ZitatOriginal von Fipps
??? Ist die denn nicht mit dabei?
Nein.
Der MD E4110 ist ein PDA und Du hast einen PPC.
Das sind 2 Verschiedene Systeme.
ZitatOriginal von Fipps
??? Ist die denn nicht mit dabei?
Nein.
Der MD E4110 ist ein PDA und Du hast einen PPC.
Das sind 2 Verschiedene Systeme.
Wahrscheinlich ne Anfängerfrage, aber ich habe mich seit 3 Jahren nicht mehr mit der PDA-Navisoftware beschäftigt, da ich festeingebautes VDO im Auto hatte. Nun nicht mehr, daher will ich wieder auf den "alten" PDA MD 9500 umsteigen. Zur Zeit hab ich Navigator 4.2 darauf.
Hab in ebay gesehen, dass es dort Navigator 5.1 mit TMC für 55EUR gibt.
--> Geht auf dem PDA MD 9500 TMC??
--> Ist 5.1 die neuste Version (welches Jahr?)
--> gibts besseres was stabil läuft und aktuell ist??
Danke und Gruß
Dennis
ZitatOriginal von Dennis99
Hab in ebay gesehen, dass es dort Navigator 5.1 mit TMC für 55EUR gibt.
--> Geht auf dem PDA MD 9500 TMC??
... JA, aber du benötigst dafür zusätzlich das TMC-Adapterkabel
... NEIN, die 5.1 war die Nachfolgeversion von 4.x und ist mittlerweile vom Kartenmaterial her veraltet.
--> gibts besseres was stabil läuft und aktuell ist??
... Navigon MN6 läuft sehr gut auf dem 95000
Grüße
ZitatOriginal von leo8154
... JA, aber du benötigst dafür zusätzlich das TMC-Adapterkabel
[quote]Original von Dennis99
... NEIN, die 5.1 war die Nachfolgeversion von 4.x und ist mittlerweile vom Kartenmaterial her veraltet.
Super, danke für die schnelle Antwort...
Welche ist denn die neuste Medion Navigator Version?
Wo bekomme ich so ein TMC-Adapterkabel und was kostet es.
Wenn das alles zu teuer wird, kann ich auch gleich auf ein tomtom o. ä. umsteigen... muss mir jetzt erst mal nen Überblick verschaffen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dennis99
Beim Medion Navigoator war nach der 5.X-Version Schluß, Medion ist dann auf GoPal von 3-Soft umgestiegen. Die aktuelleste Version ist die 4.0. Frei erhältlich als Update ist z.Zt. aber imho nur die Vollversion GoPal 3.0PE. Dabei solltest du aber bei Medion genau nachfrgaen, ob die auf deinem PNA läuft.
Z.B. bei Dantotec.
[quote][Wenn das alles zu teuer wird, kann ich auch gleich auf ein tomtom o. ä. umsteigen... muss mir jetzt erst mal nen Überblick verschaffen.
das könnte man unter Umständen so sehen.
Gruß
Harald
Wo bekomme ich so ein TMC-Adapterkabel und was kostet es.
Hier -> http://cgi.ebay.de/GNS-RDS-TMC…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
für EUR 34,50 inkl. Versand
auf ein tomtom o. ä. umsteigen...
... das würde ich persönlich mir nicht (noch einmal) antun!
Grüße
Hi Leute,
ich bin immer noch am Schauen nach einer Navi-Software für meinen
"alten" ALDI PDA.
Gibt es eigentlich unterschiede bei der Software für PDA oder PNA??
Ich schaue z.B. gerade nach Navigon Mobile Navigator 6.2 bzw. 6.3.
Bevor ich da jetzt was falsches kaufe (wo kein PDA in der Artikelbeschreibugn erwähnt ist) wollte ich doch besser noch mal nachfragen...
Ich schwanke immer noch zwischen neuer Software (wohl ohne TMC, da ich dann immer zwangsweise an den Zigarettenanzüder das Kabel anschließen muss) und einem tomtom, Navigon o. ä.
Ja,
die SW für PNA und PDA ist unterschiedlich. Kommt hier immer wieder vor, dass jemand das falsche erwischt hat.
Hallo,
ich möchte auch upgraden bin aber doch verunsichert ,was für eine Navigon SW auf den MD 95000 passt. ( 6; 6.2; 6.5 )
Gibt es ein eindeutiges Merkmal oder eine Artikelnummer-Bezeichnung
die einen Fehlkauf verhindert.
mfg.marauder1
ZitatOriginal von marauder1
Hallo,
ich möchte auch upgraden bin aber doch verunsichert ,was für eine Navigon SW auf den MD 95000 passt. ( 6; 6.2; 6.5 )
Gibt es ein eindeutiges Merkmal oder eine Artikelnummer-Bezeichnung
die einen Fehlkauf verhindert.
mfg.marauder1
Hi,
vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag bei deiner Entscheidung.
Gruß
Harald
Moin Moin,
seit kurzem besitze ich auch das MD 95000 und interessiere mich auch für neue Navi-Software. Hierzu nun meine Frage: Wird das Nordungsproblem mit neuer Software vorbei sein?
Und wenn nicht, :
Beim Support von Medion finde ich nur das Update von 2.4.13.03.09 auf
........10. Ich besitze aber die F/W ......08. Ist hierbei etwas zu beachten?
Bin bei solchen Sachen immer aufgeschmissen. Für Hilfe Vielen Dank
MFG
Dragon 15
ZitatOriginal von Dragon 15
Hallo,
wenn du noch F/W....08 auf deinem 95000 hast, solltest du das Medion-Update auf jeden Fall machen.
Mit dem Update und mit neuer Software (z.B. MN6) läuft mein 95000 wie "in jungen Jahren".
Grüße
ZitatOriginal von Dragon 15
Wenn du dieses Firmware-Update meinst, sollte das nicht unkommentiert bleiben. Dabei handelt es sich um eines von F/W2.4.13.03.08 auf F/W2.4.13.03.10. Es beseitigt das Nordungsproblem und du solltest es installieren.
Die Geräte, die ab Januar 2005 ausgeliefert wurden, haben den Patch schon werksseitig drauf und deshalb die F/W2.4.13.03.09. Wenn man hier den Patch installiert, hat man gute Cancen, den GPS-Empfänger zu himmeln.
Gruß
bonnie
Moin, Moin und vielen Dank.
Das mit derF/W hat schon mal geklappt. Nun noch nach einer Software suchen, die auch gut für Motorrad- und Fahrradtouren geeignet ist.
Es sind ja einige im Forum vorgeschlagen worden.
Gruß
Wenn etwas kompetent ist, dann ist es dieses Forum.
Hallo !
Vielleicht gab es schon eine Antwort auf meine Frage, aber ich habe nichts gefunden, also habt bitte Nachsicht.
Ich habe einen Micromaxx MDPPC 150 (BS Microsoft Pocket PC 2003 Version 4.20.0, Revision V1.1) .
Bisher dachte ich immer, der sei baugleich mit dem MD 95000, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Also: als Navi ist der Medion Navigator 4.4 drauf (Navteq) .
Jetzt sind die Karten aber völlig überholt und ich möchte gern aktuelleres Material, gern auch mit der Möglichkeit für POI`s und TMC (sofern ich mir ne Maus dazu hole, klar).
Kann mir jemand sagen,
1) ob ich dafür auch ein neues Betriebssystem brauche
2) welche Software für meine Wünsche geeignet ist (geht z.B. Mobile Navigator 6 mit diesem Gerät und der Software?) ?
Danke für eure Hilfe !