Destinator 7 - Fakten, Screenshots und mehr [last Update: 21.03.2007 19:50]

  • Zitat

    Original von DocSommer
    Ansonsten empfinde ich die Unterstützung von TMC Pro als ein sehr reizvolles Kaufargument.


    Gibbet doch schon seit der Version 6.


    Und Desti hat wahrlich noch größere Macken als ein fehlender VGA-Support. Immerhin wird die Korrektur seit Jahren bestehender Fehler ja jetzt endlich mal anvisiert (z.B. doppelte Straßennamen etc.). Allerdings werden ja nicht alle Wünsche erfüllt (Stichwort Outlook).

  • Zitat

    Original von DocSommer
    Darüber hinaus würde ich es gerne sehen, wenn man sich eine "Scheibe" von der flüssigen Kartendarstellung von TomTom 5 abschneiden würde. Es war irgendwie eine Augenweide, wie smooth sich die Karte selbst bei krassen Kurvenbewegungen über den Screen bewegte. Leider ruderte TT in der Version 6 mit dieser Funktion wieder zurück, ....


    Ist das so das das flüssige Kartenscrolling von TT5 bei TT6 nicht mehr der Fall ist?
    Oh Mann, warum müssen die Programmierer immer glauben, an den wirklich guten Dingen etwas verschlimmbessern zu müssen?
    Never change a runing system !

  • Zitat

    Original von vonderAlb
    Ist das so das das flüssige Kartenscrolling von TT5 bei TT6 nicht mehr der Fall ist?


    Ich hab keinen Vergleich zu TT5, aber im Vergleich zu D& scrollt TT6 extrem flüssig und schnell. Da hinkt nichts hinterher oder so.
    Allerdings erscheint es mir, daß TT6 so eine Art "Vorschau" integriert hat und aufgrund der aktuellen Geschwindigkeit ermittelt, wo ich in der nächsten Sekunde sein könnte. An Ampeln kanns passieren, daß TT6 ganz kurzzeitig schon ein Tick weiter ist und dann wieder "zurückhoppelt".


    Hat aber mit Desti 7 jetzt ganz und gar nix zu tun und natürlich kann ich nichts dazu aussagen, wie das bei D7 aussehen wird.

  • Hallo,


    Das klingt ja ganz prima.


    Wird es im Desti 7 denn endlich eine vernünftige Fußgängernavigation geben bzw. wird wenigstens die sinnlose Begrenzung von 10 km für Fußgänger aufgehoben?


    Gibt es wieder eine Möglichkeit Routen am PC zu planen und auf den PDA in Desti 7 zu übertragen so wie in Desti PN?


    Beides wäre für Fahrradfahrer äußerst interessant und letzteres auch für Motorradfahrer.


    Gruß,


    Ralf

  • Zitat

    Original von Reiseesel
    Wird es im Desti 7 denn endlich eine vernünftige Fußgängernavigation geben bzw. wird wenigstens die sinnlose Begrenzung von 10 km für Fußgänger aufgehoben?


    (zynismus an)
    ich glaube, dass du Destinator überforderst.
    (zynismus aus)

  • Zitat

    Original von TheRock
    Worin besteht denn das grosse Problem bei der Fussgängernavigation?


    Für Nordamerikaner gar keines.
    Denn dort gilt als oberstes Gebot:
    Du sollst nicht mehr als 500 Meter auf eigenen Füßen wandeln. Für längere Strecken schuf Gott das Kraftfahrzeug


    Sascha

  • Hallo Thomas und Forum


    Wird D7 über neue oder modifizierte Routing-Algorithmen verfügen? Ich hab da immer mal wieder seltsame Routenführungen, siehe auch meinen heutigten Beitrag - wenn ich auch grundsätzlich recht zufrieden bin mit dem Routing.


    Wird D7 für das Re-Routing zwischen verschiedenen TMCpro-Meldungen differenzieren können? Also etwa stockenden Verkehr als Re-Routing-Kriterium ausschließen oder sogar weitere Kriterien in Re-Routing-Entscheidungen einbeziehen (Länge der Verkehrsstörung, Erwartungswert der Verzögerung durch Staus/stockenden Verkehr etc.)? *** nachträglich ergänzt: gerade sehe ich, dass TMCpro die Information "Zeitverlust" führt. Das eignet sich doch hervorragend als ergänzende Routinginformation! ***


    Vor dem Hintergrund meine weitere Frage, ob potentielle Upgrader die Gelegenheit haben werden, ihre Entscheidung mittels einer D7-Demoversion zu untermauern??


    Danke und Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von jkrde ()

  • Hallo Leute,


    das neue Desti 7 sieht echt gut aus. Das es mit WM2003 laufen soll ist schon gesagt worden, auch das es Update-Versinen gibt.
    Meine Frage ist, kann ich auch von einer alten Desti 3.0.65 Version auf das neue 7er updaten. Ebenso möchte ich gerne wissen ob ich meine alte Hardware ( FuSi LOOX 410 mit einer Haicom 204 Maus )) weiterbenutzen kann?

  • Es war aucvh einmal die Rede von einem Erscheinungstermin Ende April Anfang Mai. Gibt´s dazu schon neue Erkenntnisse?

  • Zitat

    Original von newcam
    Es war aucvh einmal die Rede von einem Erscheinungstermin Ende April Anfang Mai.


    Nein, aber man hat ja auch das Jahr nicht genannt, also wäre erst mal die Frage: In welchem Jahr denn? :D

  • diesel-sls,


    stimmt, hätt ich fast vergessen. :D


    Aber in diesem Jahr ist der Termindruck bei Destinator ja nicht ganz so groß wie in den letzen Jahren, in denen man offensichtlich vor Navigon und Tomtom unser bestes wollte ;D (unser Geld), da von diesen beiden auf dem PDA Sektor wohl kene Neuerungen zu erwarten sind.

    Wenn D7 später herauskommt und keine offizelle Beta ist, warte ich gern. (oder hab ich da vielleicht auch etwas mit der Zeit vergessen? :gap

  • Zitat

    Original von newcam
    Wenn D7 später herauskommt und keine offizelle Beta ist, warte ich gern. (oder hab ich da vielleicht auch etwas mit der Zeit vergessen?


    Nun, Du hast zumindest "vergessen", daß es noch nie eine Beta gegeben hat.
    Die Versionen waren immer ausgereift und stabil und selbstverstaändlich inkl. aller versprochenen und dokumentierten Funktionalitäten :D


    Ach ja: Laut Desti Homepage gibt es eine neue Version:

  • Danke für den Hinweis fundive,


    Ging ja echt flott, der Hinweis auf die neue Version Mann, hatte ich noch garnicht bemerkt:achdufresse


    Aber schnelles Arbeiten ist man von Destinator ja gewohnt :gap

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • ... besonders "immer ausgereift" :).


    Aber die Chancen, dass es besser wird, sind gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim_PDA ()