Destinator 7 - Fakten, Screenshots und mehr [last Update: 21.03.2007 19:50]

  • @ Thomas!


    Bis jetzt sieht alles wirklich gut aus, freue mich schon auf D7. :D


    Anfrage:
    Wie sieht es mit dem Routing in Tunnels (schöne, neue, B2R Tunnels) aus?
    Wäre in einer Großstadt sicher sinnvoll.


    Wird München bei der Zieleingabe als ganze Stadt erkannt, oder startet man wieder aus einem einzelnen Stadtteil?


    Gruß


    hardos326

  • Da ich mir erst Desti 6 zugelegt habe und dieses nach glossy umgebaut war ich sehr zufrieden damit, das 7er sieht ja von der Oberfläche ja gut aus.
    Ich hoffe das das Kartenmatrial überarbeitet worden ist, da ich öfters im Wald unterwegs bin, fehlen hier sehr viele Waldwege (dieses sind aber bei Konkurenz Software drin). Letztens war ich in CZ unterwergs und habe öfters mal einen Flug durch die Landschaft gemacht es hat zwar den Weg wieder gefunden aber hier wurden in letzter Zeit viele neue Straßen gebaut.
    Trotz allem bin ich sehr zufrieden mit allem.
    mfg
    mike

  • Ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Navisoftware anzuschaffen. Desti7 scheint ja wohl auf meinem PDA (HP Ipaq H2210 Win2003) zu laufen.


    Allerdings hab ich da mal eine Frage zu den POI's da dies für mich ein KO-Kriterium ist.


    Als Gasfahrer (Autogas/LPG) bin ich auf aktuelle Infos der bestehenden Gastankstellen angewiesen. Bei www.gas-tankstellen.de kann ich mir eine fast täglich aktualisierte POI-Datei für TomTom, POIWarner, MobileNavigator, MedionNavigator runterladen.


    Kann man eine dieser Dateien für Desti7 verwenden und damit die POI's aktualisieren?


    Kann man dann auf Knopfdruck vom jetzigen Standpunkt aus (egal wo sich das Fahrzeug gerade befindet) zur nächstgelegenen Gastankstelle navigieren lassen, egal wo sie sich befindet und wie weit diese gerade entfernt ist?

  • Das sieht hervorragend aus. Insbesondere, dass man endlich den Streckenabschnitt vor einem sperren kann zur Stauumfahrung. Endlich.


    Ansonsten scheinen sie sich jetzt wirklich mal Mühe gegeben zu haben, einige Wünsche zu integrieren.


  • 1) Die POI kannst du mit POICON174 umwandel, gibts hier im Forum


    2) nein. Du kannst sie nur als Favoriten einspielen, und damit hast du die folgende Beschränkung:
    3) nein, Desti kann die Favoriten nicht entfernungsabhängig sortieren. Es gibt zusatzprogramme von Benutzern hier im Board, aber die Bedienung ist etwas Umständlich (kein Vorfurf gegen die Programmiere, es geht halt mit Destri nicht besser)


    Ich fahre auch Gas, kannst mir ne PN schicken.


    PS: Die garmins, speziell die 510, können entfernungsabhängi sortieren, und die bekommt man zur zeit ab 179 hebel, mit allen Ländern von Europa.

    Einmal editiert, zuletzt von I2C ()


  • Hallo!


    Ich nutze den Poiwarner zusammen mit den LPG - POIs. Unter Destinator 6 ist (noch) keine Navigation zu dem LPG - Poi möglich.
    In der Kartenansicht siehst du aber die LPG - Tankstellen der Umgebung und mit einem Klick darauf öffenet sich ein Fenster und du kannst auswählen, zum Klickpunkt zu navigieren.
    Mein Gastank ist jedenfalls seit Desti + Poiwarner nie leer gefahren wurden :)


    Nachteil des POI Warners für den Desti ist, dass er (noch) nicht die POIs in 3D Ansicht anzeigt. Die Info funktioniert aber. Es ist aber schon eine Version 3 angekündigt.


    Bullit

  • Ich danke euch für eure Antworten.


    Aber die beziehen sich mehr auf die aktuelle Desti6-Version.
    Wie schaut es aber mit Desti7 aus?


    Ich hoffe das mir "Destinator Support" darauf bald eine Antwort geben wird. Danach entscheidet sich ob ich mir dann Desti7 kaufe oder doch bei TomTom bleibe. Auf die TMC-Funktionalität kann ich zur Not verzichten, nicht aber auf die aktuellsten POI's.

  • Ja und läuft Desti7 auf dem MDA Compact3 alias XDA neo alias HTC Hero...?
    Der Desti 6 tut es nicht.

  • Zitat

    Original von vonderAlb
    Auf die TMC-Funktionalität kann ich zur Not verzichten, nicht aber auf die aktuellsten POI's.


