Film von der DVD auf die Speicherkarte?

  • Ich hab das 7934 mit PMP "getunt".
    Wie bekomme ich nun einen Film von der DVD auf die SD-Karte vom NAVI?


    Ich hab keine Ahnung, ob dieses "kopieren" legal ist.


    Kann mir bitte jemand 'ne Antwort geben!


    CIAO

  • Wenn du die DVD ehrlich erworben hast, dann müsste es doch legal sein ?(
    Aber ob eine ganze DVD auf eine 2GB Karte passt............ ?(


    grüsse
    madmax136

  • Zitat

    Original von madmax136
    Wenn du die DVD ehrlich erworben hast, dann müsste es doch legal sein ?(
    Aber ob eine ganze DVD auf eine 2GB Karte passt............ ?(


    grüsse
    madmax136


    Mit dem Programm PocketDivXEncoder umgewandelt belegt so ein Spielfilm weniger als 300 MB.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Mit dem Programm PocketDivXEncoder umgewandelt belegt so ein Spielfilm weniger als 300 MB.



    Stimmt, da das Display relativ klein ist, kann der Film auf entsprechende größe geschrumft werden.
    Hab dies zwar noch nie gemacht, aber mich interessiert es auch und werd's bei Gelegenheit mal testen.
    Ist PocketDivxEncoder Freeware?

  • Zitat

    Original von agent_andy33


    Ist PocketDivxEncoder Freeware?


    Ja, wenn Du es oben in der Suche eingibst, ist auch nen link dabei, ansonsten "gurgeln"...

  • Hab gegurgelt und gefunden...
    Will mal einen Film umwandeln. Was für einen Gerätetyp klickt ihr am Anfang an? Ich versuche es mit PDA jetzt. Mal gucken, was hinten rauskommt.

  • Einen Film habe ich nun umgewandelt, ca. 270MB groß/klein.
    Als nächsten Schritt wollte ich einen MediaPlayer runterladen. Leider funktionieren die Links nicht mehr. Auch wollte ich wie beschrieben ein wenig mit dem WinCE rumspielen. Aber bis zur Taskbar komme ich nicht. Wir beschrieben schalten die den TA an der Seite ein und drücke die rote Taste. Zuerst kommt der rote Bildschirm, dann wird es kurz schwarz. Als nächstes sollte die Taskbar erscheinen und man läßt die rote Taste los. Nun die Taskbar kommt nicht. Stattdessen wird es wieder rot und ich lange auf der normalen Navioberfläche.
    Vor kurzem hatte ich ein Update von Becker auf's Navi gezaubert. Könnte es daran liegen? Meine Software Version ist B.1.0


    ?(

  • Hallo Navidog,


    legal ist das shrinking nur, wenn Du das Original besitzt und der Film nicht verschlüsselt/kopiergeschützt ist.

  • @volkte: Hab für deinen Link eine "neuere" Version des Mediaplayers gefunden. Läuft alles soweit ganz gut.


    Muß mir nur ne neue SD Karte zulegen und dann werd ich mal die 270MB draufzaubern.


    Danke!