Warten auf das NAVIGON 7110



  • Hi Kalli,


    Du hälst mich ganz schön auf Trab, bin eben wegen Dir nochmals zum MM gefahren und habe meine Handleuchte aus dem Auto mitgenommen. Wenn Du das Display des 7110ers dem direkten Licht aussetzt, was ja bei Sonnenschein wohl kaum vermeidbar ist, dann sieht es wirklich " etwas duster" aus, da hilft echt nur eine Antiblendfolie, wie ich sie auch auf meinem Sony verwende, der mit seinem großen Display ebenfalls ziemliche Blendprobleme hat. :)


    Mfg


    Belongo

  • Zitat

    Original von Belongo
    ... ebenso die neue Oberflächenoptik, sowohl in den Menüs, als auch in der Naviansicht. Der schwarze Skin mit weißer Schrift und die etwas kräftigeren Kartenfarben sind auf jeden Fall besser, ...

  • Kann mal jemand der es schon hat, ein Bild vom Gerät im mehrfach als wackelig angesprochen Halter reinstellen- komme erst morgen zu MM zum Anschauen und wackeln :D

  • Tja, mir gefällt diese Farbe, ist besser als das komische Hellgrau vom Original MN|6.2, oder was stört Dich daran ???? ?(

  • Zitat

    Original von Belongo
    Tja, mir gefällt diese Farbe, ist besser als das komische Hellgrau vom Original MN|6.2, oder was stört Dich daran ???? ?(


    Hallo Belongo
    Nichts stoert mich daran.

  • Da Du das Gerät ja offenbar schon hast, was ist mit der Halterung so "wackelig", hatte da nix Negatives finden können, als ich eben nochmals beim MM war................ ?(



    Mfg


    Belongo

  • oben ist so eine kleine Metallnase die in eine Nut einrastet.
    Hier und in der ganzen Mechanik ist Spiel ohne grenzen.

  • Zitat

    Original von Belongo
    ... was ist mit der Halterung so "wackelig" ...


    Hallo Belongo


    Meine Halterung wackelt nicht.














    Allerdings muesste ich um das wirklich zu testen, 150km + xx fahren.
    Nein, ernsthaft. Ich habe sie noch nicht probiert, weil ich nur das Geraet hier habe. Der Rest ist im Karton und der ist in einem anderen Auto unterwegs.

  • es wackelt ja das Gerät selber in diesem Bajonett Verschluss.
    Wenn man es in Halter selber verdreht um die Anzeigeposition einzustellen rutsche die Metallnase aus der Nut und man hat das Gerät wieder in der Hand.

  • Zitat

    Original von burki
    oben ist so eine kleine Metallnase die in eine Nut einrastet.
    Hier und in der ganzen Mechanik ist Spiel ohne grenzen.


    Hallo burki, danke für die Bilder.


    Wie siehts mit der Haltbarkeit der Halterung aus, so in Bezug auf abbrechen/reißen/verbiegen/abfallen???


    Gruß


    volker

  • Saugnäpfen traue ich grundsätzlich nicht.
    Der Arm ich nicht verwindungssteif, aber keine Ahnung ob das neg. ist.
    Ich würde das Teil lieber an einem Brodit Halter machen, nur das geht nicht, wegen diesem "tollen" Bajonett Verschluss".

  • Hallo,


    bin heute schon 70km gefahren. Nichts ist abgefallen. Auf Kopfsteinpfl. wackelt es bzw schwingt sie etwas. Ansonsten sitzt alles gut. Etwas Geduld brauch man beim befestigen des navis an die Halterrung.
    Display ist Klar und deutlich wie beim nüvi 660. Ansagen kommen sehr deutlich und genau zum richtigen Zeitpunkt--

  • Zitat

    Original von burki
    ... Ich würde das Teil lieber an einem Brodit Halter machen, nur das geht nicht, wegen diesem "tollen" Bajonett Verschluss".


    Ohne es zu wissen, aber es koennte gut sein, das Zulieferer eine Halterung anbieten werden. Was hindert einen Zulieferer eine eigene Halterung ohne den Bajonettverschluss zu bauen. Ist doch bei allen anderen Fremdherstellern auch so