Probleme, Probleme .........

  • Das Sony NV-U71T bereitet nichts wie Probleme.


    1.) Gerät friert nach TMC Meldungen ein. Wiederinbetriebnahme erst
    nach Hard Reset möglich.


    Beispiel; Parken HH Rastanlage Stillwerder A1, Navigation beendet, Gerät ausgeschaltet. Nach zwei Stunden Weiterfahrt, Gerät einschalten, Navigation, Letzte Ziele (FD Edelzellerstrasse) Navigation starten. TMC Meldung kommt und der Fahrtrichtungspfeil steht auf dem Kopf und nichts rührt sich mehr! Programm hängt total erst nach einem Hard Reset kann man das Programm wieder starten. Dann startet es ganz normal und die Navigation läut sauber durch.


    2.) Beispiel Einstellungen Routenprofil LKW-schnelle Route. Obwohl mit einem Sprinter bzw. Movano unterwegs habe ich dann immer eine recht genaue Ankunftszeit (P...Pause oder Kaffee Pause). Start mit Ankunftszeit 18:00 Uhr nach 50 KM 17:58 Uhr dann aufeinmal berechnet er es richtig und zeigt die Ankunftszeit mit 17:29 Uhr an (Zeit und KM Angabe nur als Demo) Man hat das Gefühl dass die Navigation hier mit PKW startet und das Programm erst nach einer Weile von selbst merkt dass es die falsche Einstellung erwischt hat.


    Da ich jetzt vorhabe die Sache bei Sony zu reklamieren wollte ich doch zuerst einmal hören ob auch andere ähnliche Probleme haben.
    Denn mein Verdacht ist, einfach zu wenig Speicherplatz oder eine Montagsgurke erwischt.


    gruß Wolfgang

  • Die berechnete Ankunftszeit wird ständig aktualisiert. Kommst Du langsamer voran als erwartet, steigt in regelmässigen Intervallen die Ankunftszeit; im umgekehrten Fall sinkt sie.


    Leider hast Du keine realen Zahlen wieder gegeben - war denn dort wirklich so ein Sprung von einer Anzeige auf die nächste? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Leider hast Du keine realen Zahlen wieder gegeben - war denn dort wirklich so ein Sprung von einer Anzeige auf die nächste?


    Genau ! Die Zahlen dienten nur so als Demo aber es sind Sprünge welche nur durch das Programm möglich sind und nicht durch das Fahrverhalten !


    Noch eine kleine Ergänzung; ich nutze das Sony fast täglich und größtenteils auf größeren Routen



    gruß Wolfgang

  • ...ich nutze da NAV-U71T seit März ohne Probleme nur die Arretierung vom Saugfuss ist schon Schrott. Ich bin zufrieden mit dem Gerät. Lege pro Woche ca 3500 - 4000 Km mit 40 Tonner zurück. Das Teil arbeitet sehr Zuverlässig, auch bei der Berechnung der Zeiten und so.



    Aber der Support von Sony ist ne Katastrophe!!


    All die Mängel in meinem Beitrag sind Sachen die Sony einfach deaktiviert hat, denn das Programm ist auch MN6 nur mit anderem Skin.



    Gruß Uwe

  • Hallo,


    hatte einmal ein änliches problem.


    Das hin mit der Aussentemperatur zusammen.
    SONY ist da ein bisschen empfindlich ( sensibel ).
    Ich nehme mein Nav immer ab ( lasse es nicht mehr in der Sonne brutzeln).


    z.B.: Dem Firmen Tomtom macht das nichts aus.


    Trotzdem ziehe ich das SONY vor.


    Gruss


    Juan