Bilanz:470 würde ich immer wieder kaufen

  • Hallo,
    erst einmal ein Kompliment an alle hier.
    Klasse Forum.


    Nachdem ich seit Jahren mit Festeinbauten, Softwarelösungen, Handynavigation (TomTom),PDA Navis (Navigon 5) unterwegs war, wollte ich mir eigentlich ein neues Festeinbau in meinen Wagen installieren.
    Ich war es leid mich mit kleinen Tasten auf der Autobahn zu ärgern.
    Bei ca. 70.000 km p.a. kommen da eine Menge klicks zustande.


    Aber das letzte Aldi Angebot hat mich dann doch zum ausprobieren verleitet.


    GoPAL2.3
    Ergebnis: Wow!!


    Sicher, kein Gerät der Welt ist perfekt, irgendwo gibt es immer was zu verbessern.Aber das 470er mit TMC pro ist Weltklasse.


    Die Kartendarstellung ist brilliant, die Farben der Karten genial.
    Die Routenberechnung dauert nie länger als ein zwei Augenblicke.
    Selbst das Zoomverhalten ist für mich nahezu perfekt gelöst.
    Ich bin in den letzten 4 Wochen knapp 6.000km unterwegs gewesen, Die Routenführung war durchweg gut gewählt. Falschmeldungen habe ich nur zwei im gesamten 5er PLZ Bereich erkennen können.


    Sicher, es gibt bestimmt noch Navis die ich liebe eingebaut hätte, aber die wären durchweg min.1.200 teurer gewesen. Das Geld geht dann lieber in die Urlaubskasse. :-).
    Alles in allem, ein Top Gerät, welches sich klasse in meinen Geschäftswagen intregieren ließ (Kia Carnival).


    Für alle die eine Kaufempfehlung haben wollen:
    Kaufen!!


    Grüße aus Köln.


    GoPAL2.3

  • Zitat

    Original von Frank_C


    Für alle die eine Kaufempfehlung haben wollen:
    Kaufen!!



    Schön endlich auch mal wieder positive Stimmen hier zu lesen. Ich stimme Dir 100% zu.

  • Was ich besonders gut finde ist, dass auf der Autobahn auf 4km gezoomt wird.


    Will man mal sehen was sich in der Umgebung abspielt, genügen zwei drei mal auf Minus tippen um ein perfekte Kartendarstellung zu bekommen (die auch noch genordet wird).
    Zurück zur Normalansicht einmal auf die Lupe und es wird die Karte recht ruckfrei gedreht und langsam wieder zurückgezoomt.
    Genial!


    Was auch gut gelöst ist, das sich bei Nachtfahrten das Displaybeleuchtung bei mehr als 5km ohne Streckenänderung auf die dunkelste Stufe zurückfährt.
    Gibt es was zu Melden, wir auf die eingestellte Helligkeit zurückgesetzt.


    Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie ich die TMC Meldungen aktualisieren kann.
    Geht das überhaupt?


    Frank

  • Hallo Frank_C,


    stimme dir auch zu. Bin super zufrieden mit dem 470er. Zwar hat es auch ein paar kleine Schwächen, aber welches Gerät hat die nicht?!



    Zitat

    Original von Frank_C
    Was ich besonders gut finde ist, dass auf der Autobahn auf 4km gezoomt wird.


    Komisch, bei mir sind es nur 2km.
    Ist auch gut so, da ab der nächsten Zoomstufe keine Pois mehr angezeigt werden!



    Zitat

    Original von Frank_C
    Zurück zur Normalansicht einmal auf die Lupe und es wird die Karte recht ruckfrei gedreht und langsam wieder zurückgezoomt.
    Genial!


    Ist aber glaub ich nur bei 2D Ansicht so. :gap Aber hast recht, find ich auch schön. Bei 3D siehts wieder anders aus!

  • Zitat

    Original von Frank_C
    Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie ich die TMC Meldungen aktualisieren kann.
    Geht das überhaupt?


    Frank


    machst du scherze? ?(

  • Hallo Flohauge,
    nein ich Scherze nicht, obwohl man den Rheinländern ja einen gewissen Frohsinn nachsagt.


