Simply Black VARIO von sokobana: Skin-Beschreibung fertig!

  • Nicht übel, diese Funktion hatte ich noch garnicht eingebaut ... :lachen


    Aber Spaß bei Seite, ich kann es mir im Moment nicht erklären ... ?(


    - Benutzt Du den Original-Skin in Version 1.01?
    - Hast Du ihn komplett installiert?
    - Was hast Du nachinstalliert?
    - Welche Version des Abbiegepfeils ist aktiv?
    - Tritt der Fehler bei allen Pfeil-Versionen auf?


    Vielleicht kann das ja StefanDausR besser erahnen?
    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Nicht übel, diese Funktion hatte ich noch garnicht eingebaut ...
    (...)
    Vielleicht kann das ja StefanDausR besser erahnen?


    Hm, die Taskbar wir mit dem Parameter
    taskbar=2 window=0
    vom Koordinatenprogramm ein- und ausgeschaltet.


    Hast Du das statt
    window=0 goto=<Koordinatendatei>
    eingebaut?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo sokobana & StefanDausR,


    Ich habe die Version 1.01 installiert, habe nichts nach installiert.


    Hatte schon Taskbar drauf und früher auch Skintausch.


    Habe es gerade überprüft der Fehler ist bei allen Pfeil Varianten.


    Ich hoffe es hilft Euch weiter.


    Bei mir sieht das so aus:
    StopHomeButton // + FAVORITEN added by sokobana
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 431,176,50,40;
    Enabled: 121,0,90,30,30,16,12;
    Pushed: 121,0,90,30,30,0,12;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    TextColor: $TC2$;
    Text: "HOME";
    TextCoordinates: 17,0,30,10;
    HAlign: left;
    VAlign: top;
    Font: 8;
    Action: MapMenu.stopguidance;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "LKlick=-4000 goto=\Storage Card\Programme\home.3na";
    Action: MapMenu.leave;


    STOPHomeButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 432,80,48,48;
    Border: 1;
    BorderRounds: 15;
    BorderColor: 189,205,235;
    BGMode: transparent;
    Enabled: 121,0,90,30,30,9,9,255,0,255;
    Pushed: 121,0,90,30,30,9,9,255,0,255;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter;
    Action: MapMenu.stopguidance;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "LKlick=-4000 goto=\Storage Card\Programme\home.3na";
    Action: MapMenu.leave;




    Ich habe den 1.01 schon zum zweiten mal überspielt, aber es bleibt bei diesem Fehler.I

    Einmal editiert, zuletzt von Shirocco ()

  • Hallo Shirocco,


    ist die Variable $KOORD_PFAD$ richtig definiert oder zeigt die evtl. statt auf koord465.exe auf ShowTaskBar.exe?


    Gruß,
    Stefan

  • Immer wenn ich bei der Staumfahrung auf "Variante 1" oder "Variante 2" drücke lande ich wieder im Hauptmenü und muss das Navi erneut starten.
    Dort im Hauptmenü fehlt mir bei "Media" auch ein Link zu Tcpmp. Wie kann ich den mit diesem Button einbauen (Startmenü 2)?
    Wie kann ich das beheben?
    Ansonsten ein sehr schöner Skin!

    Einmal editiert, zuletzt von dEM0nsTAr ()

  • Das ist in Ordnung so. :)
    Die Einstellungen werden immer erst nach dem Beenden der Navi-Software wirksam. Deshalb wird diese automatisch beendet, wenn Du auf Variante 1 oder 2 klickst.


    Bevor Du diese Buttons benutzt, solltest Du unbedingst hier weiter lesen.


    Der Link zu TCPMP fehlt immer dann, wenn Du den Videoplayer nicht, oder im falschen Verzeichnis installiert hast. Bitte lies erstmal hier.


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo Shirocco,


    ist die Variable $KOORD_PFAD$ richtig definiert oder zeigt die evtl. statt auf koord465.exe auf ShowTaskBar.exe?


