Temporäre Dateien im Stammverzeichnis

  • Hi,


    ich habe den akltuellen Poi-Warner auf meiner Speicherkarte installiert und nutze ihn zusammen mit MN 6.15 - funz auch.


    Aber: Im Root-Verzeichnis meines PDAs sammeln sich temporäre Dateien, die m.E. vom Poi-Warner stammen. Kann man das abstellen???


    Vielen Dank im voraus für erhellende Antworten.


    cu
    rainer_ge

  • Zitat

    Original von rainer_ge
    ... Aber: Im Root-Verzeichnis meines PDAs sammeln sich temporäre Dateien, die m.E. vom Poi-Warner stammen. Kann man das abstellen??? ...


    Hallo rainer


    Herzlich willkommen im Forum.
    Kannst Du mal sagen wie die Dateien in etwa benannt sind?

  • Hallo,


    habe ich auch.


    mxip_initdb.vol
    mxip_lang.vol
    mxip_notify.vol
    mxip_system.vol
    pim.vol


    alle zwischen 20 und 120 KB lang, alle mit Datum letze Sync.


    Sendi

    Gruß


    Sendi

  • Hi,


    meine temporären dateien beginnen alle mit pro, also z.B. pro78293, pro782B6,pro787D2, pro8EFCF, pro8EFD2 und pro8EFd5.tmp - allein heute kamen auf 15 km 5 Dateien hinzu.


    Wenn ich die dateien zum Editieren öffne, steht dort immer ein Hinweis auf den Pi-Warner und die zuletzt benutzte Karte. Es kann doch nicht sein, daß der Poi-Warner jeden Blitzer registriert und als temporäre datei verewigt; das kann ja auf einer Urlaubsfahrt richtig voll werden.


    cu
    rainer_ge

  • Zitat

    Original von rainer_ge
    Es kann doch nicht sein, daß der Poi-Warner jeden Blitzer registriert und als temporäre datei verewigt; das kann ja auf einer Urlaubsfahrt richtig voll werden.


    cu
    rainer_ge


    das macht er auch nicht. das macht er nur bei dir. ;)


    und jetzt heisst es heraus zu finden, warum, bevor du im datenmüll ersäufst. ?(

  • Bei mir gibt's auch keine temporären Dateien, hab PW auf Karte installiert.

  • Zitat

    Original von Zero511
    ..............., hab PW auf Karte installiert.


    ich nicht. also kanns daran schon mal nicht liegen. :)

  • Zitat

    Original von Flohauge


    ich nicht. also kanns daran schon mal nicht liegen. :)


    Prima, da haben wir die möglichen Ursachen schon mal bißchen eingegrenzt. :)

  • Hi,


    habe den Poi-Warner auch auf der SD installiert :gap, soviel zum Thema eingrenzen


    @Flohauge
    Genau deshalb habe ich diesen threat eröffnet - ich dachte Hilfen zu finden bzw. Anregungen, wie ich das beseitigen kann. Übrigenz - schönes Logo (S04 - mein Verein)


    cu
    rainer_ge


  • Diese Dateien haben aber nix mit dem POI Warner zu tun. Das sind die WM5 Datenbanken der Kontakte, Aufgaben und Benachrichtigungen und sollten tunlichst nicht gelöscht werden.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von rainer_ge
    Hi,


    habe den Poi-Warner auch auf der SD installiert :gap, soviel zum Thema eingrenzen


    Ja also, am Installationsort liegt's dann schon mal nicht.

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy


    Diese Dateien haben aber nix mit dem POI Warner zu tun. Das sind die WM5 Datenbanken der Kontakte, Aufgaben und Benachrichtigungen und sollten tunlichst nicht gelöscht werden.


    Das würde dann auch das Sync-Datum erklären. ;)

  • Hi allesamt,


    neuer Stand. Sitze hier am Schreibtisch und habe mal kurz den PDA angemacht und MN 6 und PW gestartet - schon habe ich wieder drei neue temporäre Dateien.


    Es scheint so, als ob jeder Start protokolliert würde:


    Inhalt der ersten Datei:


    [DB


    [POIWarner]


    PreferedSpeedLookAheadSeconds=20


    [Properties]


    Last used database directory = @


    Inhalt der zweiten Datei:


    Identisch mit der ersten, bloß lautet due letzte Zeile:
    Last used database directory=\StorageCard\Maps\Name der Karte


    Dritte Datei, nach Beendigung von MN und PW:


    wie die erste, allerdings folgt jetzt noch:


    [TMC]


    Last KnownPiCode= -1


    So - das war es. Die ersten beiden dateien habe ich ausgelsen während MN und PW liefen.


    Scheint wohl doch eher ein Problem von MN zu sein, oder???


    cu
    rainer_ge

  • also bei mir gibt es seit MN6 eine Datei namens MN6.log jeweils mit Datum des letzten MN6-Starts mit 0 KB. Man kann die Datei zwar löschen, ist aber beim nächsten Mal wieder da.
    Naja solange es bei 0 KB bleibt...

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    also bei mir gibt es seit MN6 eine Datei namens MN6.log jeweils mit Datum des letzten MN6-Starts mit 0 KB. Man kann die Datei zwar löschen, ist aber beim nächsten Mal wieder da.
    Naja solange es bei 0 KB bleibt...


    das ist auch alles gut so. :D


    sollte speziell diese datei mal mehr als 0kb haben, hast du ein problem, welches genau diese datei aufnimmt. ;)