    Nach deiner "kurzen Bemerkung " hätte ich mich trotzallem über eine konstruktive Antwort gefreut.


    Wenn ich Scherze, dann so:
    Kunstprofessor zum Studenten: Toll, dass Sie Ihr Selbstbildnis ohne Perspektive gezeichnet haben ... Sie haben ja auch keine!

  • Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, Gopal 2.3 PE ist wirklich gut. Bin am Wochenende am Bodensee in 3 Ländern unterwegs gewesen, ca. 900 km gefahren, wirklich super.


    Die TMC-Meldungen werden normalerweise automatisch aktualisiert ;) Den TMC-Absturz-Bug, wie in einem Thread beschrieben, habe ich bei mir nicht feststellen können, im Gegenteil: Mit Kurzstabantenne V43 90 Prozent der ganzen Strecke Empfang gehabt, und das ist in meinen Augen absolut gut.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Die TMC-Meldungen werden normalerweise automatisch aktualisiert ;)


    Gruß Frank


    da bin ich erleichtert. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Frank_C


    Ich habe aber noch nicht herausgefunden wie ich die TMC Meldungen aktualisieren kann.
    Geht das überhaupt?


    Frank


    ich mache das über einen unsichtbaren button neben dem tmc-symbol. jeniger startet einen neuen sendersuchlauf! oder meinst du was anderes?


    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Cola Trinker



    Schön endlich auch mal wieder positive Stimmen hier zu lesen. Ich stimme Dir 100% zu.


    Ich schließe mich 100%ig an!!!

  • Wie wohltuend!!! Endlich mal ein durchweg positiver Thread ohne Gemeckere.
    Kein Gerät ist perfekt. Das PNA 470 bietet aber eine ausgezeichnete Gegenleistung fürs Geld.

  • Und mit einem der zahlreichen Skins aus dem Forum macht das Gerät auch noch doppelten Spass :]

  • Ich schließe mich hier mal an...
    Hatte in meinen bisherigen Firmenwagen (Renault / Mercedes / Volvo) diverse Festeinbauten und kann sicherlich einige Vorteile eines solchen Systemes sehen (Bedienung am Lenkrad, TMC ohne hässliche Antenne, GPS Empfangsleistung bei bedampfter Frontscheibe o.ä).
    Allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis des 96080 über absolut jeden Zweifel erhaben. Wenn ich weiterhin berücksichtige, dass das Display um weiten besser ist, als das was z.B. Volvo in einem XC90 verbaut - ganz zu schweigen von den Systemen bei Renault und Mercedes - bin ich mit dem 96080 absolut zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.

  • :applaus Den PNA510T hatte ich nur kurz, nun ist das 96080 mein zweites Navi von Medion - beide haben mich (bislang) nicht im Stich gelassen!


    :respekt Allerdings haben unermüdliche geniale Geister hier im Forum durch Spitzen-Skins
    wie auch durch andere Ideen - Wikipedia auf dem Navi, Videoplayer, Tracking usw.usw. - die Leistungsmöglichkeiten erheblich gesteigert!



    So kann ich aus meiner Sicht nur sagen:
    Es passt einfach alles - vor allem mit der Unterstützung in diesem Forum hier!
    Danke!:sonne


    lasal



  • Na, hat der letzte Sternbericht zum Thema Forenwerbung doch recht?


    Ich stimm´dir allerdings in Teilen durchaus zu, wäre da nicht die wirklich eher jämmerliche Betreuung der User durch Medion, die den Fehler gemacht haben im Februar ein Gerät mit PE 2.0 zu kaufen und die merkwürdige Update-Politik von Medion (Patch nur für Aldi-Geräte, Medionkäufer werden im Stich gelassen...).
    Ich hab´GoPal PE 2.0 im übrigen jetzt auf meiner Spanientour umfangreich testen können. Was wirklich merkwürdig ist, ist dass in Frankreich und Spanien alle Kreiselansagen tatsächlich korrekt erfolgten - in Frankfurt werde ich dagegen an machen Kreiseln regelrecht durch Falschansagen in die Irre geführt (z.B. Indiustriehofkreisel).


    Gruß Friedhelm

    Einmal editiert, zuletzt von Friedhelm ()