Warten auf das NAVIGON 7110

  • ok ich entschuldige mich für meine letzten worte! aber ich habe nur geschrieben was ich denke und von diesen herstellern halte "die meinen mit den zahlenden kunden so umgehen zu müssen". klar versuchen firmen die kunden zu b........ ! das gehört leider heut zu tage zum täglichen leben. ich hoffe nur das die wenigen firmen die ehrlich mit uns kunden umgehen auch belohnt werden das wir ihre produkte kaufen werden. zu wem gehört jetzt navigon? wir werden es bald erfahren! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von hansi1973 ()

  • Zitat

    Original von hansi1973
    zu wem gehört jetzt navigon? wir werden es bald erfahren! ?(


    Ist dir das immer noch nicht klar?


    Navigon gehört zu der Sorte Firmen - wie die meisten anderen auch - bei denen Produkt/Marketingmanager oder wie immer sie auch heißen - einen engen Zeitplan vorgeben, bis wann ein bestimmtes Produkt fertig sein muss.
    Die Werbeabteilungen kümmern sich dann um die Bekanntmachung und zum vereinbarten Termin wird das Produkt dann auf den Markt geschmissen.


    Von technischen Problemen der Techniker/Programmierer wollen die Produkt/Marketingmanager nichts hören, höchstens von Lösungen, die nicht zeitaufwendig sind.
    Argumente der Techniker/Programmierer werden mit Verkaufszahlen und scheinbar zufriedenen Kunden widerlegt.
    Außerdem wird ja meistens schon am Nachfolgeprodukt gearbeitet, dass dann ja wieder so tolle Features aufweist, dass aufgrund des Kurzzeitgedächtnisses vieler Kunden dieses Produkt dann doch wieder, in der Hoffnung, dass es diesmal funktioniert, gekauft wird.


    Wen wundert da noch was?


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peline ()

  • Das ist aber nur die Hälfte der Wahrheit, denn die gescholtene Berufsgruppe ist nur der Briefträger der Post vom Controling, von den Gesellschaftern und letztlich vom Kunden,
    der da ruft mehr Display, TMC Pro, Bluetoth Features features features features - selbst wenn die nur rudimentär funktionieren-


    Bugfixes bringen kein Geld- denn der Kunde vergisst schnell-solange es mehr Features und MHZ beim nächsten Produkt für noch weniger Geld sind.


    Qualität wird nicht mehr honoriert in dieser schnellebigen Zeit- allenfalls von wenigen Spezialisten die sich in den Foren Enklaven herumtreiben und jammern bzw. halbgares frenetisch darbieten.


    Die Mehrheit der Kunden interessieren die Fehler weniger, man bemerkt sie nicht oder man hat sich gemäss Pareto daran gewöhnt, dass 80% genügen.


    Und da handelt Navigon wie viele andere Firmen und hat eher eine schlechte Prognose angesichts der Entwicklung von Medion oder TomTom während der letzten zwei Jahre.


    cu,dehlya


    der wie Peter Hansi den Tipp gibt sich jetzt ein Navi zu kaufen - denn Neues ist nicht zwangsläufig besser- aber absolut betrachtet teurer

  • ...gut auf den Punkt gebracht und gut erweitert, dehlya.


    Und bei alldem sollte man wirklich nicht vergessen, dass ein TS7000 im Grunde schon ganz gut navigiert, wenn man nicht gerade Mautstraßen sperren will. Und dass die erste TMC-Umfahrung oft klappt. Danach sollte man vielleicht einen Softreset machen, denn bei der zweiten TMC-Meldung auf der Route gibt es öfters Fehler.
    Was ich damit sagen will ist, dass ihr mit dem TS7000 für recht wenig Geld ein Gerät in Händen haltet, dessen Leistungsfähigkeit vor ein paar Jahren für schier unglaublich gehalten worden wäre.


    Gut, es funktioniert nicht so, wie in der Werbung versprochen, aber wenn man mal 10 Jahre zurückdenkt und jemand hätte einem von einem Gerät der Leistungsfähigkeit eines TS7000 erzählt, wieviel Euro (DM) wäre man wohl bereit gewesen, dafür zu zahlen? Und warum wäre man bereit gewesen, so viel Geld dafür zu zahlen? Eben wegen seiner fantastischen Grundfunktion, der Navigation. Worum es jetzt oft in den Diskussionen geht, ist verglichen mit der recht gut funktionierenden Grundfunktion des Navis irgendwie nur Erbsenzählerei.


    Und wie dehlya sagt, die meisten Leute wollen die Geräte benutzen und nehmen Fehler eher hin, weil sie nicht so einen hohen Anspruch an die Geräte haben oder eher mit Fehlern rechnen (und lassen sich gerne von MHZ Aussagen blenden usw.)


