Simply Black VARIO von sokobana: Skin-Beschreibung fertig!

  • Zitat

    Original von sokobana


    Eine solch umfangreiche Fragensammlung erfordert viel Zeit für eine kompetente und aussagefähige Antwort wie Du sie erwartest. Deshalb stelle ich das zurück, bis ich genügend Zeit und einen klaren Kopf dafür habe. Kann noch heute Abend/Nacht sein oder später. :D


    gruss sokobana


    Kein Problem,
    deine Arbeit ist so genial, dass es sicherlich nicht erforderlich ist alle Fragen sofort zu beantworten. Wenn einige professionelle Firmen, die auch noch für ihre Arbeit Geld verlangen, nur einen Bruchteil deiner Reaktionsgeschwindigkeit auf Fehler hätten, wären viele Millionen PC User viel glücklicher und sicherer. :-D) :applaus Also nur keine Eile : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Kommt nie an ()

  • Hallo,
    wie Sokobana vermutet hat,dürfte das ein Problem des POI-Observers
    zu sein. In ObsGlobals.ini den Wert von PlaySatFixSound auf 0 (Null)
    setzen, dann wird bei schlechtem Sat-Empfang kein Sound mehr abge-
    spielt.


    Ansonsten: das hier ist ein absolutes Spitzenforum !!! Danke an alle.


    Ciao
    JoshMosh


  • Ob das wirklich ein Fehler ist, oder so vom Erfinder gewünscht, kann ich nicht beurteilen. Es wäre sinnvoll, wenn Du diese Frage direkt hsuelzen stellst.


    Falls seine Antwort lautet: "Tritt bei mir nicht auf", dann liegt das daran, dass ich noch den Code der Version 1.0 verwende, da der neue erst auf meine Pfade angepaßt werden muß. Die Funktion ist dadurch aber nicht beeinträchtigt.


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana
    sorry, ich hab den Eindruck, daß ich Dir auf die Füße getreten habe. Nichts liegt mir ferner. Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich hier in aller Form.



    Das bestätige ich. Mute ist mute bleibt mute.


    Zitat

    Du kannst keine Kontrolle durch Klick auf das Notensymbol machen, weil der Klick die Lautstärke um 1 Punkt erhöht. D.h. nach Klick auf Note kann niemals Mute zu sehen sein, ok? (Bitte keine Nachfragen, ob man dieses Verhalten ändern kann...;) )


    Will ich gar nicht ändern. Schön, wenn ich das jetzt weiß, denn das war mir vorher nicht klar. Vor allem, daß ein Doppelklick wieder auf Mute geht find ich genial. RTFM bewahrheitet sich mal wieder


    Zitat

    POI-Observer.ini
    Ich finde das Ergebnis sehr gut. :applaus Ich würde mich freuen, wenn mehr User dazu ihre Meinung hier kundtun würden und vielleicht auch eigene Ergebnisse einfließen ließen. Bis dahin entscheide ich noch nicht, wie und wo ich das zukünftig anbiete. Bei großem Interesse, könntest Du ja auch einen eigenen Threat eröffnen. Warten wir mal den Mittwoch ab!


    Danke für das Lob. Das freut mich wirklich. Fein, warten wir mal weitere Kommentare ab.


    @alle:
    Der POI-Observer kann noch mehr Daten anzeigen, wie z.B. die aktuellen Koordinaten, Höhe und Himmelsrichtung in Grad.
    Ich bin aber der Meinung daß das zu viel Information ist und ich wüßte auch nicht, wo ich die Felder anzeigen lassen sollte.
    Wie sind die Meinungen dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffel64 ()

  • Hallo Joshmosh

    Zitat

    Original von Joshmosh
    Bei der Gelegenheit 'ne Frage an den
    POI-Observer-Experten (ich nehme an, Du bist einer ;D):


    *Schluck, naja. Nicht wirklich. Auf Navifreinds wird Dir bestimmt kompetenter zum Thema Observer geholfen, aber ich versuch's mal.


    Zitat

    Kann man auf dem PNA470 die POIs auch als Overlay darstellen
    (so, wie es auch beim POI-Warner gemacht wird) ?


    Soweit ich weiß geht das nicht. Ich glaube Du kannst Dich nur vor POIs "warnen" lassen, die in Deiner Blickrichtung sind. Aber in der Anzeige selber können sie nicht eingeblendet werden. Aber das bitte ich Dich wirklich mal auf die Navifriends Seite zu gehen und Dich dort schlau zu machen.


