Simply Black VARIO von sokobana: Skin-Beschreibung fertig!


  • Hallo Jehaneca,
    zunächst mal DANKE für Deine positive Rückmeldung! :tup


    Nun zu Deiner Frage: Auf die Darstellung der Orte und -Namen haben die Skins meines Wissens keinen Einfluß.


    Hast Du die Software-Version geändert oder ein Update gemacht? Das könnte ich mir eher als Ursache der geschilderten "Nebenwirkung" vorstellen. Selbst beobachtet habe ich es allerdings noch nicht. Weder bei AE noch PE.


    Gruß sokobana


  • Hallo got lost,
    grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass alle Menüs auf linke Scrollbanken umgestellt werden könnten. Das ist aber eine enorme Fleißarbeit, die ich aus Zeitgründen nicht leisten kann.


    ich gebe Dir aber folgenden Rat:


    - mache einen eigenen Thread auf zum Thema Bedienung für Linkshänder und schildere dort die Vorteile angepaßter Menüs.
    - Wenn Du einen guten Skinner, der womöglich selbst Linkshänder ist und deshalb hochmotiviert an dieses Thema herangeht, findest, könnte ich mir vorstellen, dass er das sogar so gestalten könnte, dass die Menüs "umschaltbar" gemacht werden.
    - dann könnten die Menüs der rechtshändigen Skins einfach angepaßt oder getauscht werden.


    Das ist übrigens eine sehr gute Idee von Dir, got lost, und stünde auch den Entwicklern der GoPal-Software gut zu Gesichte, wenn sie das zukünftig berücksichtigen würden.


    Falls es keine befriedigende Software-Lösung für Dein Problem gibt, empfehle ich als erste Maßnahme:
    - Besorge Dir einen ausziehbaren Stift, den Du also verlängern kannst. So verdeckt zumindest Deine eigene Hand nicht mehr die Sicht auf das Display. Dieser Stift hier ist aus Metall, ausziehbar, und paßt perfekt in die Original Stifthalterung.
    Falls der Link nicht klappt, gib in der Bucht einfach "Stifte Yakumo Delta X 300" ein. Ich benutze ihn seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Berti35


    Nee Nee, ausnahmsweise bin ich wirklich unschuldig (behaupt ich zumindest mal)


    hatte neu formatiert, Original drauf, Deinen Skin und den POI-Warner.
    hatte dann ziemlich Probleme weil ich den nach einem Hardreset nur über die Windows-CE Oberfläche starten konnte ...
    dann hab ich aufgeräumt nachdem ich den POI-W in 3 Verzeichnissen hatte ...


    es könnte natürlich schon sein daß ich in meiner Aufräumwut vielleicht doch was gelöscht hab`was für die Ortsangaben zuständig ist ?(


    Strassennamen usw. zeigt er alles noch an.


    meinst weils so schön war alles noch mal von vorne ?


  • Haut mich nicht, wenn ich falsch liege, aber meines Erachtens müssten doch "nur" die Definitionen der Scrollbar- und Listbox-Koordinaten geändert werden, also geschätzt 10 Zeilen?


    tomate66

    Einmal editiert, zuletzt von tomate66 ()

  • Na dann, frisch ans Werk. Wenn möglich für alle Scroll-menüs ...;)

  • Zitat

    Original von sokobana
    Na dann, frisch ans Werk. Wenn möglich für alle Scroll-menüs ...;)


    Ja, bitte, bitte!
    Und falls irgendwie möglich auch beim POIWarner.
    Das ist nämlich für uns Lefties auch echt übel bei den langen Listen und der kleinen Schrift!


    DANKE!!

  • Berti35


    Richtig, ich hatte Variante 1 mit manueller Stauumfahrung gewählt und hab den Rest dem Navi, also Dir überlassen.
    Im Ruhrpot gibt es ein Problem, Verkehrsfunkmeldungen kommen wechselnd von TMC Pro oder TMC. Da TMC Pro aktueller von den Staumeldungen ist, kann dies beim Wechsel auf TMC schon mal zu Verstimmungen führen.

  • Berti35 und frajo,


    ist das BT-Verbinden-Problem gelöst oder braucht ihr von mit die Klickfolge?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Sokobana,


    super sache dein Skin, bin begeistert was aus der ursprgl. Oberfläche von dir "gezaubert" wurde.


    Ich habe allerdings eine Frage. Ich möchte die Routenfunktion von StefanDausR nutzen und mir ist nicht ganz klar wie die Weiterschaltung von einem Routenpunkt zum nächsten erfolgt. Ich habe nur die Möglichkeit über den i-Button und nächster Wegpunkt entdeckt. Das ist mir mit Motorradhandschuhen aber etwas zu viel Gefummel während der Fahrt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?


    Vielleicht kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    ich weiß jetzt nicht, wie sokobana das gelöst hat, aber eigentlich sollte es einen großen (unsichtbaren oder leicht durchsichtigen) Button direkt auf der Kartenansicht geben, sobald Du den ersten Wegpunkt einen neuen Route geladen hast. Mit dem kannst Du dann immer zum nächsten Punkt weiterschalten.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für die Info, so ähnlich hatte ich das aus dem Riesenthread zu deinem Programm auch herausgelesen.


    Auch an dich mein Kompliment. Durch deine Arbeit wird ja vieles erst möglich.


    Aus meiner Sicht noch schöner wäre es natürlich wenn der nächste Wegpunkt automatisch nach Erreichen eines einstellbaren Zielkorridors ausgewählt würde. Jaja ich weiß kleiner Finger, ganze Hand. Aber wünschen darf man ja, oder ?



    Dann muss ich mal noch auf die Antwort von Sokobana warten.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    wenn ich Zugriff auf die aktuelle Position hätte, dann wäre das schon zu machen... Ich will halt nicht unbedingt noch VirtCom etc. benutzen müssen!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo Dieter,


    wenn ich Zugriff auf die aktuelle Position hätte, dann wäre das schon zu machen... Ich will halt nicht unbedingt noch VirtCom etc. benutzen müssen!


    Gruß,
    Stefan


    Ich habe die Routenfunktion bisher noch nicht genutzt/probiert, aber: der POIObserver hat eine Funktion, die permanent in eine Datei die aktuelle Position schreibt (auch noch nicht genutzt - wofür denn auch? - aber in der Doku gelesen). Das wäre doch ein Ansatzpunkt?!


    Aber offenbar hast Du den POIObserver gar nicht installiert, oder?


    Gruß, kleriba

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Berti35 und frajo,


    ist das BT-Verbinden-Problem gelöst oder braucht ihr von mit die Klickfolge?


    Hallo Stefan,
    ich habe sokobana etwas durch gereicht.
    Ob er das verwerten konnte, weiß ich leider noch nicht.
    Gruß frajo

  • Zitat

    Zitat: Original von StefanDausR
    Berti35 und frajo,


    ist das BT-Verbinden-Problem gelöst oder braucht ihr von mit die Klickfolge?


    Hallo Stefan,


    ich kann aus Zeitgründen momentan dieses Thema nicht bearbeiten. Es wäre toll, wenn Du frajo eine fertige Lösung (z.B. die Klickreihenfoge) hier im Thread anbieten könntest. Das interessiert sicherlich auch andere User.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()