Neue Navisoftware für MD95000 ??

  • Zitat

    Original von flensjens
    Ich habe einen Micromaxx MDPPC 150 ...........................Bisher dachte ich immer, der sei baugleich mit dem MD 95000, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.


    ?( Warum nicht?
    Die Unterschiede können nur so minimal sein, daß sie für deine Belange keine Rolle spielen.


    Zitat

    Original von flensjens
    Kann mir jemand sagen,
    1) ob ich dafür auch ein neues Betriebssystem brauche


    Nein, brauchst du nicht und gibt es nicht.


    Zitat

    Original von flensjens
    Kann mir jemand sagen,
    2) welche Software für meine Wünsche geeignet ist (geht z.B. Mobile Navigator 6 mit diesem Gerät und der Software?) ?


    Ich kenne deine Wünsche nicht, aber MN|6 und jede andere aktuelle PDA-Software ist auf dem PPC150 lauffähig.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo danke für die vielen Infos. Was ist den günstiger/billiger zu bekommen. MN 6 oder GoPal 2.2 AE?
    Gruß Martin

  • Nun, ich denke GoPal. Das Update kommt im MedionShop so auf 39,- bis 49,- Euro.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo Leute,


    ich habe mit Interesse diesen thread gelesen....ich habe MEDION MD95000 mit Medion Navigator 5 Software Version 5.1A von November 2005.
    Ich würde gern das Kartenmaterial mal aktualisieren, und laut den vielen Nachrichten hier scheint MN6 auf diesem PPC gut zu funktionieren. Leider konnte ich aus den verschiedenen Antworten noch nicht ersehen, ob die MN6 Version 6.5 auch funktioniert? In Ebay findet man z.B. Angebote wie:


    Navigon Karte für 5100/5110 MN65 Real-View 42 Länder Q2_2008 - aktuellstes Kartenmaterial auf 4 GB SD-Karte


    oder


    2GB Navigon Mobile Navigator Karte MN6.5.2
    Europa Q4 (Quartal 4 ~ 2008)
    mit Reality View


    Sind diese Versionen kompatibel?


    Grüße

  • Nun, ich würde wegen der Geschw. bei deinem PDA eher nicht zum MN6 raten.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin


  • NEIN,
    diese Angebote beinhalten die MN6.5-Software für PNAs! Die laufen nicht auf dem 95000!


    Für deinen 95000 brauchst du die MN6.2 Software für PDA.
    Das Kartenmaterial dagegen ist mit allen MN6-Versionen kompatibel.


    Übrigens läuft MN6 einwandfrei auf dem 95000,
    mit meiner Kombination MN6.2 plus GesamteuropakarteQ4-2008 auf einer 4-GB-Karte fahre ich nun schon zig-tausend km ohne irgendwelche Probleme!


    Grüße

  • Hallo,


    danke für die schnelle Rückmeldung! :P


    Wenn ich mich in Ebay so umschaue, da wird zwar die Version 6.2 angeboten, aber von PDA ist da nie was zu lesen...angeblich nur für PNA (Laut Navigon passend für folgende Geräte: Bluemedia BM 6300,Medion PNA 150,Medion PNA 240 T,Medion PNA 400,NAVIGON 3100/3110,Technisat TS MobileNavigator Europa 5000 TMC,TRANSONIC 3002,TRANSONIC 4000,TRANSONIC 4000 C,TRANSONIC 5000,TRANSONIC 6000,TRANSONIC 6000T,NAVIGON TS7000, NAVIGON TS7000T,NAVIGON TS3000, NAVIGON 2000, 5000, 7000) geeignet.


    Witzigerweise habe ich dafür ein angebot für Version 6.5.1 gefunden, welches wohl für PDA sein soll... ?(


    Auf der Navigon Website finde ich diese Software auch nicht mehr...ein Tipp wo ich noch fündig werden kann?


    Grüße
    Axel

  • Ich würde zu dem Thema nur den Angaben von Navigon vertrauen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo zusammen,
    bin Besitzer eines MD 9500 mit altem Kartenmaterial. Meine Frau hat jetzt ein Navi GoPal AE 4.7 A von Aldi. Ein Anruf von mir bei Medion, ob ich das Kartenmaterial auch auf dem Pocket PC nutzen könnte wurde mir mit "ja" bestätigt.
    Leider kriege ich das nicht hin.Das Gerät kann die von mir auf SD-Karte aufgespielten Karten nicht erkennen.
    Ein aufspielen einer abgespeckten "software" (kein Spiel, keine Telefonliste etc.) klappt auch nicht.
    Wer kann mir einen Tipp bzw helfen geben.
    Ich kann mit den oft hier verwendeten Fachbegriffen nicht viel anfangen, weil ich PC mäßig nicht sehr vertraut bin.
    Eine Anleitung für Einsteiger wäre für mich hilfreich.
    Zum Schluss falls wichtig: Meine Kinder haben ein Navi mit der Software GoPal Navigator ME 3.1 A

  • Hallo Alix,


    natürlich funktionieren die Karten für GoPal nicht für den Navigator. Dazu brauchst Du zumindest die GoPal-Software auf dem PDA. Die musst Du wohl oder übel kaufen - und dann sind die Karten dabei.


    Mein Tip wäre aber bei den heutigen Preisen: Kaufe Dir gleich einen neuen PNA mit aktuellen Karten und großem Display.


    Waldi-X

  • Zitat

    Original von Alix
    bin Besitzer eines MD 9500 mit altem Kartenmaterial. Meine Frau hat jetzt ein Navi GoPal AE 4.7 A von Aldi.


    ... den Anruf bei Medion hättest du dir sparen können!


    Die Gopal-Software 4.7 ist für PNA, dein 95000 ist aber ein PDA! Das geht nicht zusammen!


    Für deinen 95000 kannst du z.B. Navigon MN6 mit dem neuesten Kartenmaterial 4.Q.2008 kaufen.


    Grüße

  • Hallo Leo,
    das war ein brauchbarer Hinweis.
    Wer vertreibt Navigon? Ist das eine eigene Firma oder ist das auch Medion?
    Vielen Dank und Gruß
    alix

  • Zitat

    Original von Alix
    Wer vertreibt Navigon? Ist das eine eigene Firma oder ist das auch Medion?


    Navigon ist ein Hersteller für Navisoftware und kompletten Navis. Die Software, die du ursprünglich auf deinem MD 95000 hattest (MN4.2) stammt daher. Für den Vertrieb über Medion / Aldi wurde sie im Funktionsumfang etwas reduziert und daher billiger angeboten.
    Aktuell hat Navigon aber keine Software im Vertrieb, die auf dem MD 95000 läuft. MN7 setzt als Betriebssystem mindestens WM5 voraus.
    Um die von Leo angesprochene MN6 zu kaufen, musst du dich etwas bei ebay umsehen oder auch hier im Flohmarkt (ganz unten im Forum).
    Du musst aber darauf achten, daß es sich um eine Software für PDAs handelt. Eine solche für PNAs funktioniert nicht, wie du bereits festgestellt hast.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie,
    danke für die Info.
    Wenn MN6 in Ebay angeboten wird, ist die dann auch schon älter??
    Oder, wie Leo schrieb 4Q/2008?
    Danke für euer Bemühen.