Versuchsballon: Sammel-Garage für 2D-Pfeile

  • Tach, liebe Gemeinde,


    da hier einige Zeitgenossen die platte 2D-Ansicht bevorzugen, aber auch in dieser ihr Auto sehen möchten, habe ich mal eine kleine Anleitung zum Basteln von 2D-Pfeilen zusammengeschrieben.


    Wie derartig gepimpte 2D-Pfeile aussehen mögen, könnt Ihr in diesem Thread im 465er Nachbarforum anhand der dort ebenfalls beigefügten Beispiele mal testen. Die neuen 2D-Pfeile gehören als "vehicle_arrow_car.png" in den Navi-Ordner "My Flash Disk -> Navigation -> Skin480x272 -> PPSkin".


    Ich bin gespannt!


    Schönen Gruß,


    Zill

    • Offizieller Beitrag


    @all


    den beitrag vom 465 (und nur den) werde ich bei bedarf in der einsteigeranleitung mit verlinken. postet eure netten neuerungen also bitte im link vom 465er und fahrt nicht wieder mit dem gleichen beitrag zweigleisig!
    es dient sicher nur der übersichtlichkeit des forums.


    mfg rohoel.


    p.s.: die idee finde ich super! :D

  • Ich hab im Versuchsballon mal ein paar Vorlagen für 2D-Pfeile untergebracht - für einen BMW M3, einen Ford Focus, eine Mercedes A-Klasse, einen Mercedes SLR, einen Opel Astra III, einen Porsche und einen VW Golf IV.


    Außerdem habe ich die Anleitung aktualisiert, da sich (ob unterschiedlicher Verhaltensweisen unterschiedlicher paint.net-Versionen) ein Fehler eingeschlichten hatte (bzgl. Anpassung des Grafikrahmes auf 48 x 48 Pixel unter Verwendung von "Seitenverhältnis beibehalten").


    Weiter geht's hier.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • joeben04 war so frei, für die 2D-Ansicht einen Honda Stream zu basteln, siehe hier.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • In der 2D-Garage steht nun auch ein gebrauchsfertiger Skoda Octavia II (Limousine) - siehe hier.


    Viel Spaß damit,


    Zill

    Einmal editiert, zuletzt von Zill ()