Lösung Fatal Application Error für ALDI AE2.3 vom 28.03.2007

  • Weil ich gelesen habe, dass es manchmal Probleme mit dem Formatieren am PC gibt, ich aber keine Digicam mit SD besitze, möchte ich wissen, wie ich formatieren muss. XP bietet mir FAT oder FAT32 an. Was davon ist richtig?

  • Zitat

    Original von barabisa
    XP bietet mir FAT oder FAT32 an. Was davon ist richtig?


    Ist zwar OT, aber hier im Wiki (FAT) wirst Du fündig: Karten <= 2GB: FAT bzw. FAT16, ab 2GB zwingend FAT32.

  • Danke für die Antwort. Mir war nicht klar, ob FAT=FAT16 ist.
    So jetzt bin ich im Ordner Installation. Welchen Unterordner soll ich nehmen:


    ALL oder DE/GB/TR oder DE/FR/IT oder...


    Sorry, ich bin ein Laie in der Hinsicht.

  • Nimm das Paket mit den Sprachen, die Du inst. haben willst, die kleineren Pakete (DE/GB/TR oder DE/FR/IT) sind auch OK, hängt ja von Dir ab! ;D

  • Auch von mir vielen Dank an JEWUWA für die Anleitunug, aber auch an Hubert64 für die Alternative; eine Kombination hat mein Navi ans Laufen gebracht.


    Nach Step 1 und 2 von JEWUWA's Anleitung hab ich trotz Nutzung von drei verschiedenen SD-Readern immer wieder den klassischen "Legen sie die Speicherkarte ein"-Fehler bekommen.


    Dann hab ich nochmal hier im Thread nachgesehen und Huberts Hinweis, über die setup.exe von der beigelegten DVD zu gehen, hat's dann gebracht. Man braucht keinen SD-Reader/Writer, alles lief nur über das USB-Anschlusskabel vom Navi (mit im Navi eingelegter SD).
    Auch die Datenverwaltung (Kartenmaterial draufspielen etc.) geht über dieses Menü, die Datenstruktur kann man sich im normalen Windows-Explorer im Unterpunkt "Mobile Geräte" angucken, wo das Navi bei mir automatisch erschien.


    Ist aber echt der Hammer, was sich Medion / Aldi da erlaubt hat. Testen die gar nichts, bevor sie es verkaufen? Wieviele Leute haben sich das Navi gekauft, aber nicht die Kenntnisse / technischen Möglichkeiten zu dieser Neuinstallation haben?


    Grüße,
    Stefan