Warten auf das NAVIGON 7110


  • man merkt, das Du aus dem TT Lager kommst und auf TMC nicht viel Wert legst! :gap :gap :gap :gap


    Du soltest dich mal aufraffen und zum Kölner usertreffen kommen.


    Dort kannst du sehen, hören, staunen ;D


    ( Heiko hat auch neues von Medion ( hoffentlich, hihi )

    ;) bab

  • Also ich war gerade beim MM und hatte das Teil in der Hand.


    Nachdem ich mein Nüvi 670 diese Woche wieder zurück geschickt habe, und am Montag das P4410 bekommen habe, wollte ich mal vergleichen.


    Leider war im MM keine Speicherkarte im gerät, und deshalb konnte ich keine Funktion testen, aber...


    ...die Haptik hat mich sehr sehr enttäuscht.


    Das Plastik fühlt sich noch billiger an als das des Medions.


    Habe jetzt beide Geräte direkt nebeneinander gehabt, und bleibe jetzt beim
    Medion.


    Mal sehen, was die ersten Testberichte sagen.

  • Ich war auch soeben 45 Minuten im MM. Das Gerät 7110 hatte eine 2 GB Speicherkarte und vorgeführt wurde es mir auch. Die Software heißt im Übrigen 6.2....irgendwas, also nicht 6.5
    Die Reale Ansicht konnte ich leider nicht erkennen, da die Routensimulation es auf dieser Strecke nicht hergab. Allerdings hat die Simulation auch ewig gedauert. Das ist bei GoPal besser gelöst, dort kann man es beschleunigen, vielleicht haben wir im Menue nur etwas übersehen. Ob der Poi Warner noch nötig ist, bei der Menge der jetzt schon integrierten Pois, ist reine Geschmackssache. Es ist jede Menge vorhanden. Mein Aldi GoPal PE3.0 A habe ich heute wieder abgegeben. Obwohl es kein schlechtes Gerät ist. Mit dem entsprechenden Simply Black Vario Skin läßt sich eine Menge herauskitzeln. Ob TMC oder TMC Pro spielt bei mir nicht die Geige, da ich es eh zu 95 % in der Großstadt benutze. Auch im GoPal Bereich wird schon wieder wild diskutiert welches denn nun das Beste sei :Zitat " 150 teurer und kein TMC Pro." Mir ist es auch zu teuer und ich warte auf das 7100 mit DACH, da in meinem Fall Deutschland völlig ausreichend ist. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Die Frage stellt sich dann auch noch ob Besitzer eines T7000 die Software updaten können. Mal sehen was die nächsten 2 Wochen so alles hergeben und ob die Preise fallen. In diesem Sinne...

  • War gerade mal beim MM in Sulzbach (Main Taunus Zentrum) und habe mir das Teil mal zur "Brust" genommen und es mit meiner 7000er Transe verglichen. Also, die Optik gefällt mir sehr gut, ebenso die neue Oberflächenoptik, sowohl in den Menüs, als auch in der Naviansicht. Der schwarze Skin mit weißer Schrift und die etwas kräftigeren Kartenfarben sind auf jeden Fall besser, als das Einheitsgrau der Transe. Allerdings, benutze ich den Rot-Skin von Yago. Das Display ist, was Kontrast, Schärfe und Helligkeit anbelangt, eine echte Augenweide, ehrlich........... ;)
    Was die Menüeingabe und Routenberechnungszeiten anbelangt, so konnte ich keinerlei Unterschiede zur Transe feststellen, dauert, zumindest für meinen Geschmack, etwas zuuuuuu laaaange. Die Software hatte übrigens die Versionsnummer 6.5.1. Ein Navigonler war ebenfalls zugegen, deshalb fragte ich gleich, ob es für die Transenbesitzer evtl. ein Softwareupdate auf 6.5 geben wird, dieses verneinte er mit einem heftigen Kopfschütteln.
    Bin gerade am Überlegen, ob ich die Transe wieder zurück geben werde, um mir dann, wenn die Onlineshops endlich beliefert wurden, einen 7110er zu ordern, denn 499,-Ocken sind selbst mir zu teuer....................... :)


    Mfg


    Belongo

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • wie ist denn das display deiner meinung nach? spiegelt es mehr als beim medion? was sagst du zur halterung? konntest du herausfinden welche bt geschichten unterstützt sind? wie gut kommt das text to speech?
    fragen über fragen. hoffe, du kannst noch etwas ausführlicher berichten. wenn hier nicht so viel stress im büro wäre, würd ich selbst schauen fahren.


    ich gehe davon aus, dass der 7100 noch nicht da war, da du ihn sonst mitgenommen hättest, richtig?

