Hilfe bei TT ONE V2 Einbau

  • Hab da eine nervige Entdeckung gemacht. Der Lüfterclip ist echt super aber nun fangen meine Lüftungslammelen an zu klappern. Das nervt ganz schön. Denke es liegt an dem Eigengewicht des TT inkl. Halter. Hab mir nun einen neuen Proclip bestellt mal schaun. :-D)

  • Zitat

    Original von hsvgünni
    Hallo,


    ich habe das Gehäuse vom Anschlusskabel Zigarettenanzünder / TT One, abgemacht, mit zwei Kabel plus und minus verlängert, mein Radio rausgenommen die beiden Kabel hinter dem Zündschloss angeklemmt, den dünnen Stecker nach vorne gefummelt (kleines Loch, dass nicht zu sehen ist) das dicke Teil bleibt dahinter, Radio wieder rein und fertig.


    hallo,


    huchhh,... wusste garnicht, dass man den stecker einfach abtrennen kann, braucht man nicht eine Bordspannungsbuchse?? ?(


    http://haid-services.de/pd1037479890.htm?categoryId=44


    naja, zumindest kann man damit das original-kabel weiterhin in anderen fahrzeugen nutzen.


    welche alternativen gibt es noch zum zündschloss, eventl am radio anschliessen?


    mein zigarettenanzünder befindet sich in der armlehne und der stecker ist so hoch, dass die armlehne nicht schliesst. einen abgewinkelten stecker habe ich noch nicht gefunden.


    gruß, marc

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Hab da eine nervige Entdeckung gemacht. Der Lüfterclip ist echt super aber nun fangen meine Lüftungslammelen an zu klappern. Das nervt ganz schön. Denke es liegt an dem Eigengewicht des TT inkl. Halter. Hab mir nun einen neuen Proclip bestellt mal schaun. :-D)


    Seit über drei Wochen kein Proclip, Lieferschwierigkeiten...


    http://www.haid-services.de


    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Firma HS, bin etwas beunruhigt!

  • Zitat

    Original von #-Simon-#
    Wir Zeit das mal jemand "Wireless Strom" erfindet :D :D


    Vielleicht kannst du das Kabel irgendwie durch die Lüftungsschlitze runterführen?


    solarzellen würde auch schon reichen. ist ja immer der scheibe. sollte also gehen. klar wenn es regnet oder so wird es längere zeit schwierig. aber es würde schon mal mehr bringen und schonender wäre es auch.


  • also drei wochen sind definitiv zu lange.... bei der bestellung steht:


    Lieferzeit : die meisten ProClips sind von AIV Heilbronn ab Lager lieferbar
    selten kann es bis zu 14 Tage dauern


    habe auch am dienstag bestellt, eine leer email mit bestellnummer im betreff kam an, darauf hin zurück geschrieben und prompt kam eine antwort und mit allen daten. geld gestern überwiesen, schaun mer mal...


    übrigens zu meinem problem mit der bordspannungssteckdose in der armauflage und der lange stecker von TT: bei conrad.de war ich fündig, da gibt es kurze stecker, verlängerungen, abgewinkelte, sogar mit 2 buchsen. einfach nach "bordspannung" suchen

    3 Mal editiert, zuletzt von dabi ()

  • Hab heute noch mal bei HS angerufen, beim ersten Anruf wurde gesagt die Halterung ist schon raus, dann habe ich eine Mail bekommen, dass sie noch nicht geliefert wurde.


    Heute wusste die gute Frau erst gar nicht bescheid, dann auf einmal ist ihr eingefallen das sie heute mitgekommen wäre. Soll nun am Montag versendet werden.


    Hab ich sie bis ende nächster Woche nicht, will ich mein Geld zurück.


    Hab irgendwie Bauchschmerzen!

  • Antwort von HS heute erhalten:


    --
    den Pro-Clip bekommen wir in ca. 7-14 Tagen.


    Sorry für die lange Wartezeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sylvia Haid
    --


    frechheit was die einem vor der bestellung versprechen: "selten kann es bis zu 14 Tage dauern..........." :angryfire ich werde mein widerrufsrecht in anspruch nehmen und woanders bestellen!


    auktionator, heute sollte doch dein Proclip ankommen?!

  • Hab heute noch mal an HS gemailt.
    Packet ist auf dem Weg, habe auch die Trackingnummer bekommen.
    Sollte heute oder morgen ankommen. Melde mich.


    Edith: Warte noch bis mein Teil ankommt. Dann kann ich dir auch über die Qualität Auskunft geben.


    Wenns nicht passt werd ich bei Brodit direkt bestellen.
    Frag mich warum ich das nicht gleich getan habe. :wand


    Die lange Wartezeit erkläre ich mir so, wir bestellen bei HS, gehe davon aus das es sich hier um einen reinen Internetvertrieb handelt, als ohne Lager. Also bestellt HS bei Brodit, die beim Lieferanten oder geben es zur Produktion im Auftrag, dann zu HS geschickt und HS nach über 3 Wochen an uns.


