Kompatibilität der Nüvi-Tipps - MITMACHEN!

  • 006 :
    geht im Prinzip auch bei C510 Firmware 4.1/5.3 und 5.4......

  • Moin Moin,


    Tip 063: Bluetooth manuell updaten


    funktioniert auch mit dem Nüvi 660 und der
    SW 3.50 bzw. Bluetooth SW 2.40

  • 011. Garmin Basemap


    Tipp ist kompatibel zu C510 FW 5.4



    016: Geheime Entwickler-Menüs


    Tipp ist kompatibel zu C510 FW 5.4 (ausgenommen Teil 1 Wartungsmodus - bleibt hängen)



    017: Garmin Lock


    Tipp ist kompatibel zu C510 FW 5.4 (Beschreibung ist aber Nüvilastig)



    025: Ausblick auf besseres Scrolling


    Tipp ist kompatibel zu C510 FW 5.4



    026: Wie ist die Favoriten-Liste sortiert?


    Tipp ist kompatibel zu C510 FW 5.4



    027: Ganze Strecke auf einen Blick


    Tipp ist kompatibel zu C510 FW 5.4

    5 Mal editiert, zuletzt von rhWien ()

  • Ich habe die Liste bis Tipp 104 erweitert. Wäre nett, wenn dieser Thread nicht in Vergessenheit geraten würde!

  • Hallo MadMike!


    Ich denke, dieser Thread wird derzeit ignoriert, weil die meisten Leser nur in die Nüvi-Tipps selbst reinschauen! Vielleicht kommt mehr Feedback wenn Du alles was schon erfasst wurde jetzt schon in die Nüvi-Tipps aufnimmst.


    Wenn die Formatierung einheitlich gestaltet ist, sollten nachträgliche Änderungen dann auch nicht viel mehr Aufwand machen.


    Für fehlende Infos könntest Du ja direkt bei der Kompatiblitätsangabe (in rot) um die Mithilfe bitten.



    z.B.


    029. Was bedeutet der Kreis um den Pfeil?


    Kompatibel zu allen Nüvis
    und StreetPilot:
    NICHT kompatibel zu StreetPilot:
    Fehlende/Falsche Kompatibiltätsangaben bitte direkt melden an 'MadMike' mittels 'PN' oder als Post im Kompatibiltätsthread !



    P.S. damit ich nicht nur "gescheit" ;) daherschreibe:


    Tipp 29 ist NICHT kompatibel zum Streepilot C510

  • Ich fürchte, auch wenn ich die Kompatibilitäten in die Tipps schreibe, wird die Resonanz nicht größer sein; deshalb halte ich das ja auch bis zur Fertigstellung getrennt. Das Ergebnis werden viele unvollendete und damit nur bedingt brauchbare Einträge sein.
    Ist halt leider so: Alle benutzen die Tipps, aber die Wenigsten wollen selbst Arbeit aufwenden. Das ist kein Jammern meinerseits, sondern pure Erkenntnis. Anfangs hatte ich das ja schon einmal versucht und dann wegen zu geringer Resonanz abgebrochen. Jetzt kam der Vorschlag erneut, aber die Erfahrung scheint sich zu wiederholen.

  • Ich glaube schon, dass sich mehr Leute zum mitmachen finden.


    Leider hat das halt auch mit den doppelt gepinnten Threads hier UND im Streetpilot Unterforum nicht funktioniert.


    Dadurch verirren sich naturgemäß weniger Leute in diesen Kompatibiltätsthread.


    EDIT: In die Nüvi Tipps selbst allerdings schon!

    Einmal editiert, zuletzt von rhWien ()

  • 062. Eigene POIs erstellen
    Kompatibel zu StreetPilot: C510 (getestet mit Firmware 5.4, POI Loader 2.4.0.1 Beta)

  • 039: Legende der Sat-Anzeige


    geht m. E. nicht beim Nüvi 200/250


    Wenn man den Satbalken anklickt, passiert nichts...

  • Hier mal ein paar Punkte zum c510:


    Ja = kompatibel
    Nein = nicht kompatibel


    13: Nein
    32: Nein. Default ist der 3D-Pfeil, 2D-Pfeil gibt es nicht
    35: Nein. Hat keinen Fussgängermodus
    44: Ja.
    49: Nein.
    51: Nein.
    60: Ja.
    64: Ja.
    66: Ja.
    68: Ja. current.gpx muss über Wartungsmodus erzeugt werden. Als Programm taugt auch gpsbabel (für die meisten Plattformen erhältlich)
    73: Nein.
    74: Ja.
    76: Nein.
    92: Ja.
    96: Ja.

  • Ganz herzlichen Dank! Endlich mal wieder ein Update - und dann gleich so umfangreich! Ich hab's gleich eingetragen.


  • Kann ich so nicht nachvollziehen. Mein 660 verhält sich wie im Tipp 3 beschrieben.
    Plädiere zu Kompatibel. Beide Buttons hat man nur in der Simulation nach Zieleingabe. Hier bedeutet Position aber "Startpunkt setzen".

  • Die Frage ist doch: Wechselt beim 6xx der Button "Position" in "Speichern", wenn man die Antenne aufklappt? Wenn beide Buttons gleichzeitig vorhanden sind, berührt das den Tipp ja nicht. Insofern nicht kompatibel.