V3.00.829 Problem mit overlays.ndb Datenbank

  • Hi friends,


    ich würde gern verstehen, was die Version 3 beim ersten Start macht und wie die Datenbank overlays.ndb erstellt wird.


    Ich habe wie gesagt zwei POI-Warner Versionen auf meiner SD:


    im Verzeichnis:
    SD\POIWarner MN6-Edition
    hab ich die Version 3.00.829 und im Unterordner "pois" habe ich alle D-A-CH Blitzer z.B. "D Blitzer fest 10kmh" und dann hab ich noch einen Unterordner "profiles" von der Version 2.9846


    im Verzeichnis:
    SD\Programme\POIWarner MN5-Edition
    hab ich die Version 2.98 und im Unterordner "pois" habe ich alle Dateien mit folgendem Namen "D°Blitzer°fest°10kmh"


    Nachdem jetzt die neue Datenbank overlays.ndb erstellt wurde, hab ich viele Blitzer doppelt (siehe Bild). Wohl gemerkt, die Blitzer mit dem ° im Namen sind garnicht im entsprechenden Unterordner, wie kommen die dann in die Datenbank?


    Was passiert beim Erstellen dieser Datenbank? Würd gern gezielt bestimmte Blitzer importieren und nicht wahllos alle, die irgendwo auf meiner SD gespeichert sind.


    Dann noch die Frage, was nach Erstellen der Datenbank mit den Dateien im pois-Ordner noch benötigt wird. Es gibt *.bmp und *.bak?

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy



    Ich habe wie gesagt zwei POI-Warner Versionen auf meiner SD:



    ?( Wann hast Du das gesagt?

  • Hi Cpt.Hardy.


    wenn du den POI Warner V3 startest, werden nur alle .asc Dateien aus dem Verzeichnis:
    SD\POIWarner MN6-Edition/Pois in das neue .ndb Format umgewandelt.


    Im selben POI Ordner sind die .bmp Dateien die weiterhin für die Kartenanzeige gebraucht werden.


    Die .bak Dateien sind nur ne Sicherheitskopie der vorherigen .asc Dateien und können, wenn du sie nicht mehr brauchst, gelöscht werden.


    Aber bedenke beim löschen der .bak dateien, dass du die .ndb Datein nicht mehr zurück ins .asc Format umwandeln kannst. Solltest du also eigene Overlays da drin haben würde ich sie auf dem PC sichern.



    Die Overlays im POI Verzeichnis des MN5 bleiben von obigen Veränderungen unberührt.

  • wdm


    danke für Deine Aufklärung, dann ist mir nur absolut nicht klar, wie die Blitzer mit dem ° im Namen in die Datenbank kommen, die gibt es in dem pois Unterverzeichnis nämlich gar nicht, bestenfalls in meinen alten Profilen.
    Hab jetzt die Datenbank gelöscht und probiere es gleich noch einmal.


    motz666
    selbes Board, zwei Posts weiter oben....
    siehe hier....

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • wieder dasselbe Ergebnis, immer noch Blitzer mit dem ° im Namen, die es in meinem pois Ordner gar nicht gibt.... selbst das Löschen meiner alten Profile hat daran nichts geändert. Ich habe jetzt z.B. viele spanische POIs in der Datenbank. Diese POIs gibt es aber nur in dem Ordner namens "POIWarner MN5-Edition"


    ???

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()