    Wenns so oder ähnlich läuft, sind die Wartezeiten nicht selten sondern generell so.


    Natürlich ist dies nur eine reine Vermutung meinerseits!

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hi,
    ich kenne Haid als absolut seriösen Laden.
    Die Proclips haben sie für die gängigen Modelle meist auf Lager.
    Sonst müssen sie erst bei Brodit produziert werden.
    Das kann schon mal 4 Wochen dauern.
    Eine Bestellung direkt bei Brodit geht imho gar nicht.
    www.brodit.se
    Brodit.de ist auch nur eine Händlerseite.


    Gus

  • an der seriösität kann man auch nicht zweifeln, da die doch recht schnell antworten. ich habe heute morgen den auftrag storniert und sofort eine antwort erhalten, der betrag wird überwiesen.


    nur auf der webseite sollte man nicht so optimistisch sein, wenn die lieferzeit vom typ abhängt, dann hätte ich mich vorher informiert.


    Brodit Distributor in Germany:
    http://www.brodit.se/static/country/germany.html


    ist dort aber leider teurer.... kennt jemand eine alternative?

  • Zitat

    Original von dabi
    ist dort aber leider teurer.... kennt jemand eine alternative?


    Die Stornierung war wahrscheinlich ein Schnellschuß, ich telefoniere meistens bei meinen Bestellungen vorher.


    Versuchs mal bei www.Dantotec.de


    Gus

  • Es ist vollbracht mein ProClip ist heute mitgekommen.
    Qualität ist TOP, sitzt absolut stabil, kein wackeln und kein knarren.


    Gus,


    Bauchscherzen hatte ich wegen folgender Gründe bekommen.
    Nach über 14 Tage hatte ich von der Firma HS keinerlei Info über den Lieferzustand. Bei telefonischer Nachfrage war man sich nicht sicher ob der Clip versendet wurde.


    Man ging aber davon aus.


    Am selbigen Abend 23:45 Uhr, wurde mit mitgeteilt, dass mein Clip noch gar nicht von Brodit geliefert wurde.


    Das hielt ich doch für einen recht späten Zeitpunkt für eine Wareneingangsprüfung.


    Naja, hab am folgenden Tag noch mal angerufen. Da wusste man mit mir erst gar nichts anzufangen. Kurz vorm auflegen ist der netten Dame (nicht ironisch gemeint, immer nett und auskunftsbereit) dann doch eingefallen das der Clip mitgekommen ist.


    Heute hatte ich dann auf anfrage die Trackingnummer bekommen. Heute Nachmittag ist dann auch schon die Lieferung eingetroffen.


    Trotz des sehr höflichen und netten Umgangstons war mir die Unwissenheit über meinen bestehenden Lieferstatus sehr suspekt. Vielleicht bin ich auch ein bisschen eBay geschädigt.


    Ich denke aber wenn die Firma HS einen regen Handel mit den ProClip betreibt wissen sie über bestehende Lieferzeiten besser bescheid. Darauf hätte hingewiesen werden können.


    Ansonsten bin ich zufrieden netter Services, guter Preis, TOP Ware.


    Einziger Minuspunkt, die nicht ersichtlichen langen Lieferzeiten.

    4 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • @auktionator
    cooool, glückwunsch. ich wäre froh, wenns bei mir auch soweit wäre :-D)


    ist der TT-Halter (angeschraubt am pro-clip) vom TT "Alternatives Befestigungsset"?? ich hab meiner von der org. frontscheibenhalterung auseinandergebaut und etwas dran gebastelt. sobald der clip da ist, folgen hier fotos :D :D



    @ Gus
    stornierung ist denke ich kein schnellschuss, nach knapp einer woche habe ich keine lust wie auktionator noch 14 tage zu warten, brauche den clip dringend.


    danke für den Dantotec tipp!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dabi ()

  • Der Gerätehalter ist aus einen original TT Set, hatte ich bei einem Bekannten abgestaubt.
    Den Brodit Halter für die Lüftung hatte ich bereits. Im TT Set war zwar auch einer der war aber nicht so stabil. Nun habe ich den Gerätehalter direkt auf den ProClip geschraubt. Löcher waren am TT Halter bereits vorgegeben.


    Der ProClip ist echt genial, kein knarren kein wackeln. Mit den Lüftungshalter hatten meinen Lamellen gestreikt, war wohl alles zu schwer.


    Was echt super ist, ist der Neigungswinkel, direkte Sonneneinstrahlung ist nun kein Problehm mehr, immer alles gut ablesbar und erreichbar.

    9 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • jetzt verstehe ich es, hab nur 2 teile gesehen und dachte ?( hääää....


    dabei sind es ja drei, den Brodit Halter für die Lüftung sieht man nicht gleich, wegen der :sonne :sonne :sonne


    19,5 grad im auto, brrrr, nicht etwas zu kalt !? :sick