    Gruß,
    Stefan


    @Shirocco
    Die Variable ist in der Datei PFDefines.skn definiert und sollte so aussehen:
    \Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe

    @StefanDausR
    an einer "falschen" Version Deines Tools kann das nicht liegen, oder?
    Im Installationspaket ist jedenfalls Deine neuste enthalten.
    Kann es "Wechselwirkungen" mit irgendeiner Taskbar.exe geben? Davon habe ich keine Ahnung, weil ich die nicht benutze, sondern die Funktion in Deinem Tool.


    gruss sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Ich hab leider nichts gefunden, obwohl es bestimmt schon gesagt wurde. Läuft das skin auch bei mir pna 470 MD 96190 pe2.3a


    Danke für die Antwort.

  • Hallo Ihr beiden,


    danke für Eure schnellen Bemühungen.


    Es sieht bei mir in der PFDefines.skn so aus.


    // sokobana Definitionen


    Defines
    {
    KOORD_PFAD: "\Storage Card\Programme\Koord\koord465.exe";


    }


    Ich weiß da echt nicht weiter, ich habe im Windows im Startup Ordner eine Showtaskbar zuliegen könnte es daran liegen?

  • Leider habe ich diese Version PE 2.3a nicht, aber mit de 2.3 läuft der Skin gut.


    gruss sokobana


    Edit: Alles Blödsinn, natürlich habe ich die Version 2.3A!!! Läuft also gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Der Koord_PFAD ist absolut korrekt!
    Brauchst Du dieses Programm wirklich? Wenn nicht deinstalliere es doch mal und guck, ob es dann geht.

  • Hallo Sokobana,


    habe alles was dazu gehörte entfernt, auch desktopfrei.


    Jetzt geht alles.


    Aber wie komme ich wieder an die graue Leiste, damit habe ich immer den Papierkorb geleert, da ich immer die Datei LOCALDEVICE.INI lösche, damit mein Handy sich wieder ohne neues einloggen verbindet. Außerdem konnte man immer mal den Speicher überwachen, mit dem Programm ResInfo.


    Kann man vielleicht die Datei LOCALDEVICE.INI mit irgend einem Vorgang beim Softreset mit löschen das wäre super.



    Aber mir ist noch was aufgefallen, ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube der PoiWarner braucht jetzt etwas länger zum laden.


    Der Speicher ist auch ganz schön voll.


    Kann man eigentlich irgend welche Sachen aus den Skn Dateien löschen die man nicht braucht, oder bricht dann alles zusammen.


    Ich meine wegen dem Speicher.


    Schönen Dank noch mal für Deine super Hilfe, ich war hier schon am Verzweifeln.


    Wenn wir Euch nicht hätten, DANKE

  • Wenn Du auf M | Einstell | klickst, kannst Du den Explorer starten. Damit wirst Du bestimmt den Mülleimer finden, oder?


    Oder Du suchst in der XLPFSkin.skn nach "PositioningButton" und fügst genau davor folgenden Code ein:


    TaskbarButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 285,45,30,30;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "taskbar=2 window=0";
    }


    - Das gleiche machst Du danach mit der LPFSkin.skn und der L2PFSkin.skn.


    - Nun startet Du Dein Navi neu und klickst einmal auf Deinen Wunschpfeil in Einstellungen 3/3, beendest und startest das Navi nochmals neu.


    - Ab sofort hast Du auch Zugriff auf die Taskbar, wenn Du auf dem Button Taskmanager genau auf das kleine Icon klickst. Ausschalten geht genauso. So solltest Du genügend Möglichkeiten haben, auf Dein System zugreifen zu können.


    berichte mal. ob Du damit klarkommst.

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Beim nächsten Start ist allerdings wieder der grüne Haken bei "Original TMC-Parameter" gesetzt und nicht bei "Variante 1" oder "Variante 2".
    Ist das trotzdem aktiviert?
    tti.te ist vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von dEM0nsTAr ()

  • Hallo,
    als aller erstes mal ein dickes Lob, wie ich finde ein richtig geiler Skin.
    Habe allerdings eine Frage, wenn ich die Sonnenbrille aktiviere, also aus der letzten Zahl zB. eine 100 mache und das Gerät da neu starte, wird die Sonnenbrille nur zu 3/4 angezeigt, bzw eine Ecke bleibt immer noch in diesem hellen weiß.
    sorry für die dumme Frage, aber ich bin noch ein absoluter noope, was die Navis angeht :(


    Gruß michael 8)