    Nun, POI's sind immer fest mit dem Kartenmaterial verdrahtet. Das alleine sollte also schon ein KO sein, wenn Du immer "aktuellste" POI's brauchst.
    TT bietet übrigens Karten an, die gefühlt aus 2005 stammen, offiziell aber "Sommer 2006" sein sollen. Daran siehst Du schon, daß TT keinesfalls eine Alternative zu Desti darstellt, da diese Karten (und die POIs) noch viel älter sind.


    Wenn Du aktuelle POI's brauchst, führt kein Weg dran vorbei diese zusätzlich als Favorit zu besorgen und zu verwenden. Nur diese kannst Du regelmässig aktualisieren. Und das wird sicherlich bei D7 auch der Fall sein.

  • Zitat

    Original von fundive
    Nun, POI's sind immer fest mit dem Kartenmaterial verdrahtet. Das alleine sollte also schon ein KO sein, wenn Du immer "aktuellste" POI's brauchst.
    TT bietet übrigens Karten an, die gefühlt aus 2005 stammen, offiziell aber "Sommer 2006" sein sollen. Daran siehst Du schon, daß TT keinesfalls eine Alternative zu Desti darstellt, da diese Karten (und die POIs) noch viel älter sind.


    Da bist du etwas auf dem Holzweg. Das mag für Desti6 zutreffen aber nicht für TomTom oder Mn6. Die Karten sind zwar bei TT auch nicht aktuell (mit ein Grund warum ich von TT weg will), aber dafür sind die POI's dort nicht generell mit dem Kartenmaterial verknüpft. Man kann POI's nachladen soviel und sooft man will. Und es sind echte POI's und keine Favoriten. POI-Downloads für Gastankstellen findest du hier. Ich aktualisiere meine POI's fast täglich.


    Aber offensichtlich hat auch Desti endlich eine eigene POI-Verwaltung.
    Ich hab nämlich diese Info bei www.geo24.de gefunden.


    Maps, POIs und Sprachen über PC zu verwalten
    [Blockierte Grafik: http://www.geo24.de/pictures/article/tn_3537_1.gif]


    Wenn mir Desti nun auch noch bestätigen würde das die POI's sortiert und mit einem (oder zwei) Mausklicks annavigiert werden können, ist Desti7 so gut wie gekauft.


    Bitte, bitte. Sagt mir das Desti7 endlich meine Auswahlkriterien erfüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von vonderAlb ()

  • Zitat

    Original von vonderAlb
    Da bist du etwas auf dem Holzweg. Die Karten sind bei TT nicht aktuell, aber die POI's sind dort nicht generell mit dem Kartenmaterial verknüpft. Man kann POI's nachladen soviel und sooft man will. Und es sind echte POI's und keine Favoriten.


    Nur halb richtig Deine Aussage ist :D


    TT macht einzig und alleine keinen Unterschied zwischen den "OVI's" und den zusätzlich beschafften "Orte von Interesse" in der Verwendung und Anzeige. Du kannst also die Gastankstellen so nutzen wie die Standard-OVI's. Technisch jedoch kannst Du die Standards nicht verändern.


    Destinator behandelt POI und Favoriten unterschiedlich. Warum auch immer.

  • Auch von meiner Seite vielen Dank für die Infos. Sieht jedenfalls sehr interessant aus. Schaun wir mal, wie die Praxis wird.


    Vielleicht sind ja doch einige Inhalte dieses Forums erhört worden ;D.


    @Admins: Wie wäre es diesen Thread in einen neuen "Destinator 7 for PDAs" zu verschieben !?

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    .....
    @Admins: Wie wäre es diesen Thread in einen neuen "Destinator 7 for PDAs" zu verschieben !?


    Danke Tobi!


    vlG Kalli bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von fundive


    Destinator behandelt POI und Favoriten unterschiedlich. Warum auch immer.


    Weil es da "lizenzrechtliche Probleme gibt" muahuauua.


    Andere Anbieter haben die anscheinend nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Destinator macht bereits jetzt einen guten Eindruck - bis auf den fehlenden VGA Support, weswegen ich noch mit TT unterwegs bin. Ich hoffe, dass die neue Version diesbezüglich auch die Vorteile der entsprechenden Displays ausschöpfen kann. Ansonsten empfinde ich die Unterstützung von TMC Pro als ein sehr reizvolles Kaufargument.


    Darüber hinaus würde ich es gerne sehen, wenn man sich eine "Scheibe" von der flüssigen Kartendarstellung von TomTom 5 abschneiden würde. Es war irgendwie eine Augenweide, wie smooth sich die Karte selbst bei krassen Kurvenbewegungen über den Screen bewegte. Leider ruderte TT in der Version 6 mit dieser Funktion wieder zurück, so dass an dieser Stelle ein neues Alleinstellungsmerkmal ergattert werden könnte.