Simply Black VARIO von sokobana: Skin-Beschreibung fertig!


  • Ok, eine Lösung für Motorradhandschuhe habe ich bisher nicht integriert. ;D
    Wie groß soll denn der unsichtbare Button sein, und an welcher Stelle willst Du ihn haben?


    Bedenke aber, dass Du dann an dieser Stelle die Karte nicht verschieben kannst.
    Gruss sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Bedenke aber, dass Du dann an dieser Stelle die Karte nicht verschieben kannst.


    Ergänzung: Der Bereich ist nur während dem Abfahren einer Route gesperrt, sonst wird der Button ausgeblendet und alles ist "normal".


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von sokobana


    Ok, eine Lösung für Motorradhandschuhe habe ich bisher nicht integriert. ;D
    Wie groß soll denn der unsichtbare Button sein, und an welcher Stelle willst Du ihn haben?


    Bedenke aber, dass Du dann an dieser Stelle die Karte nicht verschieben kannst.
    Gruss sokobana


    Da ich ja dies während der Fahrt bedienen sollte, wäre ein größerer Button in der Mitte des Displays wünschenswert (3x3cm !?).


    wie Stefan ja ergänzt hat, ist der Button ja nur während dem Abfahren aktiv, dann stört er ja nicht weiter.


    Gruß und schon mal vielen Dank vorab


    Dieter

  • Eine Funktion zur automatischen Weiterleitung bei Erreichen des Punktes wäre natürlich wesentlicher verkehrssicherer und auch komfortabler.

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Ergänzung: Der Bereich ist nur während dem Abfahren einer Route gesperrt, sonst wird der Button ausgeblendet und alles ist "normal".


    Gruß,
    Stefan


    Hört sich nach "Hokuspokus" an. :hexhex
    Sowas kenne ich nicht und habe ich auch noch nie eingebaut. Wie geht das denn Stefan?


    Dann mal gleich mit der kompletten Lösung hier rein, bitte. :D

  • Zitat

    Original von sokobana


    Hört sich nach "Hokuspokus" an. :hexhex
    Sowas kenne ich nicht und habe ich auch noch nie eingebaut. Wie geht das denn Stefan?


    Dann mal gleich mit der kompletten Lösung hier rein, bitte. :D


    oh ja gute Idee und als Alternative noch den Button auf der Skala :gap - meine ersten Versuche sind kläglich gescheitert :-D)


    Tomi

  • Zitat

    Original von sokobana


    Hört sich nach "Hokuspokus" an. :hexhex
    Sowas kenne ich nicht und habe ich auch noch nie eingebaut. Wie geht das denn Stefan?


    Dann mal gleich mit der kompletten Lösung hier rein, bitte. :D


    Hallo Sokobana
    Hab gesehen dass der klaus_gp diesen Button ja schon umgesetzt hat.
    Er hat folgenden Code in der MapViewArea


    NWPButton // kf: neu eingefügt
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 80,00,160,60;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    BGMode: transparent;
    Border: 1;
    BorderColor: 240,0,0;
    Layer: OnTop;
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Route";
    params: "window=0 LKlick=1000 lklick1=100 x1=300 y1=220 lklick2=100 x2=180 y2=80 d=500 lklick3=100 x3=10 y3=220 LKlicksOn=1 Route=\Storage Card\Routen\";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }
    Muss allerdings noch an die Auflösung eines 470/465 angepasst werden da er ein Navi mit kleinerer Auflösung hat.


    @Klaus_GP: hoffe du hast nix dagegen das ich das hier poste.


    Dieter

  • Hallo zusammen,


    wenn ich Zeit finde, dann mache ich das Beispiel komplett!
    Nur schon mal so viel:


    1) Da ich die Funktion gemeinsam mit Klaus entwickelt habe, stimmt sein Code sicher!