    Gruß vom


    Stoffel

  • Hallo Stoffel,
    was die Infos vom POI-Observer betrifft: Aktuelle Geschwindigkeit,
    TMC-Empfang/Zahl der Staumeldungen und Zah der "sichtbaren"
    Satelliten finde ich sinnvoll. Warum nochmal die Zeit ? Die taucht
    doch in Sokobana's Skin unten nochmal auf. Stattdessen evtl.
    die Höhe ? Ist evtl. ganz witzig, wenn man z. B. in den Alpen unter-
    wegs ist (oder in Holland, da wird ja in einigen Gegenden für die
    Höhe ein negativer Wert angezeigt).


    Nur so eine Idee ...


    Gruss
    JoshMosh

  • Hi Stoffel,
    dachte ich mir schon, dass das Overlay nicht so ohne weiteres geht.
    Ich fahre ganz gerne im 3D-Modus, da tut der POI-Warner (noch)
    nicht. Das war für mich de Hauptgrund, auf POI-Observer umzusteigen.
    Demnächst soll es ja auch in §d mit dem POI-Warner tun. Wenn die
    für das Update nicht wieder sehen wollen, gehe ich evtl. auf den
    Warner zurück, obwohl die zusätzlichen Infos vom Observer natürlich
    ihren Charme haben ...


    Schau'n 'mer mal :)


    Ansonsten: Danke für die "Responsiveness" (oder wie es sonst in
    Neuhochdeutsch heissen mag).


    Ciao
    JoshMosh

  • Zitat

    Original von Joshmosh
    [...]Warum nochmal die Zeit ? Die taucht
    doch in Sokobana's Skin unten nochmal auf.


    Die Zeit steht nur solange unten, wie keine Route geplant ist. Dann steht dort sie erwartetet Ankunftszeit. Trotzdem ist die aktuelle Uhrzeit auch von Interesse...


    ...auch wenn es heutzutage in den meisten Autos schon eine Erfindung gibt, die sich "Uhr" nennt. :D


    Mal sehen, ob ich die Höhe noch irgendwo unterbringe....

  • Meine Herren,
    liebe Tüftler,
    (...)
    Männers!


    Dickes Kompliment für die hier vorgestellten Errungenschaften: chapeau!

  • Hallo Stoffel,


    herzlichen Dank. Habe die Poobserver-ini soeben installiert.
    Ich hatte eine Zeitabweichung von 2 Std. Ich habe Deine Sommerzeit-Korrektur rausgenommen
    [Timecorrsecs=0]
    Dann stimmt es bei mir.


    Ich habe die Höhe noch eingepflegt (wenn man erst mal eine Vorlage hat, ist es gleich viel leichter): Sie ist hinter den TMC-Infos gelandet.


    Nochmals: Besten Dank!


    Gruß Radiola65

    Einmal editiert, zuletzt von radiola65 ()

  • Hallo radiola65

    Zitat

    Original von radiola65
    Ich hatte eine Zeitabweichung von 2 Std. Ich habe Deine Sommerzeit-Korrektur rausgenommen
    [Timecorrsecs=0]
    Dann stimmt es bei mir.


    Die Wege des Herrn sind unergründlich...
    Bei mir muß die Korrektur drinstehen, sonst geht sie Uhr nach. aber schön, daß es bei Dir klappt.


    Stoffel

  • POIObserver.ini für den Vario-Skin, könnte man die Diskussion hier mal raushalten... Danke... Okay... ist vom Chef erwünscht

    2 Mal editiert, zuletzt von halley ()

  • Zitat

    Original von halley
    POIObserver.ini für den Vario-Skin, könnte man die Diskussion hier mal raushalten... Danke...


    Sokobana war sich noch nicht sicher, ob er die Diskussion in einem eigenen Threat oder hier haben wollte. (siehe hier) Das steht ihm als Themenstarter zu...


    Deine Stimme scheint dafür zu sein einen eigenen aufzumachen!?

  • Zitat

    Original von Stoffel64
    Hallo Sokobana
    sorry, ich hab den Eindruck, daß ich Dir auf die Füße getreten habe. Nichts liegt mir ferner. Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich hier in aller Form.


    Blödsinn, Du brauchst Dich wegen der "Sinnestäuschung" doch nicht entschuldigen. Für mich war es nur erstaunlich, wieviele plötzlich keine Mute-Funktion mehr hatten. :gap


    Ich will die Audio-Diskussion mal gleich dazu nutzen, die neue druckbare Bedienungsanleitung für den VARIO-Skin vorzustellen.


    Wenn ich das richtig sehe, wird das der bisher bestdokumentierte Skin. Zu verdanken haben wir das dem unermüdlich schuftenden XP37 , der sich bereit erklärt hat, eine ausführliche Anleitung zu schreiben. Sicher dauert das wegen der vielen Funktionen noch eine geraume Zeit.

    Als Kostprobe mal hier die Audio-Center-Seite als druckbare pdf-Datei.
    Und nun darf geklatscht werden.

    Danke XP37 :applaus :applaus :applaus



    PS: POI-Observer-Diskussion ausdrücklich erwünscht!