  • Mein erster Eindruck war, daß das Display wesentlich stärker das Licht reflektiert, als bei meinem 470er, welchen ich aber nicht mehr habe. Allerdings, wofür gibt es eigentlich Antiblendisplayfolien....... ;)
    Das BT-Menü habe ich mir auch mal kurz angesehen, ist ähnlich, wie beim 470er. Auf die Autohalterung habe ich nur flüchtig geachtet, was soll da Besonderes dran sein ?
    Deine Frage nach dem 7100er kann ich verneinen, habe jedenfalls keinen gesehen. Der 7110er hatte übrigens ne 4 Gig Sd-Card im Bauch.
    TTS hat auch der 7110er nicht, es werden lediglich die Bundesautobahnen und Bundesstrassen mit Nummer angesagt, wie gehabt.


    Mfg


    Belongo

    2 Mal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • MM erst kein Gerät da, nach etwas härterem Ton von wegen Vortäuschung.... plötzlich war doch noch ein Gerät da.
    Da das Mio C520t wegen der falschen Walddarstellung duch den Test gefallen ist...mal sehen was das 7110 sagt.
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1076851-sid.htm



    der Halter taugt nichts, das Teil ist zu lose drin, wenn man es bewegt um es einzustellen hackt es sehr leicht wieder raus!!


    immer TMC kabel und 12V stecken wenn man es im Auto befestigt.
    nicht sehr komfortabel
    bezweifel das man das Teil an einem Brodit halter bekommt
    das Design mag ja Geschmack sein mir gefällt es nicht mit dem breiten Rahmen (Klarvierlack Optik hin oder her)
    zoomen und bewegen der Karte ist nicht besser wie beim TS7000 (langsam)
    MN Version 6.5.0 build 226
    LCD macht einen sehr kontrastreichen Eindruck
    (mal sehen wies bei Sonne ist)
    wenn man direkt vorne drauf schaut sind die Farben wie beim TS7000 blass, kippt man es wirken sie OK.
    ich ahne es schon....
    Sprache klar und deutlich.


    mehr später.....

  • Zitat

    Original von marathoni1966
    I..... Die Software heißt im Übrigen 6.2....irgendwas, also nicht 6.5
    .....


    Hi


    geh mal unter


    Optionen
    Einstellungen
    Optionen
    Produktinformationen


    steht da wirklich 6.2 ?


    Glaub`ich jetzt nicht! :]


    bab

    ;) bab

  • ja...
    die Halterung ist nicht ausgereift!! wackelt.

    3 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • Hallo bab, kann sein. Das Gerät fuhr hoch und ich sah etwas von 6.2...Im Menue selbst habe ich nicht geschaut. Also meine Schuld. Sorry ;)
    Der Halter war wirklich schlecht.

  • Hallo zusammen !
    Kann mir jemand sagen, ob vielleicht die direkte Koordinateneingabe bei dem 7110er möglich ist ? Leider komme ich selber im Moment nicht dazu in den MM zu fahren.


    Viele Grüße aus dem verregneten Teutoburger Wald

  • Zitat

    Original von marathoni1966
    Hallo bab, kann sein. Das Gerät fuhr hoch und ich sah etwas von 6.2...Im Menue selbst habe ich nicht geschaut. Also meine Schuld. Sorry ;)
    Der Halter war wirklich schlecht.


    Hi


    Danke!
    Was du beim Booten gesehen hast, war R06.2xxxx
    Das ist die Versions Nr des ROM Images ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Belongo
    Mein erster Eindruck war, daß das Display wesentlich stärker das Licht reflektiert, als bei meinem 470er, welchen ich aber nicht mehr habe. .....


    Mfg


    Belongo


    Hi


    Bitte lösche den Satz, weil du postet ja sonst immer so ordentlich.


    Klar, kann ich dir deine Empfindungen nicht nehmen, es ist ja auch gut, das du sie hast.


    ich hab nur Sorge, sie könnten falsch sein


    :] bab

    ;) bab

  • Hallo,


    habe heute bei Media Markt ein bekommen-ein navigon 7110.
    Bin schon ganz gespannt.
    Mehr später dazu.


    Übrigens der Preis 499 ich hoffe es ist es auch wert.