Kasten" ;) TV zu empfangen, finde ich richtig und zeitgemäß!


    Hoffentlich ziehen unsere Navihersteller bald mit und gliedern das ein.
    Ein freier Desktop mit Auswahlmenue würde ja für den anfang schon reichen.


    Aber wir deutsche überlegen erstmal wieder ein Jahr. ;)


    vlG kalli

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • In den frühen 70ern gab es anlässlich der IFA eine Fotomontage in der Hörzu, die eine Uhr als TV zeigte und als Schüler war ich begeistert von dieser Idee.


    Heute weiß ich es besser:
    TV Darstellung im Zwergl Format ist völlig sinnfrei.
    Aber als Marketing Gimmick sicher wirkungsvoll.


    cu,dehlya

  • Zitat

    Original von dehlya
    In den frühen 70ern gab es anlässlich der IFA eine Fotomontage in der Hörzu, die eine Uhr als TV zeigte


    Diese Uhr hat es sogar gegeben, von Casio oder Sanyo glaub ich.
    Und es gibt sie auch wieder, siehe z.B. hier


    Sascha

  • Zitat

    Aber wir deutsche überlegen erstmal wieder ein Jahr.


    Na manchmal ist ein vorheriges Überlegen gar nicht mal das Verkehrteste! :D


    Vom technischen Standpunkt finde ich das natürlich auch nett, nur vom praktischen?
    Ich stelle mir einmal vor, dass meine Kinder während einer langen Autofahrt unbedingt TV sehen wollen. Da gibt es dann die Möglichkeiten:
    1. ich als Fahrer brauche eigentlich kein Navi und gebe die Kiste nach hinten zu den Kindern.
    2. Ich will navigieren und die Kinder TV kucken, dafür ist dann wohl der Splitscreenmodus gedacht, ich hoffe, der Ton wird auch gesplittet! Wenn dann aber Columbo sagt: "davorne rechts ist es", könnte es sein, dass ich trotz Navi das Ziel nicht erreiche.
    3. Dürfen Kinder eigentlich während der Fahrt vorne bei den Eltern auf dem Schoss sitzen (mit oder ohne Kindersitz?)?


    Aber gut, es gibt sicher auch einige reale Anwendungsmöglichkeiten (z.B. Taxifahrer, LKW-Fahrer usw. würden sich sicherlich freuen).

  • Hi


    derzeit kostet ein 7 " Fernseher mit TFT und analog und Digitaluner ca 140 Euro im VK
    derzeit kostet ein 3,x "myguide PNA als Navi Bundle mit westeuropaweiter TMC Navigation 199 Euro im VK ( Software ist Igo)


    ich adiere mal
    dann ziehe ich das kleine Display ab
    und schaue mir die Summe an.
    Dann weiß ich wo die Reise hin geht.
    Und ich hab `" Spass" :]


    ;) bab

    ;) bab

  • gombosati, dass es die Uhr 10 Jahre später gab weiß ich wohl, von Seiko -allerdings mit fettem seperatem Tuner um 84 rum. Aber richtig teuer- um die 1000 DM
    Ich bin ja auch durchaus MiniTV Fan und habe noch einen Sony Watchman (witzig Halskordel als Antenne) und einen Casio 470 - aber eher aus Spass, denn sie tatsächlich zu nutzen - angesichts DVB-T eh tempi passi und auch vorher dank mässiger Antenne sehr empfangsschwach.


    - gerade bei den reinretuschierten Fußballbildern muß ich daher immer lachen, danke für den Link-das Ding kannte ich noch nicht, Sabo


    Und als Teilfenster, wie es Mio präsentiert in ca 1,5" (oder noch kleiner?)Diagonale würden sich gerade LKW Fahrer totlachen-
    Die haben genug Platz und häufig die recht brauchbaren 7"DVB-T/DVD Kombis, wie ich festgestellt habe.


    Was mir aber ganz gut gefallen hat, waren die Geonav Geräte mit AV Eingang, an die man einen während der Fahrt tatsächlich nutzbaren Diversity Tuner anschliessen kann oder eine Rückfahrkamera. Und da kann ich bei 5" tatsächlich etwas erkennen.


    cu,dehlya