Hilfe bei TT ONE V2 Einbau

  • @dabi


    ich kann dir gleich sagen, auf die dinger wartest überall gleich lang.
    also deine wartezeit fangt jetzt nocheinmal von vorne an -> schnellschuss von dir.
    die firmen können nichts dafür, wenn brodit nicht schneller die clips produziert und liefert.


    ich hab auf meinen clip 4 wochen gewartet und da bin ich nicht der einzige.
    ist auch klar, die firmen haben ja nicht jeden proclip lagernd und brodit selbst auch nicht.

  • Zitat

    Original von dabi
    jetzt verstehe ich es, hab nur 2 teile gesehen und dachte ?( hääää....


    dabei sind es ja drei, den Brodit Halter für die Lüftung sieht man nicht gleich, wegen der :sonne :sonne :sonne


    19,5 grad im auto, brrrr, nicht etwas zu kalt !? :sick


    Ne ne, falsch verstanden, es sind 2 Teiler der Lüftungshalter war meine erste Befestigungswahl, siehe erster Post in diesem Tread...

  • Die ganzen Enbauoptionen/Pläne sind interessant nur ich finde das ein Navi im Bereich der Lüftungsschlitze im gesamten eher ungünstig ist weil:
    -Blickwinkel zu stark abweichend von Blick in Fahrtrichtung
    -Blick in einen etwas dunkleren Bereich, sodas die Augenumstellung beim Zurückblicken in Fahrtricht. bei hellem Aussenbedingungen nicht so das Ware ist
    -Gerät zu nah so das das Auge stärker von Weitsicht auf extremen Nahbereich umstellen muss



    ..ok die Saugnapfhalterung des TTOne2 ist spartanisch (hält aber bombenfest bei mir) .. nur einzig ein kleiner Teil im Sichtbereich ist verdeckt & man kommt nicht so gut heran aber die obigen Nachteile gibt es eben nicht.


    Was meint ihr dazu?


  • Hi,
    beim Brodit Proclip gibt es für jedes Automodell bis zu 4 verschiedene Befestigungsmöglichkeiten.
    Da ist meist für jeden Geschmack etwas dabei. :)


    Gus

  • Eben und ich finde es für mich Optimal, gerade im Dunklen blendet nichts mehr.

  • Zitat

    Original von Mazda3AT
    @dabi


    ich kann dir gleich sagen, auf die dinger wartest überall gleich lang.
    also deine wartezeit fangt jetzt nocheinmal von vorne an -> schnellschuss von dir.


    bin noch guter hoffnung, immerhin wird bei dantotec angezeigt, was ab Lager verfügbar ist, wie es sein soll:


    http://shop.dantotec.de/index.…30---E90---E91---E92.html


    ich brauch den mit dem grünen punkt :gap :gap


    werde morgen früh gleich mal anrufen und es bestätigen lassen. zwar ein paar euro teurer im verkauf und versand, aber das ist es mir wert, anstatt den TT an die scheibe zu klatschen.

  • der war am dienstag schon da, ultraschnell muss man sagen! geld ist auch vom anderen sofort zurück überwiesen worden! sobald ich etwas zeit habe, werde ich bilder machen und hier reinsetzen.

  • Jep, gib mal mit Bild bescheid.


    Bin am Überlegen ob ich mir nicht doch den Halter mit "Fester Zuleitung" auf den ProClip montiere...

    4 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • hi,
    ich habe zwar noch kein Navi, aber lange wirds nicht mehr dauern dann saugt sich bei mir im Kongooru auch ein TTOneII fest. :D
    Man kann sich ja nicht früh genug darum kümmern ne vernünftige Halterung für das Teil zu sichten. 8)


    Hier nun meine 3-10 Fragen:
    Wie gesagt, ich habe ein Kangooru. Welcher Halter wäre da von Vorteil, hat jemand schon Erfahrungen damit? Ich habe die Befürchtung das meine Arme zu kurz sein werden, um beim Originalsuger, bis an den Navi zu gelangen.
    Gibt es evtl "Schwarnenhälse" die direkt in den Zigarettenanzünder gesteckt werden?
    Wenn man den Navi vor den Lüftungsgittern montiert, so wie ich das hioer schon vielmals gelesen habe, Brodit Proclip, was auch immer das sein mag, wird es da nicht zu heiss für den Navi, wenn man die Heizung im Winter an hat und der TT direkt vor denSchlitzen ist? Oder lasst Ihr dann diese Lüftung geschlossen?
    Wie ist es Preislich mit den Haltern? Gibts auch was "Gutes" und trotzdemnicht zu teueres. (Der Navi wird 200.- kosten, da muss der Halter nicht noch mal 100,. oder so zu Buche schlagen ;))


    erst mal danke + tschüs
    M.f.G. Blue

    Mit freundlichem Gruß
    BlueNavi

  • Naja, preislich bekommst du alles von ca. 20 -100 Euro. Die Schwanenhalshalter dürften da die günstigen sein. Am vernünftigsten sind u.a. Brodi. Die sind recht Preisintensiv aber dafür stimmt die Qualität. Infos hierzu unter www.brodit.de. Ein ProClip liegt bei ca.30 Euro, je nach Modell und der Gerätehalter kommt auch noch mal um die 30 Euro. Es sei denn du bist etwas handwerklich begabt und kannst den original Halter mit Verbauen. Es geht aber noch teurer, zb Halter mit fester Zuleitung, hier wird das Kabel ans Bordnetz fest verbaut und unter den Armaturen verlegt. Damit sparst du dir das ewige angestöpseln und Kabel hängt auch icht mehr herum.


    Es liegt also an dir wie du deinen TT verbauen willst. Denke du solltest die gelieferte Halterung erst einmal Testen. Nachkaufen kannst du immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von dabi
    sooooo, endlich mal etwas zeit gehabt und bilder von meinem einbau gemacht. den original tt-halter habe ich einfach in den proclip verschraubt. ist zwar kein gelenk, aber mir reicht das vollkommen aus. auf dem bild sieht es etwas verzerrt aus, ist auf jeden fall sehr gut ablesbar. über das kabelverlegen muss ich mir noch etwas einfallen lassen.


    Schaut gut aus, wie hast du es mit der Stromzufuhr geregelt?

  • das geht bei mir wireless :gap


    spass bei seite, ... wie gesagt, muss ich mir noch überlegen. bis zu ca. 4 stunden geht das ja mit dem akku und längere fahrten habe ich momentan nicht.

  • Zitat

    Original von dabi
    das geht bei mir wireless :gap


    spass bei seite, ... wie gesagt, muss ich mir noch überlegen. bis zu ca. 4 stunden geht das ja mit dem akku und längere fahrten habe ich momentan nicht.


    Habe auch einen Bekannten mit einem 1er, die Möglichkeiten sind ja rech beschränkt da der 12V Anschluss recht weit hinten sitzt.