    Und wir Spezis haben ja unseren Weg des Austauschs - das Forum. Der Motivationshintergrund für mich ist dabei weniger, dass ich auf ein perfekt funktionierendes Navi angewiesen bin, als vielmehr, dass die Beschäftigung mit den Navis ein (temporäres) Hobby geworden ist.


    Gruß Peter

  • Hey Mann, nur 1 Smiley!!!???


    Du scheinst ja echt ruhig zu werden!! Und jetzt einer von mir........ :respekt


    Ahlgrens

    Einmal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • lol magst ein paar smilies? : drink :hexhex :engeleleminiert. hab heute wieder mal das netz dursucht nach navigon7110 ! einige preisvergleiche haben das gerät schon aufgenommen aber bis jetzt ohne geschäfte und preise! dauert wohl noch etwas na dann prost : drink sauf ma halt no a halbe dawei lol.

  • Hallo zusammen,


    das neue 7110 hat ja so ne neue Halterung.
    Wie verhält sich dass den wenn man ne Einbaulösung mit der bisherigen "Universalhalterung" hat. Gibts da dann auch Adapter?
    Wenn nicht wäre das Gerät für mich sehr uninteressant!

  • Es scheint ja noch nicht sicher zu sein wann der Navigon 7110 endlich auf dem Markt kommt. Ich hätte halt doch vor meinem Urlaub ein PNA zum navigieren (also alles in einem Gerät) und nicht wie zur Zeit einen PDA und einen GPS-Empfänger. Alleine aus Bequemlichkeit und da ich geren etwas neuere Karten im Ausland hätte. Jetzt könnte ich ja bis zum letzten Tag warten und dann aber Gefahr laufen, dass der Navigon 7110 sehr viele Bugs hat.
    Deshalb überlege ich ein Systemwechsel (obwohl ich mit Navigon zufrieden war). Was haltet ihr denn von dem jetzt erschienenen FALK N220L. Scheint doch ganz gut zu laufen, sogar mit eingebauter TMC-Antenne. Und dei wesentlichen Funktionen sind auch vorhanden - also was spricht gegen den Falk N220L? Weiß nur nicht wie aktuell die Karten sind.


    freesurfer


  • Mmmmmmmmmmmmmh! Den kann ich nicht wechseln!


    Freitag beim Support angerufen und nachgefragt! Genauen Termin kann ich ihnen nicht nennen, aber er erscheint im Juni!


    Irgendetwas passt hier nicht! Den genauen Termin soll man jedoch über den Support in der 3. oder 4. Maiwoche in Erfahrung bringen können!


    Spätestens dann weiß ich, ob es ein One XL oder der 5110er wird ;) !



    Gruß




    ogüw

  • Zitat

    Original von Marsmann
    Hallo peline ,
    da finde ich dieses Angebot Hier besser.


    NEUES Kartenmaterial von ganz EUROPA inclusive.


    Grüße Claudia


    Hallo zusammen,


    hab heute das Angebot bestellt. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es da ist.


    Eine Frage: Es heißt 37 Länder Europas auf DVD oder so und DACH vorinstalliert! Wie ist das mit der Länderübergreifenden Navigation?
    Geht das oder muss ich wenn ich z.B. nach Frankreich will ne neue Karte laden und die Navigation neu beginnen oder kann ich so länderübergreifend navigieren, wenn ich die entsprechende Karte (am Beispiel: Frankreich) auf die SD-Karte dazu geladen habe?


    Hoff das geht länderübergreifend! :angst

    Einmal editiert, zuletzt von navmicha ()

  • Der MN6 navigiert "grenzenlos" innerhalb jeweils EINER Karte. Sprich, D-A-CH und Du kannst eine durchgängig geroutete Fahrt durch die drei Länder machen. Alles andere hängt davon ab, ob auf der DVD auch die etwa 1,8GB große Europakarte drauf ist (und Du eine passend große weitere Speicherkarte hast).


    ToMeY

  • HM, 5110 und 7110 schauen recht ansprechen aus
    und da meine Transe 5000 eh mit der Zeit den Geist aufgibt, isses ne ueberlegung wert.
    Wobei ich glaub ich nich direkt nach erscheinen zuschlag, sondern erst kurz abwart, von wegen fehler und so


    (und n bissl auf nen Preisverfall hoff ich auch *g*)

  • hallo! hab heute irgendwo gelesen der transonic7000 soll in der neuesten überarbeitung das kartenmaterial von 02/07 haben! wäre das überhaupt möglich? wenn ja dann kann ich mir nicht vorstellen das sie beim 7110 eine ältere karte instalieren werden!. und wenn der erscheinungs termin wirklich im juni wäre ging das noch in ordnung! freu :D

  • NOCH 1 LANGEN MONAT HEUL :-D) anscheinend hat es jetzt VDO DAYTON endlich geschaft die fehlende halterung T/B für das 3000 in den verkauf zu bringen ;D das wäre jetzt natürlich eine konkurenz für das 7110 :lachen

  • kann man bei navigon geräten die stimme über die autolautsprecher hörbar machen?