Verständnissfrage Route 66 Navigate 7

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu Route 66, weil mich bei der Navigon Software einiges stört.
    Ist es möglich bei Route 66 Navigate 7 einzelne Karten zu installieren und zwischen diesen Lückenlos zu navigieren oder wie funktioniert das da?
    Kann man also wenn man von D nach NL fährt einfach beide Karrten installieren und dann z.b. eine Route von Köln nach Amsterdam planen?
    Danke für die Infos!

  • Zitat

    Original von Tobi82
    Ist es möglich bei Route 66 Navigate 7 einzelne Karten zu installieren und zwischen diesen Lückenlos zu navigieren oder wie funktioniert das da?


    Es ist nicht möglich von Kartendatei zu Kartendatei (in Deinem Beispiel von DACH.prm zu Benelux.prm zu navigieren. Will man also von Straße mit Hausnummer zu Straße mit Hausnummer navigieren, so muss man an der Grenze die Kartendatei wechseln.


    Es gibt jedoch bei der Europa-Version eine "Major Routes of Europe"-Karte (EuropeMR.prm). Mit der kann man länderübergreifend navigieren. Die Karte enthält jedoch nur übergeordnete Straßen, so dass bei Navigation zu Straße mit Hausnummer ein Kartenwechsel nötig ist.

    Gruß,
    Michael

  • Ja, ich finde es aber auch total Banane, dass in der Benelux Karte nur diese Hauptstraßen in Deutschland drauf sind.
    Das war ich vom MobileNavigator anders gewohnt.
    Es viel mir aber erst später auf, nachdem er die deuschen Adressen, die ich eingab nicht fand.


    Ist schon doof...

  • Zitat

    Original von CRONOS
    Ja, ich finde es aber auch total Banane, dass in der Benelux Karte nur diese Hauptstraßen in Deutschland drauf sind.
    Das war ich vom MobileNavigator anders gewohnt.
    Es viel mir aber erst später auf, nachdem er die deuschen Adressen, die ich eingab nicht fand.


    Ist schon doof...


    Wenn du öfters länderübergreifend Navigieren möchtest, wäre vielleicht eine Überlegung in Richtung Europakarte von R66 angedacht. Diese ist fast 2Gb groß und von Q2-2006.

  • Zitat

    Wenn du öfters länderübergreifend Navigieren möchtest, wäre vielleicht eine Überlegung in Richtung Europakarte von R66 angedacht. Diese ist fast 2Gb groß und von Q2-2006.


    Für mich als Unwissender eine Frage dazu:


    Heißt das, man könnte die Europakarte der Chicago-Modelle auch mit Navigate nutzen ? Wenn das so ist, kann man über R66 das Kartenmaterial
    der Chicago-Modelle für Navigate bekommen ?

  • Genau, man kann wohl die PNA-Karte auch mit der PDA-Version nutzen, hierzu gibt es schon einen Thread .. musst mal einfach danach suchen.


    Natürlich kann man über R66 auch das Kartenmaterial des Chicago bekommen ... du musst halt nur das Softwarepaket der PNA-Europa-Version kaufen :D
    Aber damit du dich nicht zu Tode ärgern musst, als registrierter PDA-User bekommst du wohl die Geschichte als Update zum günstigeren Preis.


    Gruß
    Christl

  • Habe den Thread gefunden in dem beschrieben ist, dass die PNA Karten
    auch auf dem PDA laufen.


    Da ich immer noch etwas unsicher bin, was geht, und was nicht:


    Ich würde mir jetzt für meinen MDA Comapct III Navigate 7 DACH zulegen
    und als Ergänzung die Europa DVD Chicago kaufen. Europakarten auf PDA
    kopieren, fertig ist die Europa-Version. Wirklich so einfach ?


    Könnte es Probleme mit der Registrierung geben und weiß jemand, ob
    2GB-Karten (Micro-SD) - die ich für Europa brauchen würde - im MDA Compact III funktionieren ?


    Danke


    und Gruß Fred


  • Zitat

    Europakarten auf PDA
    kopieren, fertig ist die Europa-Version. Wirklich so einfach ?


    Ja wirklich.

  • Verstehe ich das jetzt hier richtig, dass man mit Route 66 Navigate 7 PPC Europa nicht Grenzübergreifend navigieren kann? Auf der Hompeage steht doch "Navigieren Sie in Europa von Tür zu Tür mit Ihrem Pocket PC", das kann man ja dann leicht falsch verstehen...

  • Zitat

    Original von icePatrick
    Verstehe ich das jetzt hier richtig, dass man mit Route 66 Navigate 7 PPC Europa nicht Grenzübergreifend navigieren kann? Auf der Hompeage steht doch "Navigieren Sie in Europa von Tür zu Tür mit Ihrem Pocket PC", das kann man ja dann leicht falsch verstehen...


    Hallo,


    die Aussage auf der R66 HP stimmt schon. Grenz-übergreifendes Navigieren ist möglich.


    Es kann sehr wahrscheinlich vorkommen,dass du bei deinem Zielort im Ausland nicht jede Strasse findest.


    Du müsstest dich bis zu deiner Zielstadt routen lassen. Befindest du dich im anderen Land,wechselst du das Kartenmaterial. Hier sind wieder detaillierte Straßen verfügbar.


    Oder man benutzt die Europa Karte. Damit entfällt der "Kartenwechsel". Die Europa Karte muß extra erworben werden (bei der PDA Version).

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • gibt es eigentlich nur die offiziellen Karten (wie z.B. beim MN6) oder kann sich jeder selbst Karten "basteln".


    Also wenn man z.B. eine Europa-Gesammt Karte hat, schneidet man Hessen (mit einem evtl. mitgelieferten PC-Karten-Verwaltungsprogramm) heraus und hat eine Hessen-Karte? Geht sowas?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    gibt es eigentlich nur die offiziellen Karten (wie z.B. beim MN6) oder kann sich jeder selbst Karten "basteln".


    Also wenn man z.B. eine Europa-Gesammt Karte hat, schneidet man Hessen (mit einem evtl. mitgelieferten PC-Karten-Verwaltungsprogramm) heraus und hat eine Hessen-Karte? Geht sowas?


    Hallo,


    leider kann man bei R66 sich die Karten nicht selbst zurecht basteln.

  • Danke für die schnelle Antwort. Im Umkehrschluß sind also alle angebotenen Route66 Karten offizielle Releases?


    Ich wundere mich, weil es ja fast für jeden Erdteil Karten gibt. Da bin ich vom Navigator etwas anderes gewohnt, da gibt's in erster Linie nur Europa und evtl. USA.


    Und wie sieht es mit dem POI-Warner aus? Gibt es da eine Version, die mit R66 zusammenarbeitet?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    Und wie sieht es mit dem POI-Warner aus? Gibt es da eine Version, die mit R66 zusammenarbeitet?


    Braucht man nicht weil überflüssig, siehe auch hier


    Sascha

  • Hallo,


    Blitzerdaten und weitere POIs für R66 gibt es auch im Download hier bei pocketnavigation.de. Da braucht man nicht fremdgehen. :D ;D


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()