Anleitung: Präzises Navigieren als Fussgänger (Geocaching, Koordinaten, StaticNavigation)

  • Ich will das Thema hier nochmal ausgraben. Im Prinzip möchte ich nur berichten, dass die Anleitung zum deaktivieren der Static Navigation auf meinem MD95900 wunderbar funktioniert hat. Ich hab das 200s auf 260T geflasht (wegen 2GB SD Card) und bin dann nach der Anleitung hier vorgegangen um vernünftig mit Glopus arbeiten zu können. Hat aller perfekt geklappt, besten Dank!!


    Gruß

  • Wer nicht mit mehr oder minder komplizierten Programmen die SN abschalten will kann auch folgendes probieren, was auf meinem PNA470 funktioniert:


    In GPSMate gibt es die Möglichkeit bei den GPS-Einstellungen einfach das Häkchen bei der Static Navigation rauszunehmen (und bei Bedarf wieder rein). Auch wenn dann das Programm geschlossen wird bleibt die Einstellung erhalten und z.B. der CacheWolf läuft dann auch ohne SN. Das funktioniert vermutlich auch mit der Demoversion von GPSMate.


    GPSMate: http://www.gps-mate.com/de/produkte/GPS-Mate/index.php

    Einmal editiert, zuletzt von Spargeltarzan ()

  • Um ehrlich zu sein: das sicherste, schlankste (?) und unkomplizierteste Proggi hierfür ist koord465.exe; irgendwo ein oder zwei Button (zB in die settings.skn) und SN on oder off schaltet sich wie im Schlaf ;)

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Hi zusammen,


    auch von mir herzlichen Dank für die Anleitung!


    Habe allerdings ein GOPAL 4225, d.h. dass ich direkt Koordinaten eingeben kann.


    Hab' beim Kauf darauf geachtet, da ich das navi auch zum cachen nutzen wollte.


    Dies war allerdings eine ziemliche Entäuschung, da viel zu ungenau.


    Sehe ich es richtig, dass ich dieses Problem durch Abarbeitung von Punkt 3 lösen könnte?


    Hat jemand Erfahrung bezüglich cachen mit der original GOPAL-Software?


    Freue mich über Antworten,


    Gruß aus MS,


    Andre

  • hallo!


    ich weiß nicht, ob noch jemand dieses thema liest. aber ich habe nicht verstanden, wie man in den binärmodus schaltet und wo man dann genau die sn abschaltet. kann mir das jemand bitte noch genauer erklären, oder steht das anderswo schon?


    vielen dank


    chris