    2) Prinzipielle Funktion: es gibt (mindestens) 2 Buttons
    2.1) Hat man die Routenfunktion einmal gestartet (1. normaler" Button) und den ersten Wegpunkt mit ok bestätigt, dann wird in der Registry ein Key gesetzt, der anzeigt, dass eine Route läuft.
    2.2) Diesen Key kann man mit dem LaunchFromRegistryButton insofern auswerten, als der Launch nur dann ausgeführt wird, wenn das im angegebenen Key hinterlegte Programm existiert (wurde ja unter 2.1 reingeschrieben)
    2.3) Die Zeile HideOnNonExistentRegistryEntry: yo; bewirkt, dass der Button nur dann angezeigt wird, wenn der Key auch existiert (also die Route läuft) ansonsten (nach dem Ende der Route) wird er wieder ausgeblendet.
    ABER nun zum "Trick": Das Ein-und Ausblenden den Buttons macht GoPal nicht von selbst, sondern man muss es dazu anstoßen, indem man eine andere Ansicht kurz einblendet und dann sofort zurückschaltet.
    Welche Ansicht man wählt und wie man das macht ist ziemlich egal. Klaus nimmt m.W. die Pfeilansicht, aber es geht genauso mit den Routenoptionen oder sonst was (Kompaß geht auch, aber dauert recht lange)
    Zum Auswählen der Ansicht kann man LKlicks verwenden (man könnte es auch noch eleganter mit SendKey= machen..)
    2.4) Klaus hat -so glaube ich- auch noch einen Button um die Route vorzeitig zu beenden. Das geht aber auch mit dem 1. Button und ein paar Klicks.


    Man kann auch während der Route spontan einen Abstecher via Koordinateneingabe machen, muss dann aber mit dem ersten Button die Route fortsetzen, da sonst das Übernächste Ziel gewählt würde!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Sokobana,


    ich habe noch einen kleinen Fehler entdeckt.


    Manchmal (ich vermute nachdem man im Betrieb vorübergehend keinen GPS Empfang hatte und das Navi einen Geradeaus-Pfeil gezeigt hat) wird bei allen folgenden Abbiegevorgängen zwar der Abbiegepfeil korrekt angezeigt, nicht aber die Entfernung in der man abbiegen muss.
    Ich könnte mir vorstellen, das in dieser Situation das Fenster mit dem Abbiegepfeil die Entfernungsangabe überdeckt und sie daher nicht sichtbar ist.


    Grüße


    PeNav

  • Das hast du sehr gut analysiert. Der Fehler kommt sporadisch vor, allerdings unabhängig vom verwendeten Skin.


    Abhilfe ist mir nicht bekannt.
    Gruß sokobana

  • Hallo sokobana,


    in Deinem genialen Skin möchte ich gerne den Kompass vom "wind-hund-Skin 5.0" installieren. Damit hätte er für mich den 5. Grad der Vollkommenheit erreicht ;) Kannst Du mir einen Tipp geben was ich wo änder muß?



    Gruß,


    ForRoad

  • Hallo Sokobana,


    wenn ich beim TMC-Stau-Umfahrungs-Menü "Variante 2" wähle und einen Hardreset mache,
    wird dann danach wieder auf "TMC-Parameter" geschaltet oder bleibt Einstellung auf "Variante 2" erhalten?


    Ist nur dann ein grüner Haken, wenn "TMC-Parameter" aktiv sind,
    oder ist der Haken immer?


    Danke!

  • Hi sokobana,


    nach langer Nutzung Deines Senior Skin, habe ich mein (PE2.3 4460) Gerät auf Deinen neuen simple-Vario Skin 1.01 umgestellt.


    Anschließend hatte ich eine extrem Verschlechterung des TMC-Empfang bemerkt.
    Genau gesagt : es werden keine Sender mehr gefunden - das System ist nur am Frequenzen scannen und ist nicht in der Lage irgendeienen Sender korrekt zu Empfangen :( - Reset habe ich mehrfach probiert - Antennenwechsel ebenfalls.


    Nach Reset-Clean-Flash und Neuinstallation ist alles wieder ok.
    Ist Dir dort ein Problem bekannt, bzw. hälts Du es für denkbar das Einstellungen in Deienem Skin den Empfang beinträchtigen können ???


    2.Frage - wirst Du Deinen Senior Skin auch auf die Funtionalität des simply Vario umstellen ??


    slainte
    scotsman

    3 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • EDIT: gelöscht, war'n